RoE - Xeranien

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von neo2012, 19. April 2014.

  1. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Hallo zusammen,
    wir oder vielmehr ich möchte euch unser neues Vorhaben zeigen. Auf unserem Server gibt es neben der Farmwelt und dem Nether einen Kontinent, nämlich Platonien. In Platonien können die Spieler ihre Städte bzw. Festungen aufbauen, welche sie instand halten und auch verteidigen müssen. Um die Städte besser verteilen zu kuönnen oder zumindest das Auffinden neuer Spieler zu erschweren und zusätzlich Material für unseren YT-Kanal zu sammeln, habe ich mich dazu entschlossen eine neue größere Map zu schaffen. Auf Ihr sollen neben der neuen Spawnstadt auch weiter kleine Dörfer und Dungeon entstehen. Auf jeden Fall nehme ich die Entstehung ein bisschen auf und werde die Aufnahmen mit der Zeit hier verlinken.

    Schreibt doch einfach mal was ihr davon haltet, was ihr verbessern würdet, was gut gelungen ist oder was man doch noch alles mit reinbringen könnte!


    lG Neo

    [HR][/HR]
    PART 1 (die ersten 4 Stunden):
    [YOUTUBE]RCLjL3kDnaY[/YOUTUBE]
    [​IMG]
    PART 2 (nach 7 Stunden)
    [YOUTUBE]JYM07Nei0EI[/YOUTUBE]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Part 3 (Nach 10 Stunden):
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. OverC raft
    Offline

    OverC raft

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    hey hört sich nice an mal eine Frage was für ein Programm benutzt du da in dem Video?
    Lg. overc raft :)
     
    #2
  3. Detroox
    Offline

    Detroox

    Sieht echt klasse aus, was du da auf die Beine stellst! :)

    mfg. RoXxX__96
     
    #3
  4. Daniel
    Online

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Ui, du kannst ja wirklich gut mit WorldPainter umgehen o_O Freue mich schon auf die fertige Map.

    MfG Loewengrube
     
    #4
  5. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Das Programm, das ich zum erstellen der Map nutze heißt Worldpainter. Zum Aufnehmen des Videos hab ich HyperCam genutzt und zum weiteren Bearbeiten (Timelaps) AdobeAfterEffects.

    Ich hab in den ersten paar Stunden mehr rumgespielt als wirklich produktiv etwas gemacht, aber dankeschön ;)
     
    #5
  6. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Rofl, WorldPainter kannte ich, hätte den Trailer nie angesehen - aber du hast die Musik von Invception drin. Da musste ich ihn ansehen :D

    Die Map ist definitiv nice, gerade das Berggebiet. Die grüne Ebene dagegen finde ich etwas langweilig. Wie wärs mit ein paar Hügeln und nem FLusslauf mit Delta?
     
    #6
  7. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Mit den flachen Stellen hast du recht. Hab Vieles überarbeitet und erweitert. Der jetzige Zustand ist zwar kein Final aber immerhin das Rohmaterial. Das Flussdelta möchte ich später mit Voxel bearbeiten oder vielmehr erstellen^^ Allgemein wird der großteil der Map noch mit Voxel bearbeitet.

    PART 2 (nach 7 Stunden)
    [YOUTUBE]JYM07Nei0EI[/YOUTUBE]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #7
  8. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Part 3 (Nach 10 Stunden):
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #8
  9. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    #9