Root Lagg

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von SunnyCraft, 24. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SunnyCraft
    Offline

    SunnyCraft

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    5
    Hallo ich habe ja gesagt das ich einen root server eröfnen will das habe ich jez auch getan das problem is nur es sind 0,3gb benutz von 2gb trotzdem laggt er

    bitte um hilfe MinecraftWolf
     
    #1
  2. christi12345
    Offline

    christi12345

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    129
    vielleicht ist ja die CPU zu schlecht
     
    #2
  3. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Oder die Anbindung ist schlecht
     
    #3
  4. Geforce1757
    Offline

    Geforce1757

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    Geforce1757
    Hallo,

    er scheibt was von 0,3Gb benutzt Ich denke er meint den Arbeitsspeicher? falscher startbefehl vllt.? versuch mal wenn du einen Bukkit hast diesen startbefehl:

    java -Xmx2000M -Xms2000M -jar craftbukkit.jar

    Ich denke ja du hast Linux was sagt den die CPU last?

    htop ist ein sehr schönes programm.

    falls du noch Neuling in sachen Linux sein solltest hier eine kurz anleitung.

    in die Console bei Debian:

    apt-get install htop
    dann mit j bestätigen

    zum ausführen einfach htop in die console, zum beenden einfach STRG + C drücken.


    Gruss

    G.
     
    #4
  5. CrafterDaniel
    Offline

    CrafterDaniel

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    258
    j oder y kommt auf die sprache an
     
    #5
  6. SunnyCraft
    Offline

    SunnyCraft

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    5
    danke

    Vielen dank
     
    #6
  7. CrafterDaniel
    Offline

    CrafterDaniel

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    258
    hier mal en anderer starter

    screen java -Xmx2048M -Xms2048M -jar Craftbukkit.jar


    davor apt-get update
    dann apt-get install screen


    und was auch cool is apt-get install sudo dann hast du die möglichkeit als norm. user zu arbeiten und z.b per sudo apt... en befehl als root auszufubren
     
    #7
  8. Geforce1757
    Offline

    Geforce1757

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    Geforce1757
    Ich habe mal screen vorrausgesetzt sonst würde er ja off gehen sobald er die Console verlässt;-)
     
    #8
  9. Nikki
    Offline

    Nikki

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    227
    Und hier noch mal ein anderer starter:

    screen -S NAME java -Xmx2048M -Xms2048M -jar Craftbukkit.jar

    Bei Name kannst du dir einen kleinen Namen ausdenken damit du später ohne immer zu schauen wie doch gleich nochmal die pit war in die console mit screen -rx NAME

    kommst.

    Achte immer darauf das Xmx die max mal zuweisung ist und xms mit wie viel er startet bzw er sich gleich nehmen soll. Schreibst du also bei Xmx 8048 darf er sich max. 8gb nehmen wenn er es brauch und wenn du bei xms 2024 eingibst läuft er mit um die 2gb wenn du ihn startest was aber bei dir nicht der fall sein wird (mit den 8gb)!

    lg Nikki
     
    #9
  10. CrafterDaniel
    Offline

    CrafterDaniel

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    258
    einer geht noch einer geht noch rein

    screen -s MCServer java -Xmx2048M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar



    startet mit 1gb und geht bis 2

    zum ram 1 gb = 1024mb


    mhm das is der thread der startscripts :D
     
    #10
  11. Nikki
    Offline

    Nikki

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    227
    einer geht noch



    screen -S MCServer -h 150 java -Xmx8048M -Xms2024M -jar craftbukkit.jar
     
    #11
  12. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Um noch hinzuzufügen:

    #!/bin/bash
    cd /minecraft_server
    screen -A -m -d -S minecraft_server java -Xincgc -Xmx7G -jar craftbukkit.jar

    Gruß Luke
     
    #12
  13. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    ich empfehle noch -L damit alles geloogt wird was da grad passiert
     
    #13
  14. Nikki
    Offline

    Nikki

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    227
    und um dann alles mal zusammen zu fassen
    cd /home/server

    screen -A -m -d -S NAME -h 150 -t FENSTERNAME -L java -Xmx8048M -Xms2024M -jar craftbukkit.jar



    noch was ? xd
     
    #14
  15. SunnyCraft
    Offline

    SunnyCraft

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    5
    Gelost

    Problem gelöst lag an Citizens da ein OP alles mit Npc vollgemacht hat
     
    #15
  16. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Ich habe ebenfalls noch eine Zweck-dienliche Grafik dazu:

    Kopf > Tisch
     
    #16
  17. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    #17
  18. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    aber geholfen hat Ihm ganz oben leider keiner bei seinem Problem..... Nur ein paar Kids wieder die sich apt-get install und ähnliches rausgegooglet haben und dann ne Sinnlosse Diskussion geführt haben, welcher Starter mit Screen wohl am besten ist ... - LOL .... Das ist schon echt immer Lustig hier zu mal reinzulesen ...

    Tip : htop braucht man nicht Unbedingt "top" geht genauso und ist schon vorhanden.

    Weiter so .... :thumbsup: :thumbsup:
     
    #18
  19. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Du brauchst nicht unbedingt jeden Linux-Anfänger als "Kiddie" zu beschimpfen, oder bist du etwa auf die Welt gekommen, hast dich an die Console gesetzt und warst sofort Linux-Profi?
     
    #19
  20. Nikki
    Offline

    Nikki

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    227
    Ich habe keinen einzigsten von den starter befehlen gegoogelt xd und wirklich geholfen hast du ihn hier mit deinem Post auch nicht !
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.