• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Richtiger Platz finden für Serverstart (Map)

Castelvetrano84

Minecrafter
Diamanten
3
Hallo zusammen

Wir möchten mit einem Server Starten und eine grosse Welt für 20 bis 30 Spieler bieten. Es soll ziemlich Flach sein (nur Hügel) und mindestens Schnee, Wüste und Grünfläche (Biome) haben, natürlich auch ein paar Bäume bis kleiner Wald. Ich habe nun über 4h gesucht und seeds abgesucht und versucht usw und finde einfach nichts. Kann man irgendwie so eine Welt selber erschaffen, oder kennt jemand einen Seed wo das zu finden wäre?

Glorin

Minecrafter
Diamanten
78
Da deine Vorstellung schon einigermaßen spezifisch ist, empfehle ich dir, mit World Painter eine eigene Map zu erstellen.
Dadurch kannst du dann die Umgebung ganz nach deinen Wünschen gestalten.

Alternativ könntest du eine bestehende Map mit World Edit oder Voxel Sniper bearbeiten.
Aber das ist recht aufwendig und eignet sich nicht wirklich für große Maps.

Castelvetrano84

Minecrafter
Diamanten
3
Da deine Vorstellung schon einigermaßen spezifisch ist, empfehle ich dir, mit World Painter eine eigene Map zu erstellen.
Dadurch kannst du dann die Umgebung ganz nach deinen Wünschen gestalten.

Alternativ könntest du eine bestehende Map mit World Edit oder Voxel Sniper bearbeiten.
Aber das ist recht aufwendig und eignet sich nicht wirklich für große Maps.
klasse, World Painter ist genau das was ich brauche. Ich habe es installiert. Läuft das dann auch auf 1.16.5? Exportieren kann ist nur bis max 1.15 (beta)

Glorin

Minecrafter
Diamanten
78
Du exportierst es auf der 15 (die gibt es? Bei uns ging es damals nur bis zur 14), lädst sie auf den Server und ziehst den dann bis zur gewünschten Version hoch.
So haben wir es gemacht und so ging es.

Kann aber natürlich auch sein, dass es bessere/einfachere Möglichkeiten gibt.

Castelvetrano84

Minecrafter
Diamanten
3
Du exportierst es auf der 15 (die gibt es? Bei uns ging es damals nur bis zur 14), lädst sie auf den Server und ziehst den dann bis zur gewünschten Version hoch.
So haben wir es gemacht und so ging es.

Kann aber natürlich auch sein, dass es bessere/einfachere Möglichkeiten gibt.
Also server auf 15 stellen, auf server laden und server dann auf 16 ändern?

Glorin

Minecrafter
Diamanten
78
Genau.
Und die Map als Backup an einem sicheren Ort speichern, falls irgendwas schief gehen sollte.

Unschii

Minecrafter
Diamanten
14
Minecraft
Unschii
Ich hab die 1.15 Welt einfach immer auf den 1.16 Server gepackt, ist nichts passiert

Oben