1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

SATA Festplatte macht probleme

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von felunka, 13. Januar 2015.


  1. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    Ein freund von mir hat ein altes Apple laptop gehabt der jetzt kaputt ist. Er hat mir die Festplatte gegeben und einen SEHR wichtigen Ordner zu Retten. Ich habe hoffungsvoll die Festplatte an ein SATA kabel angeschlossen. Win 7 hat sie nicht erkannt also hab ich im BIOS geschaut, aber auch da ist nix... Nach etwas rumspielerei im BIOS habe ich es geschafft das die Festplatte beim Booten komische gräusche macht und sich etwas schneller dreht (merkt man an der vibration) was für mich heißt da ist noch was zu machen, aber was?
     
  2. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    ach ja modell: HTS541612J9SA00 von Hitachi und unten steht noch was von apple HDD firmware
     
  3. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Majoox
    Ich denke das geht gar nicht so einfach.
    Mac OS X benutzt doch ein ganz anderes Dateisystem, oder? Daher wird sie wahrscheinlich nicht erkannt.
     
  4. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    ich hatte es befürchtet... eine VM mit mac os wird da nicht helfen oder? gibt es da einen treiber oder Programm?
     
  5. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Majoox
    Mac OS X in einer Virtuellen Maschine? Mac OS X unterstützt nicht jede Hardware, so kann es eventuell sogar sein das dein Rechner nicht unterstützt wird, und so mit das System überhaupt nicht läuft.

    Die beste Möglichkeit wäre ein Freund, der ebenfalls einen Rechner von Apple hat.
     
  6. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
  7. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Majoox
    Klar, kannst du gerne ausprobieren.
     
  8. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.451
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DASPOOT
    Oder einfach mal mit Linux deinen PC booten und dann mal schauen. Bin mir grad nichtmehr sicher, aber ich glaube, Linux und OS X hatten paar Gemeinsamkeiten.