• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Changelog Regelwerk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Minecraft
Loewengrube

Hallo miteinander!

Da in der letzten Zeit häufiger kleinere Updates in den Regeln angefallen sind, die aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Bedeutung allerdings keine eigene Ankündigung verdient hatten, rufe ich hier einen kleinen Update-Thread für unsere Benutzerrichtlinien ins Leben.

__________________________________​

16-03-2016:

Seit heute existiert §9.6 ("Es ist verboten, Spam mit den Statusmeldungen auf der Profilseite zu betreiben."). Es handelt sich hierbei um eine gewünschte Präzisierung des allgemeinen Spamverbots im Forum. Dem zugrunde liegt unsere Auffassung, dass auch gleiche Nachrichten in der Serverliste, die lediglich dazu dienen, auf der Startseite angezeigt zu werden, als Spam gelten.

MfG Daniel & das MCSEU-Team

Zuletzt bearbeitet:

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
30-03-2016:

Die Richtlinien für den Suche-Bereich (Link) der Börse wurden aktualisiert.
Die Regelung, "Mindestens 2 Kontaktmöglichkeit (z.B. PN, E-Mail, etc…)", welche verlangte, dass Serverbetreiber mindestens
zwei Kontaktmöglichkeiten angeben, um nach Teammitgliedern zu suchen, wurde verändert und lautet nun "Mindestens eine Kontaktmöglichkeit (z.B. PN, E-Mail, etc…)".

Diese Änderung wurde teamintern beschlossen, um die Suche nach Teammitgliedern für die jeweiligen Serveradministratoren nicht unnötig zu erschweren. Wenn ein Server nun Bewerbungen nur über eine bestimmte E-Mail-Adresse erhalten wollte, um sich die Arbeit zu vereinfachen, wurde dies, wie bereits oben beschrieben, unnötigerweise erschwert, indem eine zweite Kontaktmöglichkeit verlangt wurde.

MfG Angel & das MCSEU-Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Minecraft
Loewengrube
10-05-2016:

Wir haben uns teamintern dazu entschieden, den ehemaligen §7.1 zu streichen, der besagte, dass zum Anbieten eines TeamSpeak-Sponsoring dem Team eine gültige Lizenz vorgelegt werden müsse. Da wir zu dem Schluss gekommen sind, dass dies eher zu Problemen in der Freischaltung führt und auch nicht unbedingt in unseren Aufgabenbereich fällt, ist von nun wieder jeder selbst dafür verantworlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Minecraft
Loewengrube
03-06-2016:

Seit heute ist unter §5.12 eine Regelung zu sog. Affiliate-Links in Forenbeiträgen und der Signatur zu finden. Somit sind diese Links nicht generell verboten, müssen allerdings ausdrücklich als diese gekennzeichnet werden. Zusätzlich ist ein "normaler" Link als Alternative anzugeben.

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Minecraft
Loewengrube
18-07-2016:

Die Definition von "Serverwerbung" unter §2.11 ist angepasst worden. So bezeichnet der Begriff nun prinzipiell einen Hinweis auf ein Projekt, nicht mehr nur ausschließlich auf das Eigene.

Ebenso wurde die "Kontaktanfragen"-Definition (§2.13) überarbeitet. Sie richtet sich nun auf Beiträge à la "Ich habe dir eine Nachricht auf Skype geschickt" / "Schreib mich mal an", wie sie vermehrt im Suche-Forum auftreten.

Nach §9.6 ist nun das Pushen von eigenen Beiträgen auf den Profilseiten verboten, da dies durch die Darstellung auf der Forenstartseite eine ähnliche Relevanz wie das Themenpushing in der Chatbox hat.

Die Regel des "fehlenden Eigenaufwands", ehemals §4.3, wurde gelöscht. Sie wird in ihrem Wesensgehalt bereits durch Bereichsrichtlinien erfüllt und ist deshalb überflüssig.

§9.1 wurde um die neue Regelung für Serveraccounts ergänzt. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr hier (https://minecraft-server.eu/forum/threads/ergebnisse-der-teambesprechung.37347/)

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Minecraft
Loewengrube
04-07-2017:

Lange ist's her, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit wird dieser Thread nun fortgesetzt und auch bei kleineren Regeländerungen wieder aktualisiert.

Im Sucheforum ist es nun erlaubt, alle 7 Tage einmal zu pushen (in welcher Form auch immer, auch ein Newsupdate zählt weiterhin als Push), immer ausgehend vom letzten Beitrag des Threaderstellers bzw. der zu dessen Team gehörenden Nutzer.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Qualitätssicherung wurde das Tutorial-Forum aufgeräumt. Darüber hinaus gelten seit heute die neuen Bereichsrichtlinien, die hier einzusehen sind.
Außerdem kann man nur noch eine Hosterwertung schreiben wenn man bereits 7 Tage im Forum registriert ist.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
16-02-2018

Wir haben die Begriffsdefinition "Spam" genauer festgesetzt:

(4) bezeichnet Spam unerwünschte oder unzulässige Beiträge, sowie das Wiederholen von diversen Anfragen in Form eines Mehrfachpostings (ohne zeitliche Einschränkung), einer PN (ohne zeitlicher Einschränkung), Pinnwandeinträgen (alle 7 Tage) oder im Chat (täglich).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Kroseida Kroseida:
    Wieso muss ich 9:30 Uhr bei der Arbeit sein, das ist viel zu früh.
  • Kroseida Kroseida:
    9-30
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    du schaffst das schon :p
  • SirYwell SirYwell:
    So ein entspanntes Leben hätte ich als Student mal gern
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    war heute um 10 an der arbeit
    Ich frag mich ja, was unser ChinaMan machen würde, wenn ich wirklich Beat Saber streamen sollte :D
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    was spricht dagegen?
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    außerdem ist er kawaii boy oder wenigstens japan boy...
  • Kroseida Kroseida:
    Ne ChinaM
  • Kroseida Kroseida:
    ChinaMann*
    Hab dich vorhin im Stream was gefragt Kroseida, aber du warst ja schon weg :(
    Hast halt die Facecam verpasst
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    ob er da was verpasst hat
    ja, meinen Beatsaber Skill?
  • Kroseida Kroseida:
    Muss Arbeiten :(
  • Kroseida Kroseida:
    #Meetong
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    hör mal auf rumzuheulen uwu. Ich muss auch noch 1