• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Richtlinien Regelungen für die Showcases

Kurlux

Moderation | Redaktion
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
7 Juni 2015
Beiträge
504
Bewertungen
326
Minecraft
Kurlux
#1

Hallo liebe Community und Interessierte am Showcase!

In diesem Thread findet ihr alle News und Regelungen zu den Bauwerke-Showcases. Habt ihr Ideen, könnt ihr sie auch gerne per Kommentar posten.


Zunächst einmal geht es um die Regelungen für die Einsendungen. Im Folgenden werden alte und neue Regelungen noch einmal aufgezählt:


- Einsendung von 3 Fotos eines beliebigen Bauwerks jeder Größe - dabei ist es egal, ob nur ein Haus oder eine komplette Karte eingesendet wird (die Screens sollten dann mehrere Elemente der Karte repräsentieren) - Diese Screenshots können selbst angefertigt werden oder von unserer Redaktion. Hier sind alle Shader und Texturepacks erlaubt. (optional)

- Einsendung von 3 Fotos ohne jegliche Texturenpakete und Shader - diese dienen dazu, sich ein Bild des Bauwerks zu machen (Empfohlen wird jedoch, sich das Werk immer auf dem Server anzusehen) (Alternativ 6 unbearbeitete Screenshots)

- Beigelegt werden kann eine Hintergrundgeschichte o.Ä. zu dem Bauwerk

- Ggf. eine Wegbeschreibung, wie man zu dem Werk gelangt

- Veröffentlicht werden IP-Adresse, Homepage und sonstige beigelegte Infos des Servers


Sonstige Regelungen:


- Das Bauwerk muss aus eigener Quelle stammen und darf nicht gedownloadet sein etc.

- Der Absender sowie dessen Teammitglieder sollten sich der User-Abstimmung enthalten

- Es dürfen mehrere Werke eingesendet werden, allerdings wird pro Monat nur ein Werk eines Servers veröffentlicht

- Wenn möglich sollte die Bewertung der User im Thread begründet werden


Ablauf der Bewertung:

Wie bereits in einigen vorherigen Showcases praktiziert dürfen User in einer Umfrage das Werk bewerten. Die Bewertungsskala wurde auf 10 Punkte erweitert und neu strukturiert.
Showcases werden ab der dritten Staffel alle zwei Wochen veröffentlicht.


- Eine Abstimmung mit der Punktzahl 1 und 2 muss nun immer begründet werden, da diese sonst nicht mitgezählt wird.
- Eine Bewertung wird erst ab einer Registrierungszeit von 10 Tagen, ausgehend vom Tag der Veröffentlichung des Showcases, des Users gezählt.
- Stimmen, die zusätzlich in Form eines Kommentars verfasst wurden, zählen nun doppelt.


Nach zehn Tagen wird das Voting beendet und mit der Wertung der Redaktion verrechnet. Diese wird nun per Kommentar veröffentlicht mit allen Stimmen der Jury. Diese bewertet nach folgenden Kriterien:


- Kreativität: Einzigartigkeit des Gebauten, Idee / Geschichte (sofern von selbst erkennbar bzw. Erläuterung vorhanden), abwechslungsreiche Umsetzung, kleine Überraschungen / Gimmicks

- Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Größe und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien

- Landschaft: Abwechslung der Höhen, Gestaltung des Bodens, eigene Pflanzen, Seen und Wasserspiele, Höhlen, Einbindung der Häuser

- Architektur: Umsetzung des Gebauten, abwechslungsreiche und nicht überladene Fassaden, Proportionalität, verwendetes Material, Inneneinrichtung

- Gesamteindruck: Stimmigkeit des Werks, Verbundenheit mit der Stilrichtung


Die Jury in der dritten Staffel bewertet nun die Kategorien einzeln mit einem Kommentar zu jeder Kategorie. Somit ist die Gesamtbewertung einfacher nachzuvollziehen.

Was habt ihr für Vorteile?


- Das jeweilige aktuelle Showcase wird in die Serverliste mit eingebunden, sodass das Werk für eine Woche dort zu sehen ist

- Das Showcase wird auf der Hauptseite angezeigt und verlinkt

- Die besten Bauwerke qualifizieren sich für das Bauwerk des Jahres.


Gerne dürft ihr weitere Vorschläge bringen und eure Meinung beitragen. Einsendungen von euren Bauwerken könnt ihr gerne an @Kurlux senden!


Das MCSEU-Team
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
171
Bewertungen
331
Minecraft
LottaXL
#3
Danke für die prompte Umsetzung unserer Vorschläge :D
So macht Feedback Spaß!
 

jens1o

Workaholic
Mitglied seit
28 Juli 2015
Beiträge
642
Bewertungen
392
Alter
16
Minecraft
jens1o
#4
Weiter so! Hört sich so an als wäre die gestrige Feedbackrunde von Erfolg gekrönt!
 

Lester13

Redstoneengineer
Mitglied seit
21 März 2015
Beiträge
38
Bewertungen
24
Alter
25
#5
Die Regeln gefallen mir :) Müssen die 3 Vanilla Screenshots, die selbe Szenerie wie die Shaderbilder zeigen oder darf das Motiv ein anderes sein. 6 Screenshots mit unterschiedlichen Inhalten fände ich besser. 3 ist echt wenig bei großen Bauwerken ^^
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
171
Bewertungen
331
Minecraft
LottaXL
#6
Um das Showcase ansprechender zu machen, sind einige Features in Arbeit:

- Das jeweilige aktuelle Showcase wird in die Serverliste mit eingebunden, sodass das Werk für eine Woche dort zu sehen ist
- Über die Umsetzung nach einer Filterung in der Serverliste wird aktuell die Umsetzung geplant
Ich habe mal eine Frage: Sind diese Punkte noch in Arbeit, oder übersehe ich irgendetwas? =$

LG =)
 

Kurlux

Moderation | Redaktion
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
7 Juni 2015
Beiträge
504
Bewertungen
326
Minecraft
Kurlux
#8
Achtung - wichtige Mitteilung

Die Regelungen wurden erweitert.
Ab Freitag beginnt Staffel II der Showcases.
Habt ihr auch ein Meisterstück auf eurem Server? Sendet es mir per PN zu und lasst euer Werk bewerten.

