• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Entwickler Moderator [S] News Schreiber, Medien Manager, Community Manager, Event Manager, Coder....

Master-of-the-Hell

Redstoneengineer
Diamanten
2
Herzlich Willkommen in diesem Beitrag.

Inhaltsverzeichnis:

1. - Info zum Betreiber
2. - Info zum Server
3. - Info zu den Kosten
4. - Was gesucht wird
5. - Kontaktdaten

1. - Info zum Betreiber

Der Betreiber des Server und dem ganzen drum herum bin ich (MysticCity / Master-of-the-Hell) Daniel.
Ich bin am 04.12.1987 geboren und Spiele MineCraft seid einigen Jahren.
Bis jetzt habe ich eine Hand voll Server "Besucht" (wirklich nur kurz besucht) und musste feststellen das mir keiner dieser Server gefallen hat.
Genau aus diesem Grund Bastele ich seid langer Zeit an einem eigenen Server, der genau das haben / können soll was mir selbst auch gefallen würde.
Darüber hinaus möchte ich selbst in Verbindung mit den Usern (denn die Community ist das wichtigste eines Servers) den Server Bauen,

heißt also das wenn ein User vom Server eine Idee / Wunsch / Sonstiges hat werde ich versuchen es einzubauen sofern es sinnvoll ist.

2. - Info zum Server

Der Server soll in erster Linie ein Survival RPG Server sein.
Allerdings haben wir auch eine Creative Welt und eine Citybuild Welt.
Zu dem haben wir eine Welt für MiniGames.

Der Server soll und wird KEIN Minigame Server.
Alle Minigames die wir haben und haben werden, sind nur mit wenigen Slots geöffnet und werden Sehr oft für Events und natürlich für den Spaß und die Abwechslung der User benutzt.
Wir wollen somit keine User auf den Server holen die nur für Minigames joinen, denn dafür gibt es mehr als genug alternative Server die sich genau auf so etwas Spezialisieren.

Die Creative und Citybuild Welt ist auch nur ein neben "Projekt" für den Server.
Für das teilnehmen an Events bekommt man Punkte (höhere Platzierung = mehr Punkte), welchen dann zum Freischalten der Gelände in diesen Welten verwendet werden.
Somit können sich User je nach Aktivität sehr "schnell" ihre Creative Gelände vergrößern.

Der Server hat natürlich auch ein Hauptbereich, dieser Liegt im RPG.
Das RPG Erlebnis wird durch unser eigenes Plugin immer wieder verbessern und perfektioniert.
Es ist möglich zwischen 7 Basis Klassen zu wählen welchen dann später jeweils in 2 verschiedene Spezialisierungen erweitert werden können.
Zusammen mit der Starter Klasse kann man also 22 verschiedene Klassen spielen.
Um diese Klassen aufzuleveln (Maximal Level beträgt 100) könnt ihr entweder Blöcke abbauen oder ihr geht auf die jagt und tötet böse Monster oder aber ihr geht Questen .....

ja es kommt noch ein oder ^^ ihr kauft euch für Smaragde oder Rewardtickets eine EXP Flasche.
Jede einzelne Klasse hat eine Vielzahl auf die Klasse abgestimmte aktiver / passiver Zauber / Fähigkeiten.
So kann ein Archer einen Pfeilhagel regnen lassen oder eine Mage eine Frost Nova zaubern.

Eine weitere große Aufgabe kann das Questen sein.

Extra dafür haben wir eine QuestWelt erstellt, welche keine normale MineCraft Welt ist sondern selbst angelegt wurde.
In diese Welt wird es sehr sehr sehr viele verschiedene Monster geben.
Sie mögen aussehen wie normale MineCraft Monster, heißen allerdings anders und haben weit aus mehr Leben und Defense als die Normalen.
Des weiteren haben diese Monster wie die Klassen selbst aktive / passive Zauber / Fähigkeiten.

Um das RPG Erlebnis noch weiter zu verbessern kann sich jeder User ein Pet wählen.
Dieses kann ebenfalls wie die Spieler die verschiedensten aktive / passive Zauber / Fähigkeiten haben.
Dazu ist es der Perfekte Reisebegleiter, da man auf ihnen Reiten kann, sie schneller als Spieler sind und eine Kiste bei sich führen in der sie die selbst aufgesammelten Items lagern können.

Natürlich haben wir auch viele Dungeon, Tower und und und.
Auch PvP Arenen können genutzt werden um sich im 1v1 oder im Gruppen PvP mit anderen Spielern zu messen.

Ein sehr zeitaufwendiger auch Spaßiger Punkt ist das Event System.
Wir veranstalten jeden Samstag ein Event (natürlich gibt es ausnahmen).
Diese Events können alles möglich beinhalten von einem Quiz bis zum PvE oder PvP bis hin zu Bauevent und noch vieles vieles mehr.

Das ganze ist noch lange nicht alles, denn wir haben noch Gilden Systeme, Jobs und und und.
Ich denke allerdings das der grobe Einblick in das Server Konzept reichen sollte.
Alles weitere erkläre oder Zeige ich euch gerne wenn ihr Interesse habt.

