Root-Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von nicolas207, 14. Oktober 2013.

1. nicolas207

nicolas207

Hallo,

ich bin seit 2 Monaten Admin eines Minecraft Nitrado-Gameservers(32 Slots).
    Jetzt wollte ich auf einen "Root Server" umsteigen. Ich habe leider nicht wirklich einen guten Plan.
    Ich weiß nur von Root Servern dass Hive,GommeHD,Heavy-War auch über Root hosten.
    (Natürlich weiß ich das Hive für 10000 Slots keine 9,99 € Im Monat zahlen)
    Ich möchte jetzt auch einen Root Server den ich habe gehört das man für weniger Geld
    mehr Slots/GB bekommt. z.B 6GB für 60 Slots.Da wollte ich euch mal Fragen welche
    Vorteile/Nachteile haben Root-Server wo kann ich sie bestellen etc.

(Mit diesem Theard möchte ich mich schlauer über Root-Server machen, also haut alles raus!)

LG nicolas207

2. Crafter6432

Crafter6432

http://root-und-kein-plan.ath.cx/

Wenn du nicht mal in der Lage bist zu Googlen wirst du nicht weit kommen, behalte deinen Nitrado Server erstmal und beschäftige dich in einer VM mit Linux.

3. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
  4. Jumpy

Jumpy

Minecraft:
    Jumpy91
    ich glaube er sucht eine hoster...

5. nicolas207

nicolas207

Danke

Ich danke euch beiden ich habe mir jetzt die Idee aus dem Kopf geschlagen und bleibe bei einem Game-Server XD

6. Gamerscraftserver

Gamerscraftserver

Ein Root-Server ist mit viel Arbeit und Aufwand gerade am Anfang verbunden, zudem ist eine ständige Pflege und Wartung unerlässlich um ständig Dienstleistungen anbieten zu können. Dennoch ist der Root-Server ein Schritt zur Selbstverwirklichung und um seine Kenntnisse zu erweitern, wenn man in der Sparte tätig ist oder tätig sein will irgendwann mal, ein großer Vorteil.

Jedoch überwiegen Preis+Komplexität die Freiheit, nur um einen Minecraftserver online zu stellen.

Auch ist ratsam ein Projekt was du mit einem Root-Server starten oder weiterführen willst, nicht alleine durchzuführen und einer des Teams sollte erweiterte Linux Kenntnisse besitzen, denn für einen Root-Server und alles damit verbundene ist man selbst verantwortlich. So wird bei selbst nicht geschlossenen Sicherheitslücken der Root-Hoster sich ein Dreck für scheren und es auch meistens betonen, denn sowas ist nicht tragbar.

7. ExaN

ExaN

Wenn es dir nur darum geht weniger Geld zu zahlen, kannst du auch einfach auf einen anderen Gameserver Hoster umsteigen. Nehmen wir zum Beispiel myLoc (DawnServer, PG-server, Linemaxx, Gamed!). Bei Dawnserver zahlst du für 4Gb ca.10 Euro im Monat (Je nach Zusatzleistung, Laufzeit), das sollte für 32 Slots locker ausreichen. Performance ist eigtl. die Gleiche. Allerdings sind halt viele Premiumzusatzdienste von Nitrado nicht mehr vorhanden und du musst dich mehr mit einem minimalistischem Webinterface anfreunden.
    Wenn man damit kein Problem hat, kann man nochmal mächtig sparen. Ich meine Nitrado 30 Euro - Dawnserver 10 Euro is schon nochmal ein ordentlicher unterschied.

8. J-R-L

J-R-L

Minecraft:
    JoniTaki
    Ich habe auch mal ein par Preise verglich und fest gestellt, das ein Rot-Server im Verhältnis zu den Ram um einiges teurer ist.