Grüße,
Kurlux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
171
Bewertungen
331
Minecraft
LottaXL
#9
Hab mal eine Frage ^^
Kommt demnächst die Abstimmung über das Bauwerk des 1. Halbjahres 2017?

In freudiger Erwartung
und mit lieben Grüßen
Lotta
 

Kurlux

Moderation | Redaktion
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
7 Juni 2015
Beiträge
504
Bewertungen
326
Minecraft
Kurlux
#10
Hallo Lotta,

demnächst wird diese Abstimmung folgen, ja.

LG Kurlux
 

Kurlux

Moderation | Redaktion
Moderator
Redakteur
Mitglied seit
7 Juni 2015
Beiträge
504
Bewertungen
326
Minecraft
Kurlux
#14
Es spricht nichts dagegen. Wir hatten bereits Modserver und Commandcreations in unseren Showcases vertreten ;)
 

Familysky

Minecrafter
Mitglied seit
18 Juli 2015
Beiträge
10
Bewertungen
1
Alter
32
Minecraft
BSheep87
#15
Hallo wann beginnt denn das nächste Showcase?
Oder gibt es da kein Beginn? Muss ich da einfach die Screenshots an sie senden?
 

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Mitglied seit
29 September 2012
Beiträge
171
Bewertungen
331
Minecraft
LottaXL
#16
Einfach die Screenshots in der geforderten Ausführung und mit den Infos an Kurlux schicken. Der macht das dann schon ;) Aber lies dir doch ruhig noch einmal die Regelungen für die Einsendungen am Anfang des Threads durch =)
 
Allgemein
Help Benutzer
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • MiningVillains MiningVillains:
    moin moin, suche nach
  • MiningVillains MiningVillains:
    WEbdevs
  • maybeto maybeto:
    aha
  • SirYwell SirYwell:
    ok cool
  • MiningVillains MiningVillains:
    mein Suche post ist auch im Suchebereich drinn
  • SirYwell SirYwell:
    Hervorragend
  • maybeto maybeto:
    Leute, der Mann is gut, nehmt euch ein Beispiel an ihm....
  • SirYwell SirYwell:
    So Kinder, auf zur Demo
    +3
  • maybeto maybeto:
    wie wohl @SirYwell s Teilnahme an der Demo endet? Wird er nun den Rest seines Lebens bei Wasser und Brot in ner Zelle dahinvegetieren? Vielleicht ertrinkt er auch beim Einsatz eines Wasserwerfers oder sammelt mit seinem Hintern unzählige Gummigeschosse ein.... Oder noch schlimmer, die Demo endet für ihn mit Burgern in Haddes Laden :eek: Wie mutig er sich doch dafür einsetzt, das wir weiterhin Spaß im Internet haben können...
  • Matthias Matthias:
    hab gelesen in berlin sind es über 10.000. das schon krass
  • maybeto maybeto:
    ich finde es toll, das in Deutschland endlich mal wieder eine Generation heranwächst, die öffentlich ihre Meinung vertritt. Auch Fridays for future finde ich toll. Unsere Politik wird umdenken müssen, vorbei die Zeiten, in der die Bürger nur in ihren eigenen vier Wänden gemosert haben, öffentlich aber den Mund gehalten und zugeschaut haben
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Sind doch alle nicht wahlberechtigt, also interessiert niemanden ¯\_(ツ)_/¯
    +1
  • Daniel Daniel:
    Absolut richtig. Und wenn sie wählen dürfen, haben sich die meisten bereits in die Abgeordneten-Rente verabschiedet
  • maybeto maybeto:
    mag ja sein, aber auf jeden Fall wird sich in Zukunft einiges ändern. Die Gegenwart haben wir verbockt, es war mal unsere Zukunft.....
  • Matthias Matthias:
    Solmeckes Umfrage zeigt da aber ein anderes Ergebnis:
    +3
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Ich weiß schonmal, dass ich sicher NICHT die CDU wählen werde
  • maybeto maybeto:
    ich denke mal, das es an der Zeit ist, das sich alle Parteien in gewisser Weise erneuern müssen, wollen sie künftig erfolgreich sein
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Was willste denn Wählen? SPD, Grüne, AfD, FDP? Sind alle für die Urheberrechtsreform.
  • Panossa Panossa:
    Die PARTEI, denn sie ist sehr gut. SPD spricht sich wohl jetzt auch immer mehr gegen die aus.
    (Piratenpartei ist auch dagegen, iirc)
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    SPD hat das ganze mitgetragen. Bitte nicht öffentliche Erklärungen mit dem verwechseln, was die Parteien wirklich machen
  • KillawOrCarel KillawOrCarel:
    Politiker können lügen? Ich bitte dich
  • Lukas DST Lukas DST:
    Die CDU ist jetzt ja sogar zurückgerudert und hat gesagt "mit uns gibt's keine Uploadfilter" ... nur konnten sie auch nicht sagen, wie man es anders lösen kann und zweitens ... wann halten die schon mal ein was sie "sagen".
    Lukas DST Lukas DST: Die CDU ist jetzt ja sogar zurückgerudert und hat gesagt "mit uns gibt's keine Uploadfilter" ...
    Oben