Request a feature

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von bypit, 15. September 2014.

  1. bypit
    Offline

    bypit

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    by_pit
    Hallo,

    leider fehlt mir hier ein Request a feature forum deswegen nenne ich das Thema so.

    Ich würde eine erweiterte API begrüßen, in der man auslesen kann wann wer und wie oft jemand gevotet hat. So was sollte relativ einfach umzusetzen sein und mit einem json string auch angenehm für developer zu verarbeiten sein.

    wäre dies in naher Zukunft möglich ??
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Das kann man doch auch als Plugin machen?
    GAListener tut das beispielsweise
     
    #2
  3. Nunu1006
    Offline

    Nunu1006

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dresden, Germany
    Selber coden ich kann dir auch coden wenn du willst.
     
    #3
  4. Hallo erstmal,

    Votifier versendet den Minecraft-Name und den Zeitpunkt des Votes. Es ist daher ziemlich einfach serverseitig zu überprüfen, wie, wann und wo Person X gevotet hat - Sofern man dieses speichert. Votifier stellt dadurch eine ziemlich einfache und simple API zur Verfügung.

    Ein derartiges Feature auf unserer Webseite zu implementieren hätte den Nachteil und Probleme, dass wir beachten müssen:
    • Abfragen müssen wissen um welchen Server es geht?
    • Hat der abfragende die Berechtigung Votes für den Server S abzurufen?
    • Die Zeit ist limitiert, da wir automatisch die Votes nach einiger Zeit löschen.
    • Eine erweiterte Dokumentation müsste dazu verfasst werden (Beispiele, Code-Example, etc)
    • Wir müssten die API limitieren [Sprich: z.B.: API-Key oder Basic Auth]
    Es sind defakto größere Schnittstellen für Programmierer auf unserer Seite geplant, jedoch arbeiten wir derzeit erst an einem besserem Grundgerüst für die neue Version. Neue Features können ruhig im Feedback-Forum geschrieben werden.

    Fazit: Aus den gegeben Gründen ist dieser Vorschlag in der gegeben Art nicht umsetzbar beziehungsweise wird er nicht umgesetzt.
     
    #4
  5. bypit
    Offline

    bypit

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    by_pit
    Das finde ich sehr schade. Die anderen genannten Vorschläge funktionieren zwar allerdings muss man dazu erst auf dem Server /vote eingeben, bzw muss der Server erst wissen wer überprüft werden soll. das heißt ein Offline Vote hat keine Wirkung ingame da das plugin nicht weiß wen er überprüfen soll. Zusätzlich finde ich das sehr umständlich da für jeden User der überprüft werden soll eine schleife laufen muss die solange testet bis entweder ein maximal wert erreicht ist oder der User gevotet hat. Das verursacht in meinen Augen unnötigen Traffik

    Da ich selbst auch in PHP programmiere (leider kein java) kann ich euch meine Hilfe zu einer erweiterten API anbieten und meinen Beitrag zur minecraft-Serverliste leisten
     
    #5
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    öhm, nein?
    ich kann zwar nur sehr mäßig PHP programmieren, allerdings sollte das auf folgende art ganz einfach funktionieren:

    man lädt sich votifier (ein Plugin, das von der Serverliste mitgeteilt bekommt, wann und wo jmd gevotet hat), dazu programmiert man ein Plugin das die "nachrichten" von Votifier registriert. Die werden dann aufgelöst und können in einer Datenbank abgespeichert werden oder mit Geschenken belohnt.
    Der zeitpunkt des Einganges markiert (in etwa) die Uhrzeit, zu der gevotet wurde.

    Nun kann man eine einfache Datenbankabfrage machen, die die Daten abruft.

    Falls ich falsch liege bitte sagen :)
     
    #6
  7. Eigentlich reicht folgende Aussage:
    Aber gut ich denke einfach mal ich stelle das ganze etwas ausführlicher da, es soll ja auch dem Leser einen gewissen Mehrwert geben:

    Votifier ist ein Plugin, dass Votes empfängt [, der Online-Modus ist irrelevant] und an den Server weitersendet.

    Davon mal abgesehen, dass unsere Liste Server im Offline-Modus (Server, die offline sind, würden ja logischerweise keinen Sinn in einer Liste machen - Kleiner Unterschied!) duldet, jedoch keine aktiven Bonusfeatures für diese anbietet.

    Außerdem wiederhole ich erneut die Gründe die dagegen sprechen:
     
    #7
    AnonymusChaotic gefällt das.
  8. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    @manf war das eh richtig was ich geschrieben habe?
     
    #8
  9. bypit
    Offline

    bypit

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    by_pit
    War ja nur ein vorschag. Ich hätte das gerne für meine Webseite mit genutzt.

    Ich versteh zwar nicht warum das so ein Problem darstellt da ich auch meine Hilfe mit angeboten hätte aber ok.
    Mit einer erweiterten API hätte man evtl auch mehr machen können als nur die Votes auslesen.
    Mir bleibt nix anderes übrig als das so zu akzeptieren
     
    #9
  10. Das angefragte Feature macht für uns keinen Sinn. Das wurde jetzt oft genug geschrieben - Davon mal abgesehen, dass es für jeden Programmierer ziemlich einfach sein müsste, dies zu Implementieren [OHNE eine API dafür].
     
    #10