Residence Permissions

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Nikno, 24. Januar 2013.

1. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    Hallo liebe Community,

ich möchte nun die Grundstücksvergabe auf meinem Server automatisiere und dafür das Plugin 'Residence' nutzen.
    Das erste problem wobei ich gestolpert bin ist allerdings, dass man die Permissions größtenteils nur über die Config verteilen kann. Nun krieg' ich es leider nicht hin, für versch. Gruppen aus PEX versch. Permissions in Residence zuzuweisen.
    Der Kommentar der die Permissionverteilung betrifft meint:
    Code (Text):
    1. # These groups correspond to the Permissions groups defined in your '<worldname>.yml'
    2. Groups:
    3.     Default: #group name
    4.        # Information about the Residence zone that the player can define.
    5.        #Uncomment the lines below to mirror this config to other groups.
    6.        #Mirror:
    7.          #- 'group1'
    8.          #- 'group2'
    Erstens gibt es bei mir nur eine 'res_worldname.yml' und zweitens sehe ich in dieser keine Möglichkeit Permission Groups festzulegen.
    Desweiteren, wie kann ich nun beispielsweise einstellen, dass Gäste keine GS kaufen/mieten können aber Member schon?

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem bzw. meine eigene Dummheit. Es nutzen ja recht viele das Plugin :)

MfG Nikno

2. nickless

nickless

Nuja du kannst a) Gästen die Rechte nehmen überhaupt was zu benutzen (PEX Modifyworld) b) Gästen (noch) kein Geld geben c) in der Config LegacyPermissions: true
    Imho können Gäste bei dir ja vor dem /register auch noch nichts machen, danach wars glaub ich nen einfacher Teleport zum freischalten.
    Zur Config: Du trägst dort einfach deine geünschten Gruppen ein (Die selben wie in PEX)
    So wird aus:

Default: #group name
    ein
    Default: Gast
    dann eben eintragen
    CanBuy: false
    CanCreate: false
    CanSell: false
    Und bei den Mirror kannst du Gruppen Siegeln die die selben Rechte haben sollen.
    So können z.B deine Member und VIP die selben Rechte für Ihre Grundstücke haben.
    Permissions von Residence gibt es 3 - Eigendlich selbsterklärend.
    residence.select
    residence.create
    residence.admin

3. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    Danke schon mal für die Antwort.
    Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich gerne hätte, dass nur Stadthalter Regionen definen und zum Verkauf stellen können. Normale Member sollen die eben kaufen können.

4. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    So, ich habe jetzt mal versucht, dass nur Stadthalter Regionen definen können. Config-Ausschnitt:
    Code (Text):
    1. Groups:
    2.     Default: Stadthalter
    3.        # Information about the Residence zone that the player can define.
    4.        #Uncomment the lines below to mirror this config to other groups.
    5.        Mirror:
    6.          - 'Moderator'
    7.          #- 'group2'
    8.        Residence:
    Prompt gabs die Fehlermeldung:
    Code (Text):
    1. [SEVERE] Cannot load plugins/Residence/config.yml
    2. org.bukkit.configuration.InvalidConfigurationException: while parsing a block mapping
    3.  in "<string>", line 137, column 5:
    4.         Default: Stadthalter
    5.         ^
    6. expected <block end>, but found BlockMappingStart
    7.  in "<string>", line 140, column 8:
    8.            Mirror:
    9.            ^
    10.         at org.bukkit.configuration.file.YamlConfiguration.loadFromString(YamlConfiguration.java:55)
    11.         at org.bukkit.configuration.file.FileConfiguration.load(FileConfiguration.java:138)
    12.         at org.bukkit.configuration.file.FileConfiguration.load(FileConfiguration.java:105)
    13.         at org.bukkit.configuration.file.YamlConfiguration.loadConfiguration(YamlConfiguration.java:175)
    14.         at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.reloadConfig(JavaPlugin.java:117)
    15.         at com.bekvon.bukkit.residence.Residence.reloadPlugin(Residence.java:145)
    16.         at com.bekvon.bukkit.residence.ResidenceCommandListener.onCommand(ResidenceCommandListener.java:45)
    17.         at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44)
    18.         at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:186)
    19.         at org.bukkit.craftbukkit.v1_4_6.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:554)
    20.         at org.bukkit.craftbukkit.v1_4_6.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:546)
    21.         at net.minecraft.server.v1_4_6.DedicatedServer.al(DedicatedServer.java:260)
    22.         at net.minecraft.server.v1_4_6.DedicatedServer.r(DedicatedServer.java:225)
    23.         at net.minecraft.server.v1_4_6.MinecraftServer.q(MinecraftServer.java:481)
    24.         at net.minecraft.server.v1_4_6.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:416)
    25.         at net.minecraft.server.v1_4_6.ThreadServerApplication.run(SourceFile:849)
    26.  
    27.  
    Was habe ich denn schon wieder falsch an der Config verstanden?