1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Schadecode in NanoGuard Anticheat und InfiniteDispenser

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Chrisliebaer, 12. September 2013.

1. Chrisliebaer

Chrisliebaer

In den Plugins NanoGuard Anticheat und InfiniteDispenser wurde Code gefunden, der weitere Plugins nachläd, welche Schadcode mit sich bringen. Es wird daher allen Serverbetreibern empfohlen die Plugins sofort von ihrem Server zu entfernen. Außerdem ist es dringend zu empfehlen, dass ihr anschließend eure Daten auf Vollständigkeit und Korrektheit prüft, da es möglich ist, dass bereits einzelne Server eine Backdoor installiert haben.

Das Plugin wird auch über DevBukkit verbreitet. Es sei an dieser Stelle vielleicht gesagt, dass DevBukkit nicht grundsätzlich sicher ist. Es ist ein Irrglaube, dass alle Plugins auf DevBukkit geprüft werden. Auch ein Virenscanner wird eine solche Datei nicht erkennen. Es hilft in der Regel nur der eigene Verstand.

Hier die genauen Dateinamen, wie sie auf DevBukkit angeboten wurden:

• NanoGuard Anticheat (NanoGuardJAR.jar oder ähnlich)
    • InfiniteDispenser (InfiniteDispenser-3.2.jar oder ähnlich)

Außerdem kommt aktuell bei manchen Builds scheinbar auch ein Sicherheitshinweis, wenn das entsprechende Plugin auf dem Server installiert ist: http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?17850-Server-startet-nicht!

Originalartikel:
    http://forums.bukkit.org/threads/ps...guard-anticheat-and-infinitedispenser.174108/

2. Werbung

Werbung

3. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Danke dafuer, Chrislie :D Und da dachte man immer, das Dev-Bukkit relativ sicher ist....

4. MemphThis

MemphThis

Ist AntiCheat nicht ein schon etwas populäres Plugin?

5. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Das Plugin heißt "NanoGuard Anticheat". Du meinst vermutlich ein anderes.

6. MemphThis

MemphThis

Hups, ja ich meinte ein anderes, das normale AntiCheat

7. Alenthyl

Alenthyl

Immer Internet gibt es NICHTS was sicher ist. Das einzige was hilft ist Gesunder Menschenverstand und Ahnung haben von dem was man tut.

Alle "learning by doing" Leute, so wie ich, gehen halt das gewissen Risiko ein. Was man aber mit regelmäßigen Backups und viiieeelll Zeit zum Großteil kompensieren kann. ;)

8. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Naja, dass ist ja sowie so klar, dass gilt fuer mich bei allem :) (Ausserdem hab ich ja "relativ sicher" gesagt)