1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Reguläre Spieler können keine Tiere schlagen, jedoch Monster

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Oberstaffe, 5. April 2016.


  1. Oberstaffe
    Offline

    Oberstaffe

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Oberstaffe
    Hallo! Problem ist oben gestellt worden, desweiteren können sie auf der ganzen Welt die tiere nicht schlagen oder töten. Bei den Monstern funktioniert das einwandfrei und überall. Ideen? Plugins wie Essentials, WorldGuard usw. sind drauf.
    OFFTOPIC: Nebenbei ist mir auch aufgefallen das mir es nicht angezeigt wird wenn leute disconnecten obwohl ich eine Quit nachricht eingestellt habe...

    EDIT: Das mit dem member problem ist gefixt allerdings bekomme ich die Quit nachricht nicht hin -.


    Pluginliste :
    AuthMe
    Essentials
    Modifyworld
    NoCheatPlus
    PermissionsEx
    WorldEdit
    WorldGuard
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Shadow3097
    Offline

    Shadow3097

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    O_Shadow_O
    Erstmal die Worldguard Region überprüfen:
    /rg flag [Name deiner Region] damage-animals allow

    Wenns nicht an Worldguard liegt, müsstest du einmal die Liste deiner Plugins freigeben.
     
  4. Vazug
    Online

    Vazug

    WorldGuard-Config (join & quit nachrichten)

    WorldGuard-Region von @Shadow3097 genannt. Name: __global__ (das sind 2 _ auf jeder Seite)
     
  5. Oberstaffe
    Offline

    Oberstaffe

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Oberstaffe
    Okay danke euch! Member problem gefixt aber ich finde keine join % Quit nachricht linie in World guards config.
     
  6. Vazug
    Online

    Vazug

    Mein Fehler, gibt nur Todesnachrichten.

    Eventuell hast du Plugins, die sie deaktivieren - Plugin-Liste bitte
     
  7. Oberstaffe
    Offline

    Oberstaffe

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Oberstaffe
    Oben geschrieben
     
  8. Vazug
    Online

    Vazug

    Essentials Config ^^
     
  9. Oberstaffe
    Offline

    Oberstaffe

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Oberstaffe
  10. Shadow3097
    Offline

    Shadow3097

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    O_Shadow_O
    Also zuerst einmal: Du benötigst kein Modifyworld, wenn du schon Worldguard hast. Das ist ein ziemlicher Overkill.
    Zweitens: Es gibt keinen Grund, die join/leave message nicht anzuzeigen, da essentials nicht die Message erzeugt, sondern diese nur bearbeitet. Daher liegt es entweder an deinem Server oder du hast die join/leave - Message durch ein anderes Plugin unterdrückt. Ich würde an deiner Stelle mal alle Plugins runternehmen und schauen, ob ich eine Nachricht beim joinen/leaven erhalte.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Oberstaffe
    Offline

    Oberstaffe

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Oberstaffe
    Habs probiert war aber ergebnisslos. Am server kann es nicht liegen da die join messages regulär angezeigt werden.
     
  12. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Essentials, ca Mitte der config.yml

    - custom-join-message: "Text"
    - custom-quit-message: "Text"
     
  13. Vazug
    Online

    Vazug

    Hat er bereits gepostet.
     
  14. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ok. Das Problem ist, dass Lösungsangebote in solch faulem Stil geschrieben sind, dass man nur ein oder 2 Wörter hinschreibt. Oder einen Link ohne Beschreibung postet. Der Helfende muss selber dem gesamten Zeugs nachgehen und schauen, ob seine Lösung vielleicht in einem externem Link zu finden wäre. Ich enthalte mich weiteren, kritischen Worten.