1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[RP] Erathron - Der Herr der Blöcke

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Tom_Kipka, 3. April 2014.

  1. Tom_Kipka
    Offline

    Tom_Kipka

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    _TomKa_
    Konzept "Erathron" sucht aktive und langzeit-motivierte Teammitglieder.

    [​IMG]
    ..:: Wer bist du? ::..
    Ich bin der Tom, 26 Jahre alt und sesshaft im schönsten Bundesland der Welt. Viele denken jetzt "Was?? Der wohnt auf Malle?" - Nein! Ich wohne im Saarland :)
    Von Berufswegen bin ich Taxifahrer, nebenbei selbstständig in IT-Dienstleistungen unterwegs im Auftrag meiner Kunden.
    Damit das noch nicht genug ist bin ich ehrenamtliches Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr. Vom Dienstgrad Löschmeister (Beförderung dieses Jahr steht noch aus) und qualifizierter Zugführer. Da ich noch recht jung bin ist auch die Mitarbeit in der Jugendfeuerwehr recht leicht gefallen. Hier bin ich im Landkreis zuständig für Wettbewerbe (Jugendflamme + Leistungsspange). In diesem Jahr wird aber das ein oder andere Amt dazukommen, was jedoch meine Leidenschaft nach Klötzchen nicht lindert. Die Möglichkeiten seiner Fantasie freien Lauf zu lassen ist in Minecraft einfach (fast) grenzenlos. Man kann immer neue Werke erbauen, immer andere Leute kennenlernen. Minecraft ist in vielerlei Hinsicht spannend.
    Bereits in der Vergangenheit habe ich 2 erfolgreiche Projekte aufgezogen, später aber abgegeben. Beide laufen heute noch. Die Arbeit, Zeit und Kosten sind mir durchaus bewusst und Jeder kann von dem Anderen profitieren.


    ..:: Was ist Erathron? ::..
    Die wohl elementarste Frage in diesem Thema.
    Erathron ist ein fiktiver Stadtname in Mittelerde (auch Middledirt genannt :grin:).
    Sie ist der Startpunkt neuer Bewohner und soll Schauplatz für Einführungen und Tutorials sein.

    Die Story
    Nachdem das 4. Zeitalter zu Ende ging brach (logischerweise) das 5. Zeitalter heran. Als der Hauch des Lebens Aragorn und Arwen verließ ahnte noch niemand, das sich bereits in den tiefsten Tiefen von Mordor neue boshaften Kreaturen ihren Weg zur Oberfläche bahnten. Viele Jahre nach der Vernichtung Saurons dacht auch niemand mehr an die Dunkelheit. Dieser Glaube könnte nun teuer zu stehen kommen.
    Die Zwerge, Elben und Menschen werden ein Bündnis schließen müssen, um sich der neuen Gefahr stellen zu können. Orcs, Trolle und Uruk-Hai waren das alte Gesicht Mordors. Der neue Feind sieht schlimmer aus. Seid ihr Bereit?

    Ihr seid nun alt genug, um eure eigene Geschichte in Mittelerde zu schreiben. Euer Vater schickt euch nach Erathron. Zurvor müsst ihr euch jedoch zu Erkennen geben. Seid ihr ein Elb, Mensch oder Zwerg?
    Erathron ist die Stadt der Tugend. Hier erlernt ihr all euer Wissen über die Welt dort draußen. Nach dem Abschluss eures Trainings werdet ihr zu eurer Hauptstadt gebracht, um fortan dort leben zu können. Welchen Beruf ihr ausübt ist euch überlassen. Ob Handwerker, Holzfäller, Bauer, Bauarbeiter oder Soldat - es wird euch nicht schwer fallen der Gesellschaft einen Teil zu erbringen.

    ..:: Was wird gebraucht? ::..
    In einem solchen Projekt kann man sich durchaus vorstellen, ein größeres Team gebrauchen zu können.
    Um euch einen Überblick verschaffen zu können, was ich mir dabei vorgestellt habe, hier eine Übersicht:

    Ingenieure
    Ingeneure sind nichts Anderes als Entwickler.
    Sie sollen RP-Plugins, welches sich die Bewohner und das Team gemeinsam ausarbeiten, für das Projekt entwickeln. Dabei stehen selbstverstänlich SQLtables zur Verfügung. Entsprechend sollte man auch damit arbeiten können. Wir nutzen erstmals vorhandene Plugins und würden diese später durch eigene Plugins mit mehr Effizenz ersetzen, sofern möglich und notwendig.

