• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Sammelthread] Votifier

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Am besten ist es, wenn ihr auch den Serverlog dazu schickt.
aaron050502' schrieb:
Quellcode
1
2
3
4
5
6
21:55:30 [INFO] [Votifier] Enabling Votifier v1.6
21:55:30 [INFO] [Votifier][VaultListener 1.1.4] Using economy plugin: iConomy 6
21:55:30 [INFO] Loaded vote listener: VaultListener
21:55:30 [INFO] Loaded vote listener: ItemListener
21:55:30 [INFO] Loaded vote listener: FlatfileVoteListener
21:55:30 [INFO] Votifier enabled.
Sonst ist es schwer euch zu helfen.

rBxGame

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Hey,

IchHalt meinte es könnte an der Version des Plugins/Servers liegen,
deswegen wollte ich mal ein älteres testen, ich finde aber keinen Link :/

Zur Zeit gibt es ja Votifier 1.6 (1.2.5) und ich wollte mal eins für 1.2.4 testen,

hätte mal jemand einen Link für mich`?

Mfg
rBxGame

aaron050502

Minecrafter
Diamanten
0
Nachdem ich beim ersten mal auch nichts empfangen habe (Bukkit 1.2.5), habe ich den Votifier und die Listener alle nochmal gelöscht und neu gestartet.

Dann bin bin ich der Reihe nach so vorgegangen.

-IConomy war bei mir bereits installiert.

-Dannach die Vault.jar installiert und den Server neu gestartet

-Votifier installiert, neu gestartet und in der LOG bzw. im Plugins Ordner kontrolliert ob er richtig initialisiert. Einstellungen vorgenommen und Neustart

-Vault listener und flatFile listener in Listener Verzeichnis kopiert - Neustart

-Kontrolle im Log ob der Vault listener sich an iConomy bindet. Vault listenerEinstellungen vorgenommen - Neustart

-Testvote durchgeführt

-Nach erfolgreicher Vote den itemlistener ins Listener Verzeichnis kopiert - Neustart - ItemListener Einstellungen vorgenommen - Neustart

-Testvote durchgeführt

Hoffe es hilft

Grüße

Aaron

Minecraftler

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Blubber & hiivin
Hey,
Votifier trickst hier ein bisschen: Sie markieren jede Version für 1.2.5. Ich selber nutze die neuste Version von Votifier (1.6) mit 1.2.4-R1.0 und es funktioniert völlig problemlos.
Auch ich hatte anfangs Probleme, deshalb versuche ich hier eine gute Hilfestelleung aus meiner Erfahrung zu geben:

Es gibt mehrere Fehlerquellen:
----
Vorraussetzungen für den Erfolg mit dieser Anleitung:
1.) Du nutzt 1.2.4-R0.1 oder 1.2.5-R0.1
Wenn nicht, hilft nur eins: updaten, denn meine Anleitung ist mit älteren Versionen nicht getestet.
2.) Du nutzt Votifier 1.6
Wenn nicht, hilft auch hier nur eins: updaten, denn meine Anleitung ist mit älteren Versionen nicht getestet.
----
Votifier einrichten:
1.) Starte den Server mit Votifier
2.) Im plugins Ordner sollte sich nun ein Ordner namens Votifier befinden. Hier muss die config geöffnet werden und entsprechend bearbeitet werden:
Hinter "host:" muss deine IP. Alles andere kannst du so lassen. Die config sollte jetzt z.B. so aussehen:
Code:
host: 176.9.31.50
port: 8192
listener_folder: plugins/Votifier/listeners
3.) Starte den Server neu.
4.) Öffne im Votifier Ordner den Ordner rsa und lass dir die Datei public.key anzeigen. Du solltest eine lange Zeichenkette sehen.
5.) Kopiere die Zeichenkette von 4.) und füge diese auf der Seite von minecraft-server.eu bei deinen Servereinstellungen ein. Speicher es ab.
6.) Lade dir den Flatfile-Votelistener herunter (https://github.com/downloads/vexsoftware/votifier/FlatfileVoteListener.class ) und lege ihn in den Unterordner Listeners deines Votifier Ordners.
7.) Starte den Server neu.
8.) Vote für deinen Server auf minecraft-server.eu (Namen angeben!). Warte ca. 5 min. und öffne dann die Datei votes.log aus deinem Votifier Ordner. Hier sollte nun ein Eintrag sein, in dem auch dein Name steht. Wenn nicht folge der folgenden Anleitung.
---
Fehlersuche
Im folgenden musst du systematisch Vorgehen, um einen Fehler zu finden, wenn dein Name nicht wie oben in der votes.log auftaucht (bzw. überhaupt nichts dort auftaucht) .
1.) Gibt Votifier beim Start eine Fehlermeldung aus? Wenn bei dir beim Start keine Fehlermeldung ausgeben wird, gehe zum nächsten Schritt. Ansonsten überprüfe welcher der folgenden Fehler kommt:
"Error initializing vote receiver":
Dies bedeutet, dass der Prot 8192 bereits belegt ist, deshalb musst du die config öffnen und den Port duch einen anderen ersetzten (z.B. 8193,8081,...) und auch bei minecraft-server.eu diesen in deinen Einstellungen ändern.
"javax.crypto.BadPaddingException: Data must start with zero" oder
"
javax.crypto.BadPaddingException: Message is larger than modulus":
Dein public.key ist falsch. Lösche den rsa Ordner und starte den Server neu. Führe die Schritte 4.) und 5.) der Anleitung zum Einrichten von Votifier von mir erneut durch.
"java.lang.NullPointerException at com.vexsoftware.votifier.model.ListenerLoader.load":
Du hast einen Fehler in der config gemacht: Die Angabe hinter "listener-folder:" ist falsch. Ersetzte diese durch die aus meiner Beispielconfig (siehe oben).
2.) Überprüfe ob der von dir in der config angegebene Port offen/durchlässig ist: Öffne http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ und gib dort die IP deines Servers und den Port an. Klick auf check. Wenn dort eine Meldung wie "Port 8192 is open" erscheint, gehe weiter zu 3.) wenn dort "Port 8192 is closed" steht, dann blockt dein Hoster oder deine Firewall diesen Port. Deaktiviere also deine Firewall und probiere es erneut. Sollte dies nicht helfen oder du keine Firewall haben, dann wende dich an deinen Hoster.
3.) Die letzte Möglichkeit ist nun, dass du einen zusätzlichen Listener installiert hast. Aus eingener Erfahrung weiß ich, dass ein Listener alles verursachen kann. Daher solltest du alle Listener die du nutzt wieder löschen und es nur mit dem Flatfile-Listener (siehe oben) versuchen. Wenn es nun klappt, kannst du nach und nach die alten Listener hinzufügen und so herausfinden an welchem es liegt. Wenn du den schuldigen Listener gefunden hast, überprüfe, ob du alle Vorraussetzungen erfüllst, um diesen Listener zu nutzen (bsp. Für den Vault-Listener benötigst du Vault und ein zu Vaut kompatibles Economy-Plugin oder für den iConomy-Listener benötigst du iConomy (normalerweise Version 6).

