Ref-Links, Checkbox & Signatur | Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von mplusxl, 5. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mplusxl

mplusxl

Guten Tag,

ich möchte Heute 2 Verbesserungsvorschläge vorschlagen !

Dazu gebe ich noch meine Meinung zu Serverwerbung in der Signatur ab!

1.Verbieten von Ref-Links

2.Checkbox bei Suche und Biete

3.Server Werbung

1. Ref-Links

Ja, es fängt immer klein an aber es haben immer mehr User einen Ref-Link in ihrer Sigantur!
    |-->Das sieht dann in etwa so aus:10 € Gratis PSC, und dann halt mit dem Ref-Link unterlegt.

Diese ganzen Seiten sind alles andere als Seriös!
    Darum bin ich für ein klares Verbot!

2.Checkbox bei Suche & Biete

Ja in den beiden Sektionen werden relativ viele Themen geschlossen!
    Darum bin ich für eine Checkbox die man bestätigen muss bevor man dort ein Thema eröffnen kann!
    |-->Da sollte dann sowas wie "(Regeln für den Berich) und dann die Checkbox mit : Ja, ich habe die Regeln gelesen [ ]!" stehen!
    Sicher hält das nicht alle davon ab aber ich denke doch schon eine Masse!

3.Werbung in der Signatur !

Ich frage mich für was Werbung in der Signatur erlaubt ist ?!
    Ich darf keine IP posten und so Werbung für meinen server machen,
    jedoch wenn ich schreibe : Mein Server hat das dies bla voll super genial...
    Und dann dirket unter dem Post in meiner Signatur steht:

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Joint auf : server.blalalla.net:123456[/font]

Finde ich das ganze leicht unnötig, das es verboten ist die IP zu posten,
    da eh jeder die IP in der Signatur finden kann!

Versteht mich nicht falsch ich habe im Grunde nichts dagegen das man seine IP in die Signatur packen darf,
    aber mit der Regel das Server-Werbung verboten ist finde ich es einfach unnötig.

~lg

2. mplusxl

mplusxl

Guten Tag,

ich möchte Heute 2 Verbesserungsvorschläge vorschlagen !

Dazu gebe ich noch meine Meinung zu Serverwerbung in der Signatur ab!

1.Verbieten von Ref-Links

2.Checkbox bei Suche und Biete

3.Server Werbung

1. Ref-Links

Ja, es fängt immer klein an aber es haben immer mehr User einen Ref-Link in ihrer Sigantur!
    |-->Das sieht dann in etwa so aus:10 € Gratis PSC, und dann halt mit dem Ref-Link unterlegt.

Diese ganzen Seiten sind alles andere als Seriös!
    Darum bin ich für ein klares Verbot!

2.Checkbox bei Suche & Biete

Ja in den beiden Sektionen werden relativ viele Themen geschlossen!
    Darum bin ich für eine Checkbox die man bestätigen muss bevor man dort ein Thema eröffnen kann!
    |-->Da sollte dann sowas wie "(Regeln für den Berich) und dann die Checkbox mit : Ja, ich habe die Regeln gelesen [ ]!" stehen!
    Sicher hält das nicht alle davon ab aber ich denke doch schon eine Masse!

3.Werbung in der Signatur !

Ich frage mich für was Werbung in der Signatur erlaubt ist ?!
    Ich darf keine IP posten und so Werbung für meinen server machen,
    jedoch wenn ich schreibe : Mein Server hat das dies bla voll super genial...
    Und dann dirket unter dem Post in meiner Signatur steht:

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Joint auf : server.blalalla.net:123456[/font]

Finde ich das ganze leicht unnötig, das es verboten ist die IP zu posten,
    da eh jeder die IP in der Signatur finden kann!

Versteht mich nicht falsch ich habe im Grunde nichts dagegen das man seine IP in die Signatur packen darf,
    aber mit der Regel das Server-Werbung verboten ist finde ich es einfach unnötig.

