ServerPlugin Runden-System

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Lapura, 17. Juli 2016.

  1. Lapura
    Offline

    Lapura

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    -/-
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Vielleicht erklärst du nicht-PvP-Spielern erstmal, was ein "Rundensystem" sein soll und was das Problem ist bzw. warum du keinen Ansatz dafür findest.
     
    #2
  3. Lapura
    Offline

    Lapura

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Überarbeitet!
     
    #3
  4. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    Deine Erklärung hilft zumindest mir nicht weiter. "Wie auf Gomme" ist zwar schön, aber ich persönlich würde gerne vermeiden auf Gomme spielen zu müssen.
     
    #4
  5. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Mir sagt "wie auf Gomme" überhaupt nichts, bin da ja nicht erwünscht.

    //edit:

    @Malfrador war mal wieder schneller....
     
    #5
    adagi und Malfrador gefällt das.
  6. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    That's, what she said.
    Sorry, musste sein

    Du könntest eine eigene Klasse erstellen, in der du die beiden Spieler, die Spielart und die Rundenanzahl setzt. Dann kannst du damit sehr viel machen: Nach drei Runden wird das Duell beendet und ein Sieger wird ermittelt, oder was auch immer du dir vorstellst.
     
    #6
    jensIO gefällt das.
  7. Drayke
    Offline

    Drayke

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Ort:
    public void
    Aus dem "wie auf Gomme" werde ich auch nicht schlau. Wie ich es verstehe, würde ich dir vorschlagen Enums zu benutzen um die Runden zu definieren. So kann man zum Beispiel gut Listerner, etc. den Runden anpassen. Enums: Lobby, Round1, Round2, Final, usw.
    Ansonsten halt einfach Objekt orientiert denken. Mit einer Arena Klasse kommst du schonmal weiter ^^
     
    #7