[Sammelthread] Kochecke

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Crazy_Marcel, 9. Juni 2014.

  1. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Hallo Leute,

    Da ich schon eine ähnliche Idee hatte habe ich jetzt diesen Thread eröffnet in dem ihr eure Rezepte postet. Andere können sie dann auch mal probieren und es dann hier bewerten :)

    Und nun postet eure Gerichte und wartet auf Lob.

    Musterrezept:
    - Erschaffer
    - Zutaten
    - Geräte/Utensilien
    - Zubereitung


    WICHTIG! Sobald du hier etwas postet erklärst du dich bereit dass ich dein Rezept + deinen Namen in einem Blog erwähne!

    (Ich würde dann später noch nen Thread eröffnen wo wir ein Gericht des Monats oder so abstimmen können :) )

    Mfg

    Crazy_Marcel
     
    #1
  2. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    *push* Kommt schon Leute
     
    #2
  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Apfelstrudel:

    Äpfel
    Blätterteig aus dem Supermarkt
    Zucker
    Zimt
    Rosinen (ev.)
    Backrohr


    Äpfel schälen, in kleine scheibchen schneiden (2x15x15 mm). Diese auf den aufgerollen Blätterteig legen, Zucker, Zimt und gegebenenfalls auch noch Rosinen drauf, enden einschlagen, seiten darüber und backen, bis er goldbraun ist und die Maillard-Reaktion in ausreichendem Maße vollzogen ist (etwa 20 min bei etwa 180-200°C).

    Genießen
    ErfinderIn: Mama :)
     
    #3
  4. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Kein Kochrezept aber schmeckt trotzdem super

    HolunderPfefferminzLimonade:

    Holunderblütensirup
    Pfefferminzblätter
    Wasser

    Holunderblütensirup mit Wasser verdünnen und Pfefferminzblätter reinlegen. Verrühren und 5 Minuten in den Kühlschrank.
    Rausholen und Trinken :p

    Erschaffer: Meine Mutter ^^
     
    #4
  5. Detroox
    Online

    Detroox

    Mein Rezept: Ravioli ala Roxy

    Hilfsmittel
    • Mikrowelle
    • Dosenöffner

    Man nehme eine Dose Ravioli und gibt den Inhalt in eine Schüssel. Nun für fünf Minuten in der Mikrowelle garen lassen und tadaaa! Das Gericht ist bereit zum Servieren! :D
     
    #5
    Majoox gefällt das.
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Fliegenpilz-suppe:
    ACHTUNG: NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET!!!
    Man sammle Fliegenpilze, koche sie in Milch, fische die Stücke wieder heraus, gebe zucker hinzu und stelle sie an einem für mensch und katzen sowie hunde unerreichbaren platz auf.
    Einige Stunden später schwimmen alle fliegen im raum tot in der Suppe, die nun entsorgt werden kann.
    Abhilfe könnte aber auch eine fliegenklatsche schaffen ;)
     
    #6
    Majoox gefällt das.
  7. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ich hab' keine Fliegen im Zimmer.
     
    #7
    AnonymusChaotic gefällt das.
  8. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Fenster auf , Licht an.
    :D
     
    #8
    Majoox gefällt das.
  9. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Fenster auf, Licht an, schon den ganzen Abend. Keine Mücken, keine Fliegen, keine Schnaken.
     
    #9
  10. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Wonst du in der Wüste oder in der Arktis? Oder ist dein Haus in einer abgeschotteten Glaskuppel? :D
     
    #10
    AnonymusChaotic gefällt das.
  11. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    So, noch ein schwammerlrezept, falls jemand mal in die Verlegenheit kommt ein paar Eierschwammerl zu finden:
    Reis nach Packungsrezept kochen,
    Eierschwammerl putzen (erde und co weg), etwas salzen und mit Hühner- oder putenfleisch, schnitzelförmig geschnitten, ohne Panier! in eine pfanne werfen, ein wenig Öl dazu (nur etwa 5 bis 10 tropfen) und gemeinsam herausbacken (ka wie das richtig heißt, ist ja kein Wiener Schnitzel)
    Das Fleisch profitiert vom Saft der Schwammerl und bleibt schön weich,
    Die Pilze bekommen einen guten Geschmack.
    Mit dem Reis auf den teller - fertig
     
    #11
    Mario52 gefällt das.