• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Runterskalieren von Minecraftwelten

Minecraft Version
Java

WeissbrotDE

Minecrafter
Diamanten
203
Minecraft
WeissbrotDE
Hallo,
Gibt es ein mit der 1.16.5 kompatibles Skript, das Minecraftwelten automatisch herunterskalieren kann?
Ich habe eine Welt, die größer als 15 Gigabyte ist, deswegen suche ich ein Skript, mit dem ich unberührte bzw nur wenig veränderte Chunks automatisch entfernen lassen kann.
Vielen Dank im Voraus
Broti

FearOfKev

Minecrafter
Diamanten
206
Du kannst die Welt komprimieren in dem du sie in eine TAR oder ZIP Datei packst. Dann kannst du sie aber nicht mehr nutzen sondern nur herunterladen und oder auf einen anderen Server hochladen und dort wieder entpacken.

Ich weiß auch nicht ob das so gut wäre "nicht berührte" Chunks zu löschen, stell dir mal vor du hast dann auf einmal überall riesen Löscher auf deiner Map.

Oben