    Architekten
    Sie sind die Erbauer großer Hallen und Wohnraum in den Städten.
    Hier gilt es erstmal Erathron aufzubauen. Diese Stadt ist von der Idee die wichtigste Stadt. Steht sie erstmal, können sich bereits Spieler an unser System wagen und dieses Testen.
    Das Baustil ist Mittelalterlich mit einem Hauch an Mittelerde angelehnt. Jede Stadt soll demnach einen entsprechenden Baustil erhalten. Die Menschen bevorzugen simples Holz und Stein, Elben sind dahingehend anspruchsvoller und vom Baustil moderner gestrickt. Zwerge bauen in und an Bergen. Nur ein paar Beispiele.

    Bewohner
    Bereits jetzt können sich Bewohner in der normalen Welt teilnehmen und uns mit Ideen unterstützen. Bereits jetzt gibt es 2 kleine Minispiele zur Unterhaltung und 2 SurvivalMaps. Also nichts Großes.
    Außerdem noch eine GS- und Farmwelt.

    *note #1: Wenn ein Spieler bereits in der Planungs- und Aufbauphase aktiv am Geschehen und an der Entwicklung von Ideen teilnimmt, dem kann später auch eine Belohnung winken. Aktive Spieler sollen bei uns auch eine Motivation erhalten, um sie lange an uns binden zu können. Belohnungen können Ränge beinhalten (Feldherr(VIP) oder Wächter(Supporter)) oder aber auch Vergünstigungen, bzw. Vergütungen in Form von Items, Skills etc. Was das angeht unterhalten sich die Teammitglieder zu gegebener Zeit, da es bis jetzt keine Priorität hat.

    *note #2: Ein normaler Spieler auf dem Server kann kein Bewohner werden. Dieses Privileg ist Spielern vorenthalten, welche sich auch im Forum anmelden. Denn viele Ideen, Antworten und Handelsabkommen werden dort Hand und Fuß nehmen.

    ..:: Warum Erathron? ::..
    Ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht ist es auch die Inspiration an die "Herr der Ringe". Die Film-Triologie ist ein Meisterwerk der Fantasie gewesen und lässt auch heute noch Spuren erkennen. Auch die Story hinter den Charakteren und des Völker Schicksals war eine fesselnde Sache.
    Deshalb Erathron!

    ..:: Wie läuft das nun ab? ::..
    Wenn ihr Interesse habt, bei diesem "Großprojekt" aktiv mitarbeiten zu wollen, dann würde ich mich über eine kleine Bewerbung freuen. Bitte achtet aber darauf, das ich trotz des enormen Arbeitsaufwandes nicht jeden annehmen werde und möchte. Es gibt keine wirklichen Voraussetzung. Jedoch rate ich unreifen Menschen von einer Bewerbung ab. Da besteht wenig Hoffnung. Unreif deswegen, weil auch 14-Jährige durchaus eine Leistung erbringen können, die man seines/ihres Alters nicht anmerken würde.

    Bewerbungen bitte ausschließlich in unserem Forum, denn eine Anmeldung dort ist ohnehin unumgänglich. Wer dies bereits als Hindernis sieht, dem rate ich auch von einer Bewerbung ab.

    Nach der Bewerbung wird eine persönliche Kontaktaufnahme erfolgen. Dazu benötigt ihr ein funktionierendes Headset und einen Teamspeak 3 Client. Zur Kommunikation wird neben dem Forum auch ein TS3 genutzt. Hat sich aus der Erfahrung heraus als sehr effektiv gezeigt, auch um Missverständnisse über das Forum zu vermeiden.

    ..:: Wie geht es dann weiter? ::..
    Nach der Aufnahme ins Team werdet ihr die Zugangsdaten für unseren Aufbauserver bekommen. Hier haben alle Teammitglieder die selben Rechte. Vertrauen wird also vorausgesetzt, ebenso regelmäßige Backups.
    Auf dem Liveserver wird nichts entwickelt, damit der Ablauf reibungslos verlaufen kann. Wird auf dem Testserver ein Plugin getestet, macht das nichts.

    ########################
    Sollte ich Angaben vergessen haben oder ist etwas unklar, so schreibt es doch hier im Thema.
    Für eine Bewerbung bitte dann das Erathron-Forum aufsuchen.
    Forum: *snip*
     
    #1
    3 Person(en) gefällt das.
  2. To_Bii
    Offline

    To_Bii

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Ich arbeite zwar schon an einem Projekt mit, aber das hindert mich ja nicht mal hier zu sagen, dass sich dein Projekt wirklich super anhört :)!

