"Schiffe versenken" im Minecraft-Styl

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Solarkocher, 17. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Moin Leute,
    nachdem wir schon mehr als 4 unserer normalen Bauwerke vorgestellt haben kommt jetzt mal etwas anderes.
    Wie man an der Überschrift schon ablesen kann handelt es sich um das Spiel "Schiffe versenken". Einige von euch werden es sicherlich noch kennen.
    Wer nicht, guckt sich mal diesen Link an: http://www.amazon.de/Schmidt-Spiele...2UFM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345224027&sr=8-1 .Gebaut wurde es von Killersral.

    Ziel des Spiels?
    Das gegnerische Schiff zu versenken

    Was brauche ich alles?
    Man braucht zwei Spieler und unsere eigens gebaute Redstone Konstruktion.

    Wie funktioniert´s?
    Jeder, der zwei Spieler geht in eins von unseren zwei Feldern. Dann muss er auf zwei Knöpfe drücken (Ein Buchstabe und eine Zahl). Dadurch wird ihr Schiff gesetzt.(Einer der Unterschiede zum normalen Schiffe versenken ist, dass man nur ein Schiff haben kann). Leuchtet die Lampe ist das Schiff gesetzt.
    Danach kann man auf der gegenüberliegenden Seite anfangen zu spielen. Einer nach dem anderen. Auch hier wählt man wieder einen Buchstaben und dann eine Zahl.

    Jeder "Schuss" wird auf dem Feld markiert. Es leuchtet eine Lampe auf. Sollte man das gegnerische Schiff treffen, so leuchtet der ganze Kreis auf. Ganz simpel.

    Um nochmal zu spielen muss man nur auf den "Reset-Knopf" drücken.

    So, genug erzählt. Hier sind dann die Bilder:

    Spielfeld:
    [​IMG]

    Schiff setzen:
    [​IMG]

    Treffer "machen":
    [​IMG]

    Schiff versenkt:
    [​IMG]


    Konstruktion1:
    [​IMG]

    Konstruktion2:
    [​IMG]

    Konstruktion3:
    [​IMG]

    So, das war es erstmal.

    Auch von uns gebaut:


    Spawn:
    Grüner Spawn unseres Servers

    Stadion:
    SSV Block´s Community Stadion

    Hafen:
    Orientalisch geprägter Hafen von Desertvalley

    MobArena:
    MobArena in Form einer Burg


    IP gibts wie immer auf Anfrage oder in der Signatur :p

    Grüsse,
    Solarkocher
     
    #1
  2. Cytoox
    Offline

    Cytoox

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Minecraft:
    Cytoox
    Hat sicher viel arbeit gemacht, wir hatten sowas auch mal vor ein paar Monaten auf'm Server.
    Aber nicht mit Redstone sondern mit einem Plugin ;)
    Respekt!
     
    #2
  3. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Da gibts ein Plugin? Naja, jetzt haben wir es so gebaut ^^
     
    #3
  4. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Sowas ist was richtig geiles! Da kann man sich garnicht vorstellen wie das funktionieren soll ^^
     
    #4
  5. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Resekt!
    Sieht schon ziemlich gut aus!!!
     
    #5
  6. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Dankeschön. Ich werde dann demnächst mal unsere Fassung von Guitar Hero vorstellen. Die war ähnlich aufwendig ^^
     
    #6
  7. Killersral
    Offline

    Killersral

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    24
    Freut mich, das es euch gefällt :)
     
    #7
  8. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Richtig fett!!!
     
    #8
  9. Frolki1
    Online

    Frolki1

    Wow wie cool ist das!
     
    #9
  10. Detroox
    Online

    Detroox

    Like! *Spielen will* Sieht auf jeden Fall anspruchsvoll aus! Vor allem will ich mir gar nicht ausmalen, wie die Bauzeit davon aussieht.. :D
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.