[reopened] Server-Consolenuhr fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von C64, 8. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C64
    Offline

    C64

    Sehr geehrte Community,

    ich habe einen netten Fehler auf dem Server zu verzeichnen.
    Und zwar wird Zeit - 5h angezeigt, also statt 18:42 Uhr steht in Console ( & Logfiles) 13:42 Uhr

    Um die Angelegenheit einfach zu machen legte ich einen neuen Server an.
    Es wurde die Vanilla- und Bukkitvariante getestet, ohne Plugins, immer das selbe Phänomen.
    Die Kommandozeile selbst gibt mit /time (ja ist ein Windowsserver) die richtige Systemzeit aus.

    Jemand eine Idee, woher dieser Fehler herrührt?
    (Werden weitere Daten benötigt einfach anfragen)

    Gruß, Lachmann
     
    #1
  2. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Stell mal die Zeitzone des Server auf +5h und stellst die Zeit wieder Zurück vllt stimmt es dann wider


    Sonst instaliere mal JAVA neu auf dem Server
     
    #2
  3. C64
    Offline

    C64

    Die Systemzeit wird ignoriert, ganz gleich welche GMT+X eingestellt ist.
    Aktuell lässt sich keine Downtime vertreten, die Java-Reinstallation teste ich später.
    Allerdings interessiert mich, woher das kommt.

    (Datenbankeinträge mysql sind korrekt, sqlite nicht, liegt also deiner Vermutung nahe)
     
    #3
  4. C64
    Offline

    C64

    Rückmeldung von dem Problem ...

    ... welches keines mehr ist :-/

    Als ich heute im Wartungszyklus endlich mal der Sache auf den Grund gehen wollte, war die Zeitangabe in der Konsole wieder regelrecht.
    Ich habe weder die Console, noch den Server neugestartet, oder gar den Softwarebestand verändert.

    Tut mir leid dass ich hierzu keine Lösungsangabe geben kann.

    War bestimmt Herobrine .....
     
    #4
  5. C64
    Offline

    C64

    Und wieder bin ich da :)

    Das Problem mit den exakten 5h Verspätung ist wieder aufgetreten.
    Inzwischen ist das Java und Bukkit nochmal geupdatet worden ohne Verbesserung.

    Mir ist das unbegreiflich
     
    #5
  6. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Bitte unterlasse Doppelpost.
    Sag den der Hoster was dazu?


    Grüße Goldencreeper
     
    #6
  7. C64
    Offline

    C64

    Was denn bitte für ein Doppelpost?
    Wenn du richtig lesen würdest kennst du die Antwort ...
     
    #7
  8. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Du hast 3 Posts Hintereinander geschreiben...
    Also DoppelPost!
     
    #8
  9. NoiseLp
    Offline

    NoiseLp

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    23
    Er mag zwar 3 Posts hintereinander geschrieben haben, doch schau mal auf die Daten bzw. Uhrzeiten. Außerdem seh ich hier keinen Grund, das als Doppelpost zu bewerten, weil es ja eine erneute Frage zu einem Problem ist, das kurz davor anscheinend durch Geisterhand, gelöst war.
     
    #9
  10. C64
    Offline

    C64

    Wenn du sonst keine Probleme hast, als dich für so einen Nonsense aufzuregen, dann unterlasse lieber komplett das Schreiben.
    Sollte der Schreibstil ungerechtfertigt sein, darf ein Moderator/Administrator mir gerne einen Hinweis geben.

    Es wäre produktiver gewesen, einen Lösungsvorschlag zu posten.

    Definition Doppelpost:
    Ein Doppelpost sind zwei (oder mehr) Posts innerhalb von 24 Stunden vom selben User direkt nacheinander.
    Der Inhalt (auch Themenwechsel) ist dabei vollkommen irrelevant.

    PS: Es ist kein Gesetz, aber in allen (mir bekannten Foren) eine ungeschriebene Regel.
    So long

    ==========================0

    Wie auch immer:
    Ich suche immer noch einen Lösungsvoschlag/Idee.
     
    #10
  11. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Wenn ich das richtig verstanden habe.
    In der Server Console gibt er dir die falsche Zeit aus. Oder in der Konsole von Bukkit?
    Doch die Systemzeit steht richtig?
     
    #11
  12. C64
    Offline

    C64

    Richtig, die Windowsconsole gibt die korrekte Zeit an.
    Dieses wird auch vernünftig weitergegeben (z.B. in die MYSQL-Datenbank)
    Nur die Minecraftconsolen kommen mit -5h daher (egal ob Vanilla, Bukkit usw.)
     
    #12
  13. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Java auch schon neu instaliert? also nicht nur Update


    sonst bin ich dann auchbald fertig mit meinem Latain:
     
    #13
  14. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Hm ich wüsste jetzt auch nichts mehr...
     
    #14
  15. Elronturalt
    Offline

    Elronturalt Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Ich weiß das leider nicht und sage mal blöd:
    Kann man in Java eventuell etwas mit der Zeitverwaltung einstellen? ^^

    Mir käme dann nurnoch sowas in den Sinn mit den Zeitzonen, als würden diese falsch sein...
     
    #15
  16. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Zu den Startparametern hinzufügen: -Duser.timezone="Europe/Berlin"
     
    #16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.