• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Schiffreise Plugin gesucht

MuSc1

Kuhfänger
Diamanten
226
Minecraft
MuSc1
Hallöchen und schöne Ferien wünsche ich :)

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Plugin, welches ich schon auf vielen Servern gesehen habe. Es ist eine Art Plugin für eine Schiffreise. Im Chat wird dann in einem bestimmten Intervall angezeigt "Nächstes Schiff von Stadt X nach Stadt Y". Und dann kann man eben in den Hafen gehen, auf ein Schiff und dann kann man 5 Minuten warten, wird dann automatisch geportet. Ist das vielleicht eine World Guard-Region oder so?

Ich hoffe ich konnte so grobe Einblicke in das Plugin geben und ihr könnt mir helfen :D

Liebe Grüße,

MuSc1 :)

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
253
Minecraft
SilberRegen
Klingt für mich nach einem Customplugin, ich habe nämlich Ewigkeiten einen Ersatz für Ports gesucht, keinen gefunden und es dann einfach weiterbenutzt.

Ports funktioniert noch, das letzte Update kam allerdings 2013 raus, entsprechend ist die Benutzung ziemlich Oldschool.
Die Ports werden mit WorldEdit-Auswahlen gesetzt und können mit Intervallen, Permissions und Nachrichten, und auch Kosten (weiß nicht ob das noch geht, benutz ich nicht) versehen werden. Es fehlt die von dir genannte Ankündigung im Chat, außerhalb des Ports.

Falls du dir das ansehen magst sei gewarnt, dass auf neueren Versionen (1.8+) die Metricssachen aus dem Code entfernt werden müssen, sonst spammt es die Konsole dicht (irrelevant für die Funktion). https://dev.bukkit.org/projects/ports
Anscheinend hat das auch jemand anders schon gemacht: https://www.spigotmc.org/resources/ports.20139/

Ähnliches ging auch mit Multiverse-Portals. Das haben wir allerdings 2012 mit Ports ersetzt da keine Updates kamen und es nicht mehr funktionierte.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
253
Minecraft
SilberRegen
Ah sorry, habe mich auch vertan, wir hatten Voxelport nicht Multiverseportals. (irgendwas kam mir auch komisch vor, zu früh am Tag für mich...)
https://dev.bukkit.org/projects/voxelport2
Funktioniert möglicherweise sogar noch, hat aber keinerlei Bezug zu WorldEdit.

Einige ehemalige Administratoren meines Servers hatten Kontakt zum Brauhaus (back in 2012). Die hatten ebenfalls Voxelport und sind danach anders als wir auf eine Eigenentwicklung umgestiegen, die damals allerdings noch keine Intervalle unterstützt hatte, wie mir gesagt wurde. Die Info ist wie gesagt schon Jahre alt.

Oben