~lg

3. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Da hast du sicherlich recht mit der Werbung
    und zu der Checkbox finde ich auch eine gute Idee und es glaub ich auch möglich (Habe mal so ein WBB Plugin gesehen)
    und zu den Ref-Links das wird schwer alles zu kontrollieren

Mfg
    volibal23

4. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Da hast du sicherlich recht mit der Werbung
    und zu der Checkbox finde ich auch eine gute Idee und es glaub ich auch möglich (Habe mal so ein WBB Plugin gesehen)
    und zu den Ref-Links das wird schwer alles zu kontrollieren

Mfg
    volibal23

5. mplusxl

mplusxl

Vielen Dank!

Und habe das auch schon mal gesehen !

~
    lg

6. mplusxl

mplusxl

Vielen Dank!

Und habe das auch schon mal gesehen !

~
    lg

7. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Das man Serverwerbung in Signatur aber nicht in Beiträgen machen darf ist einfach (Zensiert von mir) :p
    Geister Dünnschiss!!! WER KOMMT AUF SO EINE GOTTVERDAMMTE IDEE. ACHTET ÜBERHAUPT EINER DARAUF WAS ER AN REGELN DEFINIERT?!?!

Außerdem finde ich es ja cool wie jeder auch auf die Dezentheit achtet :p
    Leute, das ist ein Forum, keine Werbefläche ;)

8. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Das man Serverwerbung in Signatur aber nicht in Beiträgen machen darf ist einfach (Zensiert von mir) :p
    Geister Dünnschiss!!! WER KOMMT AUF SO EINE GOTTVERDAMMTE IDEE. ACHTET ÜBERHAUPT EINER DARAUF WAS ER AN REGELN DEFINIERT?!?!

Außerdem finde ich es ja cool wie jeder auch auf die Dezentheit achtet :p
    Leute, das ist ein Forum, keine Werbefläche ;)

9. 1. Haben wir bereits im Team bereich angesprochen - wird sicherlich mit den Update dann auch kommen.
    2. Sinnfrei, nicht mal die Leute nutzen die Schnellsuche!
    3. Zustimm.

10. 1. Haben wir bereits im Team bereich angesprochen - wird sicherlich mit den Update dann auch kommen.
    2. Sinnfrei, nicht mal die Leute nutzen die Schnellsuche!
    3. Zustimm.

11. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

1. Die änderungen am Forum werden etwas später kommen.
    2. Denke dass das sinnfrei ist. Oder wie oft liest du die AGBs von Spielen bei der Installation durch?
    3. Das war ursprünglich als kompromis gedacht. Ich werde das mit Matthias absprechen und wenn er auch dafür ist, werden wir das in die änderungen mit aufnehmen.

12. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

1. Die änderungen am Forum werden etwas später kommen.
    2. Denke dass das sinnfrei ist. Oder wie oft liest du die AGBs von Spielen bei der Installation durch?
    3. Das war ursprünglich als kompromis gedacht. Ich werde das mit Matthias absprechen und wenn er auch dafür ist, werden wir das in die änderungen mit aufnehmen.

13. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    Mit der Serverwerbung in der Signatur finde ich net tragisch. (Auch weil ich den Großteil net als Konkurrenz sehe, sondern als Kollegen!)
    1. Ich erkenne meine Posts recht schnel wieder (jaja ich weiß, gibt ja avatare)
    2. Sehe ich direkt auf welchem Server derjenige Admin/Mod ist, was ich garnet schlecht finde.
    (so erkennt man schon, ob der Server nen ernstzunehmendes Team hat oder genau das Gegenteil)
    Postet derjenige was echt Interessantes, sende ich keine PM und warte stundenlang auf die IP, ich gugg in seine Sig, conencte und schau mir sein Kram live und sofort an.
    3. Dass man in Beiträgen selbst net Werben soll, hat den Grund, dass wir 100 Werbeposts pro Tag weniger haben.
    4. Wenn ich nen gescheiten Beitrag schreibe und anderen damit helfe, dann darf doch auch mal bissel Werbung in der Sig sein, geben und Nehmen,
    ich zahle für meine Werbung also mit meinem Wissen. (Sinnlose Blödsinns-Comments mal ausgenommen, aber die werden ja eh idR. gelöscht)

