• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ruhm, dem Ruhm gebührt

  • Themenstarter || xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||
  • Erstellungsdatum
X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
#1
Liebe Community,

in der Vergangenheit gab es von euch immer wieder den Wunsch und die Anregung, dass Server mehr Möglichkeiten haben auf die erste Seite zu kommen.
Natürlich war es auch immer unsere Intention, diesem Wunsch nachzukommen, jedoch dürfen wir die größeren Server auch nicht benachteiligen. Die Neutralität der Serverliste ist ihr höchstes Gut.

Früher (war alles besser) gab es eine Funktion, die sich "5 Minuten Ruhm" nannte. Dort konnte damals ein zufällig ausgesuchter Server für fünf Minuten für sich jeden Besucher der Seite anlocken. Hier ist ein Beispiel von früher:


Hier ist ein Blick auf das neue Design:

Ganz offensichtlich gibt es einige neue Änderungen im System, jedoch sind manche dieser Änderungen weniger sichtbar:

Das Auswahlverfahren:neutral und unabhängig
In diesem neuen System können größere Server nicht mehr "konkurrieren". Es ist den kleineren Servern vorbehalten, dieses neue Feature zu nutzen. Das System ist, wie das des zufälligen Servers, zufallsbestimmt und kann nicht durch uns beeinflusst werden.

Die neuen Vorraussetzungen:Einfach und fair
Jeder Server kann ausgewählt werden, jedoch müssen diese Bedingungen erfüllt sein:
  • Der Server darf nicht der letzte ausgewählte Server sein
  • Der Server darf nicht gelöscht worden sein
  • Der Server darf nicht gesperrt worden sein
  • Der Server muss in der Liste sichtbar sein
  • Der Server muss ein Coverbild besitzen
  • Der Server muss online sein
  • Der Server muss weniger Votes besitzen als der Durchschnitt der Votes aller Server*.
  • Der Server muss mindestens einen Vote besitzen
Dieses System wird am 30.12.14 um 16:00 freigegeben und in Betrieb genommen. Solltet ihr Vorschläge oder Kritik haben, so könnt ihr diese gerne hier drunter äußern.

PS: Der Server Blockminers im Screenshot oben wurden zufällig von unserem System ausgewählt. Hier wurden jedoch Server nicht berücksichtigt, die in unserer Community fern geblieben sind oder nur spärlich beteiligt haben.Dies war nur für diese Ankündigung relevant gewesen. Jeder Server darf und kann natürlich von diesem System profitieren.

* Server, die nachfolgende Bedingungen nicht erfüllen, sind nicht inbegriffen:
  • Anzahl der Votes zu gering, dass Durchschnitt zu stark eingeschnitten wird.
  • Server ohne Coverbild, außer diese hätten hierdurch einen starken Einfluss auf den Durchschnittswert
  • Gesperrte Server
  • Gelöschte Server
  • Neu erstellte Server

MfG manf & das MCSEU-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Beiträge
303
Bewertungen
111
Minecraft
LordRazen
#2
Rofl, ich les den Threadtitel, geh hier rein und seh ein Minibild von ausgerechnet diesem Server, hat mich verständlicherweise kurz verwirrt :D

Find ich schön das neue Feature mit der Miniansicht, so hat man schon einen ersten Eindruck und nicht nur ienen Namen - sowas kann Neugierde wecken :)

Was ich schade finde ist die Durchschnittsvote-Sache. Größere Server fallen hier natürlich raus, aber da das Feature ja hauptsächlich dazu dient neue Server bekannt zu machen ists ok. Was mich aber interessieren würde ist, wo der aktuelle Durchschnitt denn so liegt (pro zwei Wochen).
 
X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
#3
Find ich schön das neue Feature mit der Miniansicht, so hat man schon einen ersten Eindruck und nicht nur ienen Namen - sowas kann Neugierde wecken :)
Dafür ist dieses System auch da, es soll Neugierde für diesen Server wiederspiegeln.

Was ich schade finde ist die Durchschnittsvote-Sache.
Aus diesem Grund habe ich dies vorher angekündigt. Feedback ist uns sehr wichtig. Dieses System soll nicht ausschließlich für neue Server gelten. Auch alte, mittelständige Server sollen und dürfen Teilnehmen. Der Durchschnittsberechnung wurde daher etwas 'Magie' hinzugefügt [Genaueres werde ich im oberen Beitrag einfügen].

Derzeit beläuft sich der Wert so, dass ungefähr die ersten 2 1/8 Seiten nicht in das System einfallen können. Es wird jedoch auch noch ein genaueres System laufen, bei dem eine Art "Numerus Clausus" automatisch veröffentlicht wird.
 
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Beiträge
303
Bewertungen
111
Minecraft
LordRazen
#4
wtf... da bin ich sogar noch drunter. hätte nicht mit so vielen kleinst-servern gerechnet.

Ich hab auch noch einen Vorschlag für die kleine Änderung eines kriteriums:

Minimum 1 Vote auf Minimum 5 oder 10 Votes hoch.

Grund: 1 Vote hat man bei nem Server den man gerade bestellt und eingetragen hat. Aber dann ist er noch nicht eingerichtet. Wenn man halbwegs Interesse hat das Projekt fortzuführen kann man auch als Ein-Mann-Server in den zwei Wochen Voteperiode auf die 5 oder 10 Votes kommen. Hat man aber am nächsten Tag schon das Interesse verloren ist das Projekt tot bevor es lebt...
 