    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

    Allein die Vorstellung ist dir sehr gelungen!:up:
     
    #2
  3. Tom_Kipka
    Offline

    Tom_Kipka

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    _TomKa_
    Danke. Die Pläne sind schon recht konkret. Aber das WIR entscheidet :) also wird das Team über den detaillierten Werdegang entschieden
     
    #3
  4. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Yay, endlich mal wieder eine gut ausformulierte Suche mit einer vernünftigen Rechtschreibung! Und das wichtigste: Auch ein vernünftiger Inhalt. Ich wünsche dir viel Erfolg und eventuell kann man ja über eine Partnerschaft nachdenken ;)

    MfG Loewengrube
     
    #4
  5. Tom_Kipka
    Offline

    Tom_Kipka

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    _TomKa_
    Dein Projekt hab ich mir natürlich auch angesehen und ich würde mich später über eine Zusammenarbeit natürlich sehr freuen :)
    Danke für das Lob. Zu meiner Schulzeit hat man noch auf Rechtschreibung Wert gelegt ;)
     
    #5
  6. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Oh, da steigt schon vom Lesen her die Vorfreude. Das Projekt hört sich wirklich sehr vielversprechend an, besonders was die Story angeht, bin ich gespannt.

    Nur bei einem kleinen Absatz möchte ich um Umformulierung bitten:
    "Ist...gewesen?", "Nur noch Spuren?"...
    Es ist und bleibt ein zeitloses und kaum übertroffenes Meisterwerk...
     
    #6
  7. Tom_Kipka
    Offline

    Tom_Kipka

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    _TomKa_
    Natürlich ist es heute noch ein Riesenfilm. Aber damals war der WOW-Effekt groß, als die Filme in die Kinos kam.
    Auch heute schaue ich mir die Filme gerne noch an :)
     
    #7
  8. Aupheron
    Offline

    Aupheron

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Erde :)
    Eventuelle Hilfe für den Projekt

    Hallo,

    finde das ganze sehr Interessant, und gut geschrieben. Wir Arbeiten zwar an eigenen Projekten für unser Netzwerk. Allerdings sollten die letzten Arbeiten, was die Programmierung angeht. Dieses Wochenende abgeschlossen werden, da der Aufbau der Map/Spawn allerdings noch nicht abgeschlossen ist, hätten wir theoretisch Zeit euch ein paar Sachen zu Programmieren, sofern Ihr bereits genaueres dazu Besprochen habt.

    Vor allem haben wir schon viele Sachen fertig ausprogrammiert, die Ihr eventuell bei eurem Projekt benötigt.

    Wenn du genaueres zu uns oder den Plugins wissen möchtest, dann Schreib mir einfach eine kurze PN. Teamspeak etc. wäre erst nach 17 Uhr (Arbeit yay..) möglich ;)

    Naja weiterhin viel Glück!
     
    #8
  9. Tom_Kipka
    Offline

    Tom_Kipka

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    _TomKa_
    Hey,
    Vielen Dank für das Angebot. Ich werde mich die Tage gerne melden. Leider hat sich noch niemand für unser Projekt begeistern können. Also könnte die Umsetzung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Edit: 7. April
    Bisher haben sich 2 Leute in unserem Forum gemeldet. Sehr vielversprechend. Wer sich uns anschließen möchte kann gerne via PN Kontakt aufnehmen, nach 'Erathron' googlen oder in der Serverliste nach unserem Link suchen :)
     
    #9
  10. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ich find den Server super und hab schon angefangen an meinem GS rumzuwerkeln :D

    Mfg

    Crazy
     
    #10
  11. Lennyplo
    Offline

    Lennyplo

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    Lennyplo
    Bewerbung als Adminastrator

    skype:lennardkiessling
    ts3 hab ich :D
     
    #11
  12. Tom_Kipka
    Offline

    Tom_Kipka

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    47
    Minecraft:
    _TomKa_
    Hallo,
    Es tut mir leid für die späte Antwort, einige haben mich bereits angeschrieben.

    Da ich momentan viel um die Ohren habe, das Projekt jedoch in seinen Grundzügen weiter entwickelt werden soll, suche ich einen Projektleiter für diese Aufgabe.

    In diesem Thema findet ihr die offizielle Ausschreibung.
    http://erathron.de/index.php/Thread/26-Hochkönig/

    Ich bitte darum, das auch wirklich nur erfahrene und reife Leute dieser Ausschreibung folgen.

    Viele Grüße
    Tom
     
    #12