Root server scp problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Leonkillmonster, 21. April 2013.

  1. Leonkillmonster
    Offline

    Leonkillmonster

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    /home/minecraft
    Minecraft:
    Leonkillmonster
    Hallo
    Ich möchte ein paar daten von einem Server zu einem Anderen übertragen.
    ich habe schon herrausgefunden das ich es per scp machen kann.
    Ich habe den Ordner, wo die daten drinne sind die ich haben möchte, nun gepackt das es so aussieht:

    serverdaten.tar

    Auf dem Server wo die daten liegen ist mein Pfad so:

    /home/minecraft/mcserver

    und auf den Server wo ich die daten hinhaben möchte ist der Pfad so:

    /home/minecraft/hauptserver

    bei beiden bin ich als Root angemeldet.

    so nun wie ich die Datein übertragen möchte (ich bin mit dem Benutzer angemeldet wo die daten liegen):

    scp /home/minecraft/mcserver/serverdaten.tar ~ root@MeineIP.de/home/minecraft/hauptserver/ .

    Er wirft mir nur folgendes aus:

    Code (Text):
    1. cp: `/home/minecraft/mcserver/serverdaten.tar' and `./serverdaten.tar' are the same file
    2. cp: omitting directory `/root'
    3. cp: cannot stat `root@XX.XXX.XX.XX.de/home/minecraft/hauptserver/': No such file or directory
    Ich möchte die Daten auch nicht auf meinem Computer zwischenspeichern und wieder hochladen, weil ich eine Sehr schlechte Internet verbindung habe und es über 20 Stunden dauern würde die daten (700 Mb) hoch zu laden.

    Jetzt ist meine Frage an die Community: Was habe ich falsch gemacht? und wie ist der Richtige Befehl?


    p.s Bitte nicht einfach als antwort schreiben "man scp" das habe ich schon versucht!

    Mit Freundlichen Grüßen

    -Leon
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    mhh

    Code (Text):
    1.  
    2. /usr/bin/rsync -vraze 'ssh minecraft@ip:/home/minecraft/mcserver/serverdaten.tar /home/minecraft/hauptserver/
    3.  
    Auf dem Ziel-Server ausführen
     
    #2
  3. Leonkillmonster
    Offline

    Leonkillmonster

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    /home/minecraft
    Minecraft:
    Leonkillmonster
    Klappt leider nicht so ganz

    Okay, Ich habe den Befehl eingegeben und Ich werde in eine Art "screen" geworfen.
    Es kommt nichts anderes als ein

    >

    Wenn ich Enter drücke kommt ein Weiteres >
    Ich kann auch was schreiben aber es kommt nichts.

    Wenn ich aber "Ctrl + A + D" drücke werde ich aus dem modus geworfen und da kommt das:

    Code (Text):
    1. > -bash: Dateiende beim Suchen nach `'' erreicht.
    2. -bash: Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende.
    mfg

    -leon
     
    #3
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Mein Fehler:
    Code (Text):
    1. /usr/bin/rsync -vraze ssh minecraft@ip:/home/minecraft/mcserver/serverdaten.tar /home/minecraft/hauptserver/
    2.  
     
    #4
  5. Leonkillmonster
    Offline

    Leonkillmonster

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    /home/minecraft
    Minecraft:
    Leonkillmonster
    Okay ich denke es sieht schon besser aus, aber diesmal kommt:

    Code (Text):
    1. -bash: /usr/bin/rsync: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    bin als root im zielserver.

    mfg leon
     
    #5
  6. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Ich glaube kaum, dass du wirklich die manpage von scp gelesen hast. Deine Syntax ist völlig fürn Eimer. Zum einen den Doppelpunkt vergessen zwischen Host und Verzeichnis, zum anderen die völlig sinnlose Tilde in dem Befehl. Bist du sicher, dass du in der Lage bist einen Rootserver zu verwalten? Sieht für mich nämlich nicht so aus...


    Code (Text):
    1. scp /home/minecraft/mcserver/serverdaten.tar andereruser@andererserver.de:/home/minecraft/hauptserver/
     
    #6
  7. Leonkillmonster
    Offline

    Leonkillmonster

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    /home/minecraft
    Minecraft:
    Leonkillmonster
    Danke schonmal für die Antworten, aber leider funktioniert dein befehl auch nicht.

    er sagt mir nur: Connection timed out und lost connection.
     
    #7