• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Schlafanimation?

New Lancaster

Minecrafter
Osterei Experte
Ist es irgendwie möglich, dass man sich auf den Boden legen kann? (Version 1.13/1.14)
Es wäre auch okay, wenn man eine andere Animation umpixelt oder Ähnliches (wenn das geht).

Mfg

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Minecraft
SirYwell
Ich habe es auf der 1.13 bzw 1.14 noch nicht getestet, aber in früheren Versionen war es möglich. Allerdings musste man mit Packets arbeiten. Außerdem reicht es nicht, einfach nur den Spielern zu senden: "Spieler A legt sich jetzt ins Bett", sondern es muss auch ein Bett-Block an seiner Position sein, dass dieses Packet vom Client angenommen wird. Ist nun also bisschen ärgerlich, dass man da erst noch ein Bett hinstellen müsste. Allerdings kann man schlafende Spieler über Packets teleportieren, ohne dass sie wieder aufstehen. Also kann man z.B. irgendwo im Untergrund, wo sowieso niemand ist, ein Bett hinstellen, den Spieler dort hinteleportieren, den Spieler hinlegen, den Spieler wieder zurückteleportieren. Dann liegt er da.
Vorsicht nur: Wenn der Spieler, der sich hinlegen soll, auch das Packet bekommt, mit welchem er sich hinlegt, dann kann er nicht mehr aufstehen, zumindest in meinen Versuchen war das dann etwas buggy.

New Lancaster

Minecrafter
Osterei Experte
Ich habe es auf der 1.13 bzw 1.14 noch nicht getestet, aber in früheren Versionen war es möglich. Allerdings musste man mit Packets arbeiten. Außerdem reicht es nicht, einfach nur den Spielern zu senden: "Spieler A legt sich jetzt ins Bett", sondern es muss auch ein Bett-Block an seiner Position sein, dass dieses Packet vom Client angenommen wird. Ist nun also bisschen ärgerlich, dass man da erst noch ein Bett hinstellen müsste. Allerdings kann man schlafende Spieler über Packets teleportieren, ohne dass sie wieder aufstehen. Also kann man z.B. irgendwo im Untergrund, wo sowieso niemand ist, ein Bett hinstellen, den Spieler dort hinteleportieren, den Spieler hinlegen, den Spieler wieder zurückteleportieren. Dann liegt er da.
Vorsicht nur: Wenn der Spieler, der sich hinlegen soll, auch das Packet bekommt, mit welchem er sich hinlegt, dann kann er nicht mehr aufstehen, zumindest in meinen Versuchen war das dann etwas buggy.
Okay und ist es möglich durch eine andere Animation darzustellen?

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    Kroseida Kroseida: xD
    Oben