rm Datei älter als x

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von BuildingDave, 10. Mai 2013.

  1. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Hallo an alle...

    da ich noch ein Noob bezüglich Debian bin eine Frage an euch.

    Ich Nutze Debian 6 und möchte auf meinem Server Spielerdateien löschen die älter als 60 Tage sind.
    z.Z. habe ich über 70.000 Spielerdateien was, könnte ich mir vorstellen, den Server in verschiedenen Situationen unnötig belastet.
    Und selbst wenn nicht, dann wüsste ich einfach mal gerne wieviele davon in den letzten 2 Monaten aktiv waren.

    Hier mein bisher ausgeknobelter Befehl der allerdings NICHT funktionsfähig ist:

    find server/name/mapname/players -ctime +60 -exec rm {} \;

    Bin für nen heißen Tip wie der Befehl richtig eingegeben werden muss sehr dankbar ;-)

    Gruß Dave
     
    #1
  2. C64
    Offline

    C64

    find /pfad -mtime +30 | xargs rm (30 Tage)

    Dein Befehl: Bei zuvielen Dateien bricht der Server die Arbeit ab
     
    #2
  3. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    find /home/ec/server/ec/worldstorage/ElderCraft/players/* -mtime +45 | xargs rm -rf

    also wäre das so richtig?

    wenn ich nur rm eingebe sagt er mir dass er noch ne info brauch
     
    #3