• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Replay Mod - Chunks und Aufnahmeart?

REEUIE

Minecrafter
Mitglied seit
19 Juli 2013
Beiträge
9
Minecraft
REEUIE
#1
Hallo ihr,

vielleicht kann mir hier einer der vielen Videobearbeiter, Streamer und was nicht sonst noch gibt helfen. Ich möchte gerne Videos (Cinematics) erstellen. Das Verstädnis dafür bringe ich allemal mit, leider ist die Minecraft-Komponente nicht so mein Fall.

Da ich Cinematics aufnehmen möchte, setzt das wohl voraus, mit Shader aufzunehmen. Leider scheint hier der Replay Mod nach wie vor Probleme zu haben. Sodass die Ingame (Mod-eigene-) Render-Möglichkeit wegfällt. Nun habe ich gelesen und einige Video gesehen, wo eine externe Aufnahme-Software empfohlen wird. Leider stoße ich hier gleich auf das nächste Problem: Die Vorschau, sprich Kamerafahrt Ingame ist nicht sehr gut. Mir werden immer díe Chunks neu-geladen, wenn ich die Vorschau aktiviere, da bringt es leider nichts, mit einer externen Aufnahmesoftware aufnehmen zu wollen.

Wie konntet ihr dieses Problem umgehen? Ich meine, eine Möglichkeit muss es doch geben, wenn man die Fülle an Cinematics im Web betrachtet.

Ich bin dankbar für jede Unterstützung. Vorab noch zu Erklärung, der Rechner ist denke ich mehr als Leistungsfähig (siehe unten)

Technische Daten:

Minecraft / Welt-Version: 1.12.2
Forge-Version: 1.12.2-forge1.12.2-14.23.1.2581 (es gibt eine neuere)
OptiFine-Version: OptiFine_1.12.2_HD_U_E3
RePlay-Mod-Version: 1.12.2-2.1.4

Rechner-Details:
Windows 10, GTX 970 (4 GB, GDDR5), 16 GiByte Ram, i7 5820k (6x 3.30 Ghz), Samsung SSD 750 EVO
 

REEUIE

Minecrafter
Mitglied seit
19 Juli 2013
Beiträge
9
Minecraft
REEUIE
#3
Vielen Dank für deine rasche Antwort @JTK222 - Ich glaube, leider hast du mich missverstanden. Mit Cinematic meinte ich nicht RPG Videos bzw. animierte NSCs. Viel mehr "schön anzusehende Videos". Beispielsweise Trailer/Teasers. Leider werden wie beschrieben die Cunks neu-geladen in der Vorschau-Funktion vom Replay-Mod, was das externe Aufnehmen ausschließt und die Mod-eigene Konvertierung/Rendering durch mangelnden Shader Support flach fällt.

Indes habe ich eine Alternative, vorerst, gefunden - CMDCam Mod. Leider wesentlich umständlicher zu bedienen, wie Replay-Mod, doch funktional ist es allemal.

Dennoch würde mich interessieren, ob man das Problem beim Replay-Mod, bei Minecraft selbst, der Mod, oder vielleicht bei falschen Grafik/-Leistungseinstellungen des Clients suchen muss.
 
Allgemein
Help Benutzer
    maybeto maybeto: ya, es lebe die Lügenpresse....
    Oben