3. - Info zu den Kosten

Die gesamten Kosten für Server, Website, TS³ werden komplett von mir getragen.
Somit bin ich nicht auf der suche nach Leuten die sich an den Kosten beteiligen.
Solltet ihr trotzdem auch beteiligen wollen kann man darüber reden.

Ich nehme hier auch gleich einen Punkt auf der in meinen Augen wichtig ist, das Donation System.
Nach dem einige User Freiwillig Spenden wollten, habe ich mich dazu durchringen können ein Donation System hinzuzufügen.
Dieses System ist allerdings nicht dafür gedacht um Geld zu machen sondern lediglich um das Geld dann in den Server zu stecken,

weswegen es auch jeden Monat eine Maximal Spende gibt.
Sollte mehr gespendet werden, wird dieses für den darauf folgenden Monat verwenden.

4. - Was gesucht wird

Ich suche KEINE User die Admin Rechte oder Root Zugriff haben wollen.
Alle aufgaben die der einzelne User machen kann benötigen keine dieser Rechte.
In der heutigen zeit gibt es Permissions Systeme mit denen man alles perfekt einrichten kann das jeder das machen kann was seine aufgaben sind.

Als erstes die grundsätzlichen Vorraussetzungen:

- Aktivität (Reallife geht vor aber ich suche auch keine User die nur 1 Std alle 7 tage mal Online sind)
- TeamSpeak³ Client (damit alles einfacher und schneller besprochen werden kann)
- Mindestens 20 Jahre alt (es tut mir leid aber ich habe schlechte Erfahrung mit jüngeren gemacht (ausnahmen können in bestimmten fällen gemacht werden))

Nun zu den Jobs die vergeben werden müssen:

(Maximal werden 3 User für die Aufgaben benötigt, somit ist eine Doppelbelegung möglich)

News Schreiber:
Ein User der sich um die Update News, Event News und alle anderen News auf der Website und Ingame kümmern.

Medien Manager:
Die Aufgaben sind etwas vielfältiger als die vom News Schreiber.
Der Medien Manager hat die Aufgabe die Website in Schuss zu halten, Neue Grafiken von und für den Server anzufertigen und Videos von und für den Server zu Produzieren.

Community Manager:

Der Community Manager hat die meiste Arbeit. Er ist für den Support im TS³, im Forum, auf der Website und Ingame zuständig.
Das heißt er muss ich um alles mögliche kümmern (Regeln überwachen, Neue User eintragen und begleiten, User Gelände anlegen, Flags setzen, sich um Streiterrein kümmern und vieles mehr).

Aus diesem Grund suche ich hier überwiegend Weibliches Personal, da in meinen Augen das weibliche Geschlecht viel feinfühliger an so etwas heran geht.
Natürlich werden auch Männliche User genommen, am liebsten wäre mir jeweils einer / eine.

Event Manager:
Der Event Manager wir ebenfalls relative viel Arbeit bekommen, da wir Jeden Samstag ein Event haben (in Ausnahmefällen mal nicht, dafür allerdings in Ausnahmefällen auch in der Woche mal)
Somit muss er die Vorbereitung der Events machen, das Eintragen der User in die Tabellen und die Austeilung der Reward Tickets..
Darüber hinaus muss er sich immer um Nachschub kümmern, so dass wir nicht jeden 3 Samstag das selbe Event haben.

Alle Aufgaben werden natürlich im groben von allen Team Mitgliedern erledigt, allerdings hat jeder Einzelne dann sein Spezial gebiet und ist der Hauptansprechpartner für mich in den Bereichen.

--- Sonder Aufgaben ---

Coder:
Plugin Coder werden immer gerne gesehen, sei es für unsere eigenen Plugins oder für neue und noch in Planung stehenden Systeme die natürlich auch veröffentlicht werden.
Hierbei ist es mir wichtig das keine Bewerbungen von Usern kommen die Plugins Coden können die bereits auf YouTube als Tutorial vorhanden sind.

5. - Kontaktdaten

Natürlich hier im Forum als Antwort oder PN.
An einfachsten und schnellsten allerdings über Sykpe oder TeamSpeak³.
Wobei Skype einfacher ist, da ich dort antworten kann sobald ich Zeit habe.
Im TS muss ich auch gerade Zeit haben, ist mir allerdings am aller liebsten, da ich während des Gespräches weiter an dingen arbeiten kann.

TeamSpeak³: 85.25.84.140:2000
Skype: Mystic-City (Daniel Frag Nach) {mit einem schwarzen Auge als Bild}

Master-of-the-Hell

Redstoneengineer
Diamanten
2
Es ist sehr schön das sich viele für das Projekt interessieren, allerdings bitte ich euch nochmals darum genau zu lesen.

Ich suche erst ab 20 Jahren.
(Ausnahmen fällr wären für mich 18+ oder mit beiden Augen zu 16+, aber 14 und darunter ist mir dann doch etwas zu jung.)

Oben