Mein Listener Tipp:WerrisExecuteCommandListener (http://fireearth.de/WerrisExecuteCommandListener.class). Dieser kann beliebig viele Befehle ausführen. So hast du die Mögichkeit Sachen über die Console auszugeben (Befehl ist /say) oder auch z.B. Geld mit iConomy6 hinzuzufügen ( /money give <spieler> <betrag> ). Dieser Listener ist bei mir selber in Gebrauch und funktioniert bei mit einwandfrei. Die config heißt hier executecommands.ini . Mein Beispiel:
Code:
###ExampleCommands###
say §4Vote: §6<NAME> hat auf minecraftler.de für uns gevotet und 100 $ erhalten!
money give <NAME> 100

Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial hilft. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei erneuten Fragen zum Votifier einfach zitiert und so anderen bei der Installation oder der Fehlersuche helft! Sollten hier Informationen fehlen, so schickt mir einfach eine Nachricht und ich ergänze diesen Beitrag entsprechend.
Ich wünsch euch noch viel Spaß und gutes Gelingen!

rBxGame

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
aaron050502' schrieb:
Nachdem ich beim ersten mal auch nichts empfangen habe (Bukkit 1.2.5), habe ich den Votifier und die Listener alle nochmal gelöscht und neu gestartet.

-Votifier installiert, neu gestartet und in der LOG bzw. im Plugins Ordner kontrolliert ob er richtig initialisiert. Einstellungen vorgenommen und Neustart

-Vault listener und flatFile listener in Listener Verzeichnis kopiert - Neustart

-Kontrolle im Log ob der Vault listener sich an iConomy bindet. Vault listenerEinstellungen vorgenommen - Neustart

-Testvote durchgeführt

-Nach erfolgreicher Vote den itemlistener ins Listener Verzeichnis kopiert - Neustart - ItemListener Einstellungen vorgenommen - Neustart

-Testvote durchgeführt

Hoffe es hilft

Grüße

Aaron
Hey,

ich habe es genau so gemacht, nur irgendwie gehts trotzdem nicht :/

Server.log:

[Votifier] Enabling Votifier v1.6
2012-04-23 12:01:42 [INFO] Loaded vote listener: FlatfileVoteListener
2012-04-23 12:01:42 [INFO] [Votifier][VaultListener 1.1.4] Using economy plugin: iConomy 6
2012-04-23 12:01:42 [INFO] Loaded vote listener: VaultListener
2012-04-23 12:01:42 [INFO] Votifier enabled.

Testvote gemacht, nichts kam....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
rBxGame

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Hast du vielleicht vergessen bei deinem Server den Internethacken zu kilcken, also das dein Server 24/7 online ist?
Den Fehler hab ich nämlich gemacht :cursing: <
Im Serverlog wurde nämlich bei mir auch kein Fehler angezeigt.

Minecraftler

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Blubber & hiivin
rBxGame' schrieb:
aaron050502' schrieb:

-Testvote durchgeführt

-Testvote durchgeführt

Hoffe es hilft

Grüße

Aaron
Hey,

ich habe es genau so gemacht, nur irgendwie gehts trotzdem nicht :/

Server.log:

[Votifier] Enabling Votifier v1.6
2012-04-23 12:01:42 [INFO] Loaded vote listener: FlatfileVoteListener
2012-04-23 12:01:42 [INFO] [Votifier][VaultListener 1.1.4] Using economy plugin: iConomy 6
2012-04-23 12:01:42 [INFO] Loaded vote listener: VaultListener
2012-04-23 12:01:42 [INFO] Votifier enabled.

Testvote gemacht, nichts kam....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
rBxGame
Guck mal in meine Beitrag genau über deinem, da habe ich die Fehlersuche ganz detailliert erläutert :)

Oben