SasukeKawaii

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 Januar 2014
Beiträge
1.029
Bewertungen
274
Minecraft
SasukeKawaii
#5
wtf... da bin ich sogar noch drunter. hätte nicht mit so vielen kleinst-servern gerechnet.

Ich hab auch noch einen Vorschlag für die kleine Änderung eines kriteriums:

Minimum 1 Vote auf Minimum 5 oder 10 Votes hoch.

Grund: 1 Vote hat man bei nem Server den man gerade bestellt und eingetragen hat. Aber dann ist er noch nicht eingerichtet. Wenn man halbwegs Interesse hat das Projekt fortzuführen kann man auch als Ein-Mann-Server in den zwei Wochen Voteperiode auf die 5 oder 10 Votes kommen. Hat man aber am nächsten Tag schon das Interesse verloren ist das Projekt tot bevor es lebt...
Darüber haben @manf und Ich uns gestern schon gestritten. Ich brachte den Vorschlag, Mindestvotes einzuführen und wir haben dann leicht amüsiert festgestellt, dass es keinen Server gibt auf den zutrifft dass er mindestens einen Vote hat und alle anderen Kriterien erfüllt.
Es ging mir darum, komplett tote Server auszusortieren und gleichzeitig gute Chancen für kleine Server zu stellen.
Auch ein Server, der erst einen Tag existiert und nur einen Vote hat soll Ruhm bekommen können, alle anderen absolut toten Projekte, die sich zwar top einegetragen haben, aber einfach keine Votes haben, sollen dagegen rausfliegen.

@manf hat da den Überblick und wird das Überdenken.
 

Fipoki

Minecrafter
Mitglied seit
25 Juni 2014
Beiträge
26
Bewertungen
23
Minecraft
Fipoki
#7
Hallo,

sind fünf Minuten nicht etwas zu kurz? Meine Vorstellung wäre eher ein ganzer Tag gewesen oder zumindest eine Stunde.
 
Mitglied seit
22 November 2013
Beiträge
760
Bewertungen
192
#9
Ich fände eine Art Listing nicht schlecht, wenn der Server in diese Liste kommt sollte das im Nachhinein für die Serverbesitzer ersichtlich sein....
 
Mitglied seit
22 November 2013
Beiträge
760
Bewertungen
192
#11
rein informativ. Mich würde es interessieren ob man Spielermäßig irgendetwas bemerkt oder nicht, dass der Server dort aufgetaucht ist. Nach Veröffentlichung von Servernews finden sich meist 0 bis selten 1 Spieler ein, Weshalb ich Servernews auch nie als ernsthafte Spielerquelle in Betracht gezogen habe
 

SasukeKawaii

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 Januar 2014
Beiträge
1.029
Bewertungen
274
Minecraft
SasukeKawaii
#12
rein informativ. Mich würde es interessieren ob man Spielermäßig irgendetwas bemerkt oder nicht, dass der Server dort aufgetaucht ist. Nach Veröffentlichung von Servernews finden sich meist 0 bis selten 1 Spieler ein, Weshalb ich Servernews auch nie als ernsthafte Spielerquelle in Betracht gezogen habe

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind 'relativ' alt, aber ich kann dir sagen, dass doch verhältnismäßig viele sich einfach mal die 5 Minuten Ruhm-Server ansehen, so habe ich es zumindest in Erinnerung. Als ich damals meinen Noobserver betrieb jointen durch die 5min ruhm meistens ~10 Spieler, aber es ist immer das Gleiche mit diesen Eintagsfliegen.

->
Früher (war alles besser) gab es eine Funktion
 
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Beiträge
303
Bewertungen
111
Minecraft
LordRazen
#13
Ich kann aus meiner Erfahrung auch sagen das die von mir damals nicht regelkonformen News zur Spielersuche "älterer Spieler" mir ein knappes Dutzend Stammspieler im gewünschten Alter gebracht hat. Die News und auch Spielergesuche in den News werden also gelesen. Ich finds also traurig dass Spielergesuche in den News nicht erlaubt sind, da dass tatsächlich die beste Werbemöglichkeit war. Vielleicht wollt ihr das bei der Besprechung heute Abend ja mit in Erwägung ziehen, ich würd mich freuen :D
 
Mitglied seit
19 August 2013
Beiträge
507
Bewertungen
189
Minecraft
Mario_52
#14
Ob das etwas bringt hängt natürlich von der Zeit und von anderen Ereignissen ab und natürlich bedeutet das nicht das jeder neu gejointe Spieler auch etwas auf dem Server spielt.
 
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Beiträge
303
Bewertungen
111
Minecraft
LordRazen
#16
Ich hab noch nen Vorschlag: Könntet ihr den Link noch um das Bild schlingen so dass man auch beim Klick aufs Bild zum Server kommt? Ist ne Kleinigkeit, aber machts einfacher ;)
 
Allgemein
Help Benutzer
    IgelZocker IgelZocker: Erst Artikel 13 und dann noch die Überarbeitung des LK-Systemes in Sachsen-Anhalt
    Oben