Registrierungsnummer

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von _c0unter_, 23. März 2013.

  1. _c0unter_
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    _c0unter_

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    HalliHallo Leute!
    Ich bin neu in Sachen "Coden" und habe aber schon einiges gecodet!
    Heute möchte ich, dass die Registrierungsnummer angezeigt wird! ZB : Wilkommen Name(Die wievielte Registrierung) auf dem Server.
    Ich habe viel ausprobiert aber bekomme es nicht hin! Ist es leicht?
    MFG Lara ♥
     
    #1
  2. Benni1000
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    Benni1000 Ehem. Teammitglied

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    Es ist extrem leicht.
    Mehr als 10 minuten arbeit ist das nicht.
     
    #2
  3. _c0unter_
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    _c0unter_

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    Könntest du mir vielleicht einen Tipp zum Code geben?
     
    #3
  4. MrFlieder
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    MrFlieder

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    MrFlieder
    Kommt darauf an, was du mit der Registrierungsnummer machen willst.
    Willst du einfach nur wissen, wieviele Spieler sich auf deinem Server registriert haben, kannst du einfach einen kleinen Counter programmieren, der die Anzahl der bisherigen Spieler in eine Datei schreibt und ausliest.

    Wenn du allerdings die Registrierungsnummer einem bestimmten Spieler zuordnen willst, müsstest du jeden Spieler + die jeweilige Registrierungsnummer speichern.
     
    #4
  5. _c0unter_
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    _c0unter_

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    Ich meine die 2te Möglichkeit!
    Bei jedem einloggen soll der Server den Spieler mit dem Namen, Registrierungsnummer und Willkommensnachricht empfangen.
     
    #5
  6. games6471
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    games6471

    Also wie oft er sich schon auf dem Server registriert hat ?
     
    #6
  7. MrFlieder
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    MrFlieder

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    MrFlieder
    Ich würde das Ganze in einer Datenbank speichern, kannst du natürlich aber auch, was einfacher geht, in einer Textdatei oder beispielsweise in einer YAML-Konfigurationsdatei speichern.

    Aus Textdateien Zeilen auslesen: http://www.javaschubla.de/2007/javaerst0250.html
    In Textdateien Zeilen schreiben:
    Code (Text):
    1.  
    2. boolean append = true;
    3. File file = new File("Dateipfad");
    4. FileWriter fw = new FileWriter(file,append);
    5. fw.write("");
    6. fw.close();
    7.  
    Für YAML-Konfigurationsdateien in Bukkit siehe API.
     
    #7
  8. Muchacho LP
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    Muchacho LP

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    Also ich würde beim einloggen erst checken, ob du schon in der Textdatei stehst. Wenn nicht, soll deine Nummer, dein Name gespeichert werden.
    Wenn du schon drin stehst, einfach nur aus der Textdatei deinen Namen suchen und Nummer ausgeben.
     
    #8
  9. _c0unter_
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    _c0unter_

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    Ich check gar nichts >.<

    - - - Aktualisiert - - -

    Nein, der wie vielte Registrierte er ist! ZB Ich hab mich als erstet Registriert auf dem Server : Wilkommen LAriAL (1) auf dem Server
     
    #9
  10. Muchacho LP
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    Muchacho LP

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    Wie ich schon geschrieben habe.
     
    #10
  11. _c0unter_
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    _c0unter_

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    Wie gesagt ich bin am Anfang des programmieren, deshalb hab ich echt keinen Plan was ihr mir sagen wollt xD Sry, wenn ich so dumm wirke aber jeder hat mal angefangen oder?
     
    #11
  12. games6471
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    games6471

    Ok. Dann musst du nur ein Counter (zu deutsch: Zähler) machen. Diese Zahl wird einfach bei jeder Registrierung hochgezählt. Zusätzlich musst du die letzte Zahl beim ausschalten des Plugins speichern, da sie ansonsten nur zur Laufzeit existiert.
     
    #12
  13. Muchacho LP
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    Muchacho LP

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    No Problem.
    Aber was checkst du net?
     
    #13
  14. _c0unter_
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    _c0unter_

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    Ich danke euch für eure lieben Antworten nur leider verstehe ich die hälfte noch nicht :/ Ich hab mir schon ein Java Buch zugelegt und bin eigentlich ganz weit aber so weit leider noch nicht. Könnte es jemand für mich programmieren? :/

    - - - Aktualisiert - - -

    So gut wie alles..
     
    #14
  15. ChunkNorris
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    ChunkNorris

    Oder einfach über den MetaData-kram:

    Code (Text):
    1.  
    2. @EventHandler
    3. public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
    4.     if (!e.getPlayer().hasPlayedBefore()) {
    5.         OfflinePlayer[] offlinePlayers = getServer().getOfflinePlayers();
    6.         e.getPlayer().setMetadata("number", new FixedMetadataValue(this, offlinePlayers.length + 1));
    7.     }
    8. }
    9.  
     
    #15
  16. _c0unter_
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    _c0unter_

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    Passiert nichts ingame..
     
    #16
  17. Benni1000
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    Benni1000 Ehem. Teammitglied

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    Du sollst den code auch nicht einfach 1:1 kopieren.
     
    #17
  18. games6471
    Offline

    games6471

    Hast du auch verstanden, was dieser Code-Abschnitt macht ?

    Wenn nicht frag einfach nach oder bentutze Google.

    Man sollte den Code verstehen ansonsten werden nur schlechte Programme daraus.

    Code (Text):
    1. @EventHandler
    2. public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
    3.     if (!e.getPlayer().hasPlayedBefore()) {
    4.         Bukkit.broadcastMessage(String.format("\u00a75Wilkommen \u00a7c%s\u00a75 ( %s )"
    5.                     , e.getPlayer().getName()
    6.                     , Bukkit.getOfflinePlayers().length));
    7.     }
    8. }
    oder:


    Code (Text):
    1.  
    2.     @EventHandler
    3.     public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
    4.         if (!e.getPlayer().hasPlayedBefore()) {
    5.             Bukkit.broadcastMessage(String.format("\u00a75Wilkommen \u00a7c%s \u00a75( %s )"
    6.                     , e.getPlayer().getName()
    7.                     , getCounter()));
    8.         }
    9.     }
    10.  
    11.     public int getCounter() {
    12.         return this.count++;
    13.     }
    14.  
    Sobald das Plugin aus ist sollte der Wert gespeichert werden.
     
    #18
  19. Plugin00
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    Plugin00

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    3. Februar 2013
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    Hallo,

    _c0unter_,
    Ich möchte dich mal was Fragen..
    Du machst so viele Themen auf.
    Und schreibst hin wie geht das und das?

    Ich sage ja nur ein Ban (Plugin) mit Grund?
    Wärst du mal so nett und Lernst erst mal Java? :)
    So und jetzt Zu Thema.

    Am besten ist es.
    Du Speicherst alle Player die gejoint. ist in einer Config oder so..
    Und machst du noch ein "Boolean" und guckst. aber er mal gejoint ist.
    Und wenn er das erste mal gejoint ist. Mach eine "Messagte im Chat" oder so.
    und Speicherst den Spieler ab.
    Und du Spiecherst die IP's auch ab. wie viele gejoint sind.
    Und wenn immer ein neuer gejoint ist einfach die "ID's" höher machen.
     
    #19