Ich poste hier (und auch in mc.de) relativ viel, mache Tuts, Infos, Hilfen usw...
    als Dank dafür haben wir jeden Tag einige Gäste auf unserer Welt rumlaufen, ich finde das nur fair.
    Andere tun für ihre Werbung rein garnix, außer ihre Member Voten zu lassen oder andere Server voll zu spammen.
    Wird das abgeschafft, wird die Beteiligung extrem minimiert, reduziert sich primär auf OT und dabei werde ich sicher nicht der Einzige sein.

Aber die Textgröße sollte begrenzt werden, maximal 2 Stufen, auch könnte man die Grellen Farben deaktivieren! (nur Weiß, Grau, Schwarz und dunkle rot,blau,grün-töne erlauben)
    Zudem sollte in den Regeln stehen, keine auffälligen, bunten, leuchtende Banner, und Bewegliche gif's sperren. (Falls sie das net schon sind)
    Die Zeilen sollte man ebenso auf vielleicht maximal 5 beschränken (inkl. Leerzeilen/Umbruch)

PS:
    ja ich finde meine Signatur dezent, großes Logo, aber in dunkelgrau, damit's hier net so super raus sticht und unauffällig bleibt.

Ref-Links, also Hyperlinks zu kommerziellen Seiten sollten definitiv unterbunden werden,
    allgemeine Hyperlinks in der Sig sollten aber bleiben. (Die Leute ergoogeln sich's dann ja eh)

Suche-Biete benötigt einfach noch 2 3 4 weitere Mods, welche die Themen direkt löschen (Nicht nur closen) und auch ne Verwarnung ausstellen.
    Bzw. könnte man auch einführen, dass es max 4 Warn-Punkte im Forum gibt, für Suche/Biete gibt's direkt 2 Warn-Punkte, oder direkt 4 Tage Temp-Ban.

Aber ich finde allgemein wird zu viel geclosed anstatt gelöscht und es gibt zu wenige Warnungen,
    das Team muss definitiv viel härter durchgreifen!
    bedenkt, das Durchschnittsalter hier beträgt: Pubertät.

14. Detroox

Detroox

SERVERWERBUNG IN DER SIGNATUR IST ERLAUBT. Steht so in den Regeln und so ist es, meiner Meinung nach auch, gut.
    Gleich ist es auch bei vielen Gesetzen, die sich überschneiden: Das Schmeißen von Dingen aus dem Fenster ist untersagt, jedoch wenn man jetzt ein Grundstück um's Haus hat, das 50x50m groß ist, dann ist das auch in Ordnung. Trotzdem kann es ein Polizist sehen und nichts dagegen sagen ;)
    VIELES ist unnötig. Aber wer das entscheidet ist irrelevant. Das muss jeder für sich entscheiden. :!:

15. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    nun ja ... das signatur-problem hatten wir ja schon häufiger ...
    ich geb denn auch mal meinen senf dazu:

ich persönlich fänd es gut, wenn die IP in der signatur verboten wird,
    sodass man halt NUR den servernamen hat.
    wenn man also drauf joinen will, muss man ihn suchen ... so kann man auch ein paar kiddies filtern.

zu den ref-links: das sollte wirklich schwer zu kontrollieren sein.
    eigentlich sollte es dafür eine art "anti-spam"-plugin geben ...
    dass bestimmte schlagwörter in einer signatur nicht vorkommen dürfen ... (10€, Geld, PSC, ...).

nun die checkbox ... eher unnötig, da diese wahrscheinlich nicht mal durchgelesen werden.
    und dann gibt es immer noch die member, die meinen, sie wären cool, wenn sie sich nicht an die regeln halten ...

nun denn ... meine meinung ... :D

16. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    Achso, ja direkt die IP in der Sig, finde ich auch net so pralle.
    Wenn's ne gescheite Domain ist, find ich's ok.
    Wenn nen Link zu der HP, oder zu der Serverliste ist, ist's noch besser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.