• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Richtlinien Regelungen für die Showcases

Kurlux

Moderator | Redaktionsleitung
Moderator
Redakteur
Gefällt mir
237
Minecraft
Kurlux

Hallo liebe Community und Interessierte am Showcase!

In diesem Thread findet ihr alle News und Regelungen zu den Bauwerke-Showcases. Habt ihr Ideen, könnt ihr sie auch gerne per Kommentar posten.

Zunächst einmal geht es um die Regelungen für die Einsendungen. Im Folgenden werden alte und neue Regelungen noch einmal aufgezählt:

- Einsendung von 3 Fotos eines beliebigen Bauwerks jeder Größe - dabei ist es egal, ob nur ein Haus oder eine komplette Karte eingesendet wird (die Screens sollten dann mehrere Elemente der Karte repräsentieren) - Diese Screenshots können selbst angefertigt werden oder von unserer Redaktion. Hier sind alle Shader und Texturepacks erlaubt. (optional)

- Einsendung von 3 Fotos ohne jegliche Texturenpakete und Shader - diese dienen dazu, sich ein Bild des Bauwerks zu machen (Empfohlen wird jedoch, sich das Werk immer auf dem Server anzusehen) (Alternativ 6 unbearbeitete Screenshots)

- Beigelegt werden kann eine Hintergrundgeschichte o.Ä. zu dem Bauwerk

- Ggf. eine Wegbeschreibung, wie man zu dem Werk gelangt

- Veröffentlicht werden IP-Adresse, Homepage und sonstige beigelegte Infos des Servers

Sonstige Regelungen:

- Das Bauwerk muss aus eigener Quelle stammen und darf nicht gedownloadet sein etc.

- Der Absender sowie dessen Teammitglieder sollten sich der User-Abstimmung enthalten

- Es dürfen mehrere Werke eingesendet werden, allerdings wird pro Monat nur ein Werk eines Servers veröffentlicht

- Wenn möglich sollte die Bewertung der User im Thread begründet werden

Ablauf der Bewertung:

Wie bereits in einigen vorherigen Showcases praktiziert dürfen User in einer Umfrage das Werk bewerten. Die Bewertungsskala wurde auf 10 Punkte erweitert und neu strukturiert.
Showcases werden ab der dritten Staffel alle zwei Wochen veröffentlicht.

- Eine Abstimmung mit der Punktzahl 1 und 2 muss nun immer begründet werden, da diese sonst nicht mitgezählt wird.
- Eine Bewertung wird erst ab einer Registrierungszeit von 10 Tagen, ausgehend vom Tag der Veröffentlichung des Showcases, des Users gezählt.
- Stimmen, die zusätzlich in Form eines Kommentars verfasst wurden, zählen nun doppelt.

Nach zehn Tagen wird das Voting beendet und mit der Wertung der Redaktion verrechnet. Diese wird nun per Kommentar veröffentlicht mit allen Stimmen der Jury. Diese bewertet nach folgenden Kriterien:

- Kreativität: Einzigartigkeit des Gebauten, Idee / Geschichte (sofern von selbst erkennbar bzw. Erläuterung vorhanden), abwechslungsreiche Umsetzung, kleine Überraschungen / Gimmicks

- Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Größe und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien

- Landschaft: Abwechslung der Höhen, Gestaltung des Bodens, eigene Pflanzen, Seen und Wasserspiele, Höhlen, Einbindung der Häuser

- Architektur: Umsetzung des Gebauten, abwechslungsreiche und nicht überladene Fassaden, Proportionalität, verwendetes Material, Inneneinrichtung

- Gesamteindruck: Stimmigkeit des Werks, Verbundenheit mit der Stilrichtung

Die Jury in der dritten Staffel bewertet nun die Kategorien einzeln mit einem Kommentar zu jeder Kategorie. Somit ist die Gesamtbewertung einfacher nachzuvollziehen.

Was habt ihr für Vorteile?

- Das jeweilige aktuelle Showcase wird in die Serverliste mit eingebunden, sodass das Werk für eine Woche dort zu sehen ist

- Das Showcase wird auf der Hauptseite angezeigt und verlinkt

- Die fünf besten Bauwerke qualifizieren sich für das Bauwerk des Jahres.

Gerne dürft ihr weitere Vorschläge bringen und eure Meinung beitragen. Einsendungen von euren Bauwerken könnt ihr gerne an @Kurlux senden!

Das MCSEU-Team

Zuletzt bearbeitet:

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Gefällt mir
259
Minecraft
LottaXL
Danke für die prompte Umsetzung unserer Vorschläge :D
So macht Feedback Spaß!

jens1o

Workaholic
Gefällt mir
348
Minecraft
jens1o
Weiter so! Hört sich so an als wäre die gestrige Feedbackrunde von Erfolg gekrönt!

Lester13

Redstoneengineer
Gefällt mir
18
Die Regeln gefallen mir :) Müssen die 3 Vanilla Screenshots, die selbe Szenerie wie die Shaderbilder zeigen oder darf das Motiv ein anderes sein. 6 Screenshots mit unterschiedlichen Inhalten fände ich besser. 3 ist echt wenig bei großen Bauwerken ^^

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Gefällt mir
259
Minecraft
LottaXL
Um das Showcase ansprechender zu machen, sind einige Features in Arbeit:

- Das jeweilige aktuelle Showcase wird in die Serverliste mit eingebunden, sodass das Werk für eine Woche dort zu sehen ist
- Über die Umsetzung nach einer Filterung in der Serverliste wird aktuell die Umsetzung geplant
Ich habe mal eine Frage: Sind diese Punkte noch in Arbeit, oder übersehe ich irgendetwas? =$

LG =)

Kurlux

Moderator
Redakteur
Gefällt mir
237
Minecraft
Kurlux
Achtung - wichtige Mitteilung

Die Regelungen wurden erweitert.
Ab Freitag beginnt Staffel II der Showcases.
Habt ihr auch ein Meisterstück auf eurem Server? Sendet es mir per PN zu und lasst euer Werk bewerten.

Grüße,
Kurlux

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Gefällt mir
259
Minecraft
LottaXL
Hab mal eine Frage ^^
Kommt demnächst die Abstimmung über das Bauwerk des 1. Halbjahres 2017?

In freudiger Erwartung
und mit lieben Grüßen
Lotta

Kurlux

Moderator
Redakteur
Gefällt mir
237
Minecraft
Kurlux
Hallo Lotta,

demnächst wird diese Abstimmung folgen, ja.

LG Kurlux

Kurlux

Moderator
Redakteur
Gefällt mir
237
Minecraft
Kurlux
Es spricht nichts dagegen. Wir hatten bereits Modserver und Commandcreations in unseren Showcases vertreten ;)

Familysky

Minecrafter
Gefällt mir
1
Minecraft
BSheep87
Hallo wann beginnt denn das nächste Showcase?
Oder gibt es da kein Beginn? Muss ich da einfach die Screenshots an sie senden?

LottaXL

Miner
Showcase Gewinner
Gefällt mir
259
Minecraft
LottaXL
Einfach die Screenshots in der geforderten Ausführung und mit den Infos an Kurlux schicken. Der macht das dann schon ;) Aber lies dir doch ruhig noch einmal die Regelungen für die Einsendungen am Anfang des Threads durch =)

Help Benutzer

You haven't joined any rooms.

You haven't joined any rooms.
    Oben