geschrieben von
Minecraftler
Es gibt mehrere Fehlerquellen:
----
Vorraussetzungen für den Erfolg mit dieser Anleitung:
1.) Du nutzt 1.2.4-R0.1 oder 1.2.5-R0.1
Wenn nicht, hilft nur eins: updaten, denn meine Anleitung ist mit älteren Versionen nicht getestet.
2.) Du nutzt Votifier 1.6
Wenn nicht, hilft auch hier nur eins: updaten, denn meine Anleitung ist mit älteren Versionen nicht getestet.
----
Votifier einrichten:
1.) Starte den Server mit Votifier
2.) Im plugins Ordner sollte sich nun ein Ordner namens Votifier befinden. Hier muss die config geöffnet werden und entsprechend bearbeitet werden:
Hinter "host:" muss deine IP. Alles andere kannst du so lassen. Die config sollte jetzt z.B. so aussehen:
Quellcode
1
host: 176.9.31.50
2
port: 8192
3
listener_folder: plugins/Votifier/listeners
3.) Starte den Server neu.
4.) Öffne im Votifier Ordner den Ordner rsa und lass dir die Datei public.key anzeigen. Du solltest eine lange Zeichenkette sehen.
5.) Kopiere die Zeichenkette von 4.) und füge diese auf der Seite von minecraft-server.eu bei deinen Servereinstellungen ein. Speicher es ab.
6.) Lade dir den Flatfile-Votelistener herunter (
https://github.com/downloads/vexsoftware…eListener.class ) und lege ihn in den Unterordner Listeners deines Votifier Ordners.
7.) Starte den Server neu.
8.) Vote für deinen Server auf minecraft-server.eu (Namen angeben!). Warte ca. 5 min. und öffne dann die Datei votes.log aus deinem Votifier Ordner. Hier sollte nun ein Eintrag sein, in dem auch dein Name steht. Wenn nicht folge der folgenden Anleitung.
---
Fehlersuche
Im folgenden musst du systematisch Vorgehen, um einen Fehler zu finden, wenn dein Name nicht wie oben in der votes.log auftaucht (bzw. überhaupt nichts dort auftaucht) .
1.) Gibt Votifier beim Start eine Fehlermeldung aus? Wenn bei dir beim Start keine Fehlermeldung ausgeben wird, gehe zum nächsten Schritt. Ansonsten überprüfe welcher der folgenden Fehler kommt:
"
Error initializing vote receiver":
Dies bedeutet, dass der Prot 8192 bereits belegt ist, deshalb musst du die config öffnen und den Port duch einen anderen ersetzten (z.B. 8193,8081,...) und auch bei minecraft-server.eu diesen in deinen Einstellungen ändern.
"
javax.crypto.BadPaddingException: Data must start with zero" oder
"
javax.crypto.BadPaddingException: Message is larger than modulus":
Dein public.key ist falsch. Lösche den rsa Ordner und starte den Server neu. Führe die Schritte 4.) und 5.) der Anleitung zum Einrichten von Votifier von mir erneut durch.
"
java.lang.NullPointerException at com.vexsoftware.votifier.model.ListenerLoader.load":
Du hast einen Fehler in der config gemacht: Die Angabe hinter "listener-folder:" ist falsch. Ersetzte diese durch die aus meiner Beispielconfig (siehe oben).
2.) Überprüfe ob der von dir in der config angegebene Port offen/durchlässig ist: Öffne
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ und gib dort die IP deines Servers und den Port an. Klick auf check. Wenn dort eine Meldung wie "Port 8192 is open" erscheint, gehe weiter zu 3.) wenn dort "Port 8192 is closed" steht, dann blockt dein Hoster oder deine Firewall diesen Port. Deaktiviere also deine Firewall und probiere es erneut. Sollte dies nicht helfen oder du keine Firewall haben, dann wende dich an deinen Hoster.
3.) Die letzte Möglichkeit ist nun, dass du einen zusätzlichen Listener installiert hast. Aus eingener Erfahrung weiß ich, dass ein Listener alles verursachen kann. Daher solltest du alle Listener die du nutzt wieder löschen und es nur mit dem Flatfile-Listener (siehe oben) versuchen. Wenn es nun klappt, kannst du nach und nach die alten Listener hinzufügen und so herausfinden an welchem es liegt. Wenn du den schuldigen Listener gefunden hast, überprüfe, ob du alle Vorraussetzungen erfüllst, um diesen Listener zu nutzen (bsp. Für den Vault-Listener benötigst du Vault und ein zu Vaut kompatibles Economy-Plugin oder für den iConomy-Listener benötigst du iConomy (normalerweise Version 6).
Mein Listener Tipp:WerrisExecuteCommandListener (
http://fireearth.de/WerrisExecuteCommandListener.class). Dieser kann beliebig viele Befehle ausführen. So hast du die Mögichkeit Sachen über die Console auszugeben (Befehl ist /say) oder auch z.B. Geld mit iConomy6 hinzuzufügen ( /money give ). Dieser Listener ist bei mir selber in Gebrauch und funktioniert bei mit einwandfrei. Die config heißt hier executecommands.ini . Mein Beispiel:
Quellcode
1
###ExampleCommands###
2
say §4Vote: §6 hat auf minecraftler.de für uns gevotet und 100 $ erhalten!
3
money give 100