[Sammelthread] Der MCSEU Design-Thread

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Mario52, 12. August 2014.

1. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Hallo zusammen,
    da im neuen Design vielleicht noch viele Fehler sind habe ich hier einen Thread gemacht, in dem jeder seine gefundenen Designbugs posten kann.

Dean: Ihr könnt hier auch noch Wünsche für die Serverliste und das Forum posten.
    Bei Fehlern bitte immer den Browser angeben!

Bekannte Fehler:

Wünsche:
    • Dunkles Design fürs Forum
    • Player Info Box nach klicken auf Namen im Chat
    Wird umgesetzt:
    • Optimierung der Mobilen Ansicht
    • Player Online Slider in der Serversuche
    • Englische Sprache für die Serverliste
    • Seite kann ohne JS besser benutzt werden
    • Servericons in der Serverliste

>Aktueller Fortschritt<

2. Detroox

Detroox

Also wenn du im Forum auf den Namen klickst, wird ja dieses "Kärtchen" geöffnet - dort kannst du dann ganz easy auf "Profil" klicken und schon biste da. Ich fände deine Variante auch klug: Das Selbe auch im Chat - mit dem Kärtchen :)

Das "Kärtchen" ist - finde ich - sinnvoller, da man nicht im Profil des Gegenübers stöbern muss, um ihm z.B. eine Nachricht zu seinden - nein, man muss nur auf dem Kärtchen auf "Unterhaltung Beginnen" klicken ! Vorteilhaft!

3. MiCrJonas

MiCrJonas

Die Links zu den Profilseiten von Benutzern beim mobilen Chat (https://minecraft-server.eu/chat/) sind immer noch falsch und verweisen zu einer nicht existierenden Seite, weil der mobile Chat in einem anderen Verzeichnis liegt als das Forum.

Heldin gefällt das.
  4. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Wieso sind im Editor keine Schaltflächen für BB-Code vorhanden? Quote und Code [in eckigen Klammern] werden in der Vorschau richtig angezeigt. Jedoch viele User wissen nicht, wie man das nutzt.
    Ich persönlich finde es völligen Unsinn, dass User Log-Dateien auf PasteBin hochladen und dieser dann als Link im Thema steht. Ein anderer User gibt Tipps und schon kommt ein Link zum nächsten Codeabschnitt. Spätestens dann bin ich vom Thema weg.

Weitere Einstellungen:
    Was bietet das? Lediglich neu ist der Vorschau Button. Aber man kann nicht mehr in den Antworten scrollen, wenn man nochmals etwas nachlesen will.

Bitte nicht Microsoft nacheifern und verschlimmbessern. Ich finde den Editor nicht sehr Anwenderfreundlich und störe mich daran. Bilder und Medien sind wichtiger als gute BB-Formatierung und Vorschau im Standard-Editorfenster.

5. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Mich würde es mal freuen, wenn man sieht welches Teammitglied auch derzeit Verfügbar ist und nicht nur mal eben reinschaut. Den es ist ja sehr oft passiert, das man einen Moderator ect anschreibt und der ist gar nicht Online. bzw. stöbert nur mal eben. Da sollte man besser was machen.

Lieben Gruß

~ Clymber

6. Welcher Editor verwendet bitte reine BB-Codes?

BB-Code ist nicht zwingend für die Benutzung des Editors notwendig. Der WYSIWYG ("Du bekommst das, was du willst") Editor kümmert sich darum. - Mache Anwendungsfälle sind jedoch nicht abdeckbar. (Zitate, Spoiler oder Quellcode)

Besonders [.Code] ist für die wenigsten Anwender interessant, aber auch dieser kann über eine Schaltfläche eingefügt werden:

Ist es auch, aber wir sind nicht für den Inhalt des Nutzers zuständig und können diesen nur schwer beeinflussen. - Davon mal abgesehen, dass dies kein Designfehler ist ;)

Dieser Button bringt den Nutzer zum klassischen "Auf dieses Thema antworten" und ist in diesem Forum seit der Gründung vorhanden. - Für eine schnelle Antwort ist Editor unterhalb jedes Themas("quick reply") gedacht, dieser ist seit einigen Jahren bereits Bestandteil dieses Forums.

Uns mit Microsoft zu vergleichen mag sicherlich auch ein implizites Kompliment sein (Vergleich einer nicht auf Profit ausgelegten Serverliste mit einem multinationalem Konzern), aber derartige Vergleiche sind einfach fehl am Platz. Verschlimmerungen sind übrigens schwer umzusetzen, wenn sich das Prinzip seit Jahren nicht geändert hat. - Oder sogar immer schon so war.

Dann wäre es wirklich interessant zu wissen, was genau das Problem zu sein scheint. - Ich als Anwender sehe hier keine Probleme - auch ohne die Kenntnis von BB-Code.

Wenn ich jetzt noch verstehen könnte, was hiermit gemeint wird.

------------

Wurde bereits behoben.
    ------------

Moderatoren sind nicht dafür da privat angeschrieben zu werden um "privat"- Support zu bekommen. Um Server, Beiträge oder Themen zu melden gibt es eine entsprechende Funktion - Für privaten Support gibt es das Bugforum, sodass jedes Teammitglied antworten kann.

7. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Ist der Thread noch aktuell?

Wenn ja:
    Ich fände es cool wenn man bspw. 1.8 bis 1.8.7 zusammenbündeln kann. Also entweder gesamt 1.8 oder 1.8 bis 1.8.7. Weil immer wenn ich einen 1.8 Server suche und als Version 1.8 angebe ich eben nur 1.8 und nicht alle bis zu 1.8.7. Entweder als Slider oder eben das man nur 1.8, 1.7 etc. nehmen kann.

Außerdem wäre es cool wenn diese Farben(die im neuen Design bereits vorhanden sind, wo die Voteanzahl unterlegen) dynamisch sind und nicht statisch(so siehts aktuell zumindest aus). Man könnte evt. alle Farben(oder auch nur Ausschnitte(bspw. #22222 bis #eeeee)) nutzen und ne 16,7 Millionen breite Skala machen, das ist übersichtlicher.

Grüße,
    Jens

Xhadius gefällt das.
  8. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Und: Mindestanzahl von Spielern als Filteranzahl, die bereits auf dem Server sind. Ist praktisch für PVP Server usw. ^^

9. potziHD

potziHD

Minecraft:
    potziHD
    Könnt ihr einbauen das man mit einer IP zweimal voten kann? z.B.: Wenn man einen Bruder hat, dass der dann auch voten kann?

Wäre echt nice :)

10. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
  11. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Das Hintergrundbild muss endlich mal erneuert werden :D

12. Dean

Dean Administrator Entwickler