Reload=Serverabsturz

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von SvLyss, 24. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvLyss

SvLyss

Hi Leute,

Ich hab auf meinem server ein dummes Problem:

Die Mobs spawnen nur wenn ich den Server nach dem Start mit /reload reloade. Dies ging immer gut, doch jetzt hab ich ein Problem damit.

Denn ab einem gewissen Zeitpunkt stürzte der Server nach jedem /reload ab. ich müsste zum Monsterspawn die properties reloaden. Da diese aber keinen speziellen Befehl haben ( z.B. /properties reload) im Gegensatz zu Essentials (/essentials reload) muss ich immer den allgemeinen /reload machen. Dieser ladet ja alle Plugins neu.

Vielleicht stürzt der Server ja darum ab weil ich zu viele Plugins habe?

Der Server hat 3GB RAM.

Und nach dem absturz startet er sich NICHT wieder von selber auch nach einer halben Stunde!

Was soll ich machen?

2. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    wie wärs mit nem log?
    oder nutze direkt die praktische "Neustart"-funktion :) (wo auch immer der server gehostet ist)

3. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    Mobs spawnen erst nach nem /reload?
    Hier MUSS ein Fehler vorliegen. Alle Plugins runter und eins nach dem anderen drauf, schauen welches das Problem verursacht.

/reload sollte man IMMER wenn es geht vermeiden und die Plugin eigenen Commands nutzen.
    Die server.props reloaden muss man net, da man dort normal nix mehr ändert.
    Was sagt denn deine Log, restarten alle Plugins ohne Fehler und Probleme?

Was heißt er startet sich nicht wieder von selbst? Geht das Terminal überhaupt zu oder friert er einfach nur ein?
    Oder nutzt du das RTK bzw. nen eigenes Script?

4. Detroox

Detroox

Auf meinem alten Server gab´s auch IMMER RELOAD PROBLEME!

Deshalb habe ich einfach neu gestartet... Ich glaube, dass es an irgendwelchen Plugins liegt...

5. Smuil

Smuil

Grundsätzlich reloaded man nie Server! ( ja Jobsti du hast es schon gesagt :) ) Durch das Server reloaden entstehen die meisten Pluginfehler und ich habe auch schon gesehen, dass dadurch Server zerschossen wurden. Immer die Reload-Funktion der Plugins verwenden oder Server neustarten.

Zum Topic: Guck mal all deine Plugins an die sich mit Mobs auseinandersetzen und entferne diese einzelnd und gucke an welchem es liegt...

6. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    Kurzum in einfach:
    - reload lädt alles neu und erstellt neue instanzen der Plugins = Irgendwann Lags / Falsche Reihenfolge (zB. permissions zuletzt, ergo Fehler) etc...
    - plugin eigene reload commands laden idR. einfach nur die Config(s) der Plugins neu, so wie das sein sollte.
    Intelligente Plugins, wie zB. HSP oder SBM haben sogar eigene/separate reload commands für die Configs und die Datenbanken.

Normalfall:
    Der Server wird vorher konfiguriert, es muss ingame nix reloaded werden.
    Kommen neue Updates testet man diese Lokal am eigenen Rechner oder Testserver, konfiguriert alles
    Beim nächsten Server-Restart spielt man die Updates und Configs auf.

Wer genau weiß was er tut, und wenn's unbedingt sein muss, kann er auch ingame einzelne Plugins reloaden
    (zB beim live anpassen an Gegebenheiten, Beispiel NCP),
    sollte jedoch niemals /reload nutzen! Ausnahme: Testserver oder Konfigurations-, bzw. Einrichtungs-Phase (non Public)

7. SmGx73

SmGx73

Ich hab auch Mob Probleme, sobald ich den /reload Befehl verwende, das liegt aber soweit ich weiß an Multiverse. Falls du es auch verwendest, solltest du vielleicht mal updaten oder nur die Restart Funktion deines Anbieters verwenden.

8. Detroox

Detroox

Ich denke, dass der Server einfach so oder so überlastet ist, bei einem Reload

9. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    bei einem reload werden sämtliche plugins neu geladen,
    das heißt: configs, permissions, datas, und so weiter und so fort ^^
    ist schon sehr gut möglich, dass der server deswegen abschmiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.