Root Server/VServer mit Gameserver Webinterface

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von CoredTV, 31. Januar 2016.

  1. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    Moin,
    kennt jemand einen guten Hoster welcher für seine Root Server ein Gameserver Webinterface anbietet, über welches man die Server verwalten bzw. installieren kann?
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Guten Hoster, nicht wirklich, schau dir Schrotthoster wie zap-hosting an - Die haben sowas.
     
    #2
  3. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Guter Hoster: OVH
    Webinterface: Wie wäre es mit Plesk? Ich hatte gehört, dass kann sowas.
    Ansonsten: Selber Hand anlegen und was gutes schrauben ;)
     
    #3
    jensIO gefällt das.
  4. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Was hat Plesk mit Gameserver zu tun?
     
    #4
  5. GameSphere
    Offline

    GameSphere

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    64
    #5
    jensIO gefällt das.
  6. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    Suche lediglich einen Hoster der ein Gameserver Interface mitliefert, Preis ist erstmal egal. Aber soweit ich weis bietet OVH soetwas nicht an.
     
    #6
  7. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Das Problem dabei ist, dass du nach einem "guten Hoster" suchst. Das schränkt die Suche stark ein.
     
    #7
    softx und jensIO gefällt das.
  8. Kroseida
    Offline

    Kroseida

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    55
    Ort:
    /root/
    Minecraft:
    Kroseida
    Meines Wissens nach bietet das gc-server an, ob das aber ein guter hoster ist? Bezweifle ich.
     
    #8
  9. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Von gc-server habe ich durch Freunde gehört... leider nichts Gutes.
    Nitrado, Host-Horde, ZAP-Hosting etc. haben alle ein WI, aber da wären wir wieder beim Thema "guter Hoster".
     
    #9
  10. Erroru61
    Offline

    Erroru61

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Erroru61
    Schau dir mal Qloc.de an. Es werden dort auch Minecraft Server angeboten mit einem Interface:
    https://www.qloc.de/minecraft
    Der Anbieter ist für mich erstmal recht gut gewesen. Die Minecraft Server habe ich aber nicht getestet.

    MfG
     
    #10
  11. Cyrox
    Online

    Cyrox

    Es gibt kein vernünftiges universelles GameControlPanel. https://cubecoders.com/AMP gibts aktuell als Beta, aber auch nur für bestimmte Games.
     
    #11
  12. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Easy-WI ist ein benutzerfreundliches Webinterface für eine gewaltige Menge an Spielen.
    Das benutzen auch einige kleine Hoster, da muss man sich ein wenig umschauen.

    Google mal ein bisschen herum, die neuen kleineren Hoster sind meistens etwas besser, als Giganten wie Nitrado.
    Auf http://gameservercheck.de/ kannst du dich auch ein wenig umschauen.
     
    #12
    hannes8101 gefällt das.