• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Schlafanimation?

New Lancaster

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
14 April 2019
Beiträge
2
Ist es irgendwie möglich, dass man sich auf den Boden legen kann? (Version 1.13/1.14)
Es wäre auch okay, wenn man eine andere Animation umpixelt oder Ähnliches (wenn das geht).

Mfg
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
213
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Ich habe es auf der 1.13 bzw 1.14 noch nicht getestet, aber in früheren Versionen war es möglich. Allerdings musste man mit Packets arbeiten. Außerdem reicht es nicht, einfach nur den Spielern zu senden: "Spieler A legt sich jetzt ins Bett", sondern es muss auch ein Bett-Block an seiner Position sein, dass dieses Packet vom Client angenommen wird. Ist nun also bisschen ärgerlich, dass man da erst noch ein Bett hinstellen müsste. Allerdings kann man schlafende Spieler über Packets teleportieren, ohne dass sie wieder aufstehen. Also kann man z.B. irgendwo im Untergrund, wo sowieso niemand ist, ein Bett hinstellen, den Spieler dort hinteleportieren, den Spieler hinlegen, den Spieler wieder zurückteleportieren. Dann liegt er da.
Vorsicht nur: Wenn der Spieler, der sich hinlegen soll, auch das Packet bekommt, mit welchem er sich hinlegt, dann kann er nicht mehr aufstehen, zumindest in meinen Versuchen war das dann etwas buggy.
 

New Lancaster

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
14 April 2019
Beiträge
2
Ich habe es auf der 1.13 bzw 1.14 noch nicht getestet, aber in früheren Versionen war es möglich. Allerdings musste man mit Packets arbeiten. Außerdem reicht es nicht, einfach nur den Spielern zu senden: "Spieler A legt sich jetzt ins Bett", sondern es muss auch ein Bett-Block an seiner Position sein, dass dieses Packet vom Client angenommen wird. Ist nun also bisschen ärgerlich, dass man da erst noch ein Bett hinstellen müsste. Allerdings kann man schlafende Spieler über Packets teleportieren, ohne dass sie wieder aufstehen. Also kann man z.B. irgendwo im Untergrund, wo sowieso niemand ist, ein Bett hinstellen, den Spieler dort hinteleportieren, den Spieler hinlegen, den Spieler wieder zurückteleportieren. Dann liegt er da.
Vorsicht nur: Wenn der Spieler, der sich hinlegen soll, auch das Packet bekommt, mit welchem er sich hinlegt, dann kann er nicht mehr aufstehen, zumindest in meinen Versuchen war das dann etwas buggy.
Okay und ist es möglich durch eine andere Animation darzustellen?
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • G Ganjabaumann:
    ich frage mich eh. wenn der server mal läuft wozu nen neustart ?
  • G Ganjabaumann:
    im grunde um den cashe höchstens zu leeren
  • Majoox Majoox:
    Neustart kann nie schaden
  • G Ganjabaumann:
    ich dachte an sone feste zeit wenn...gegen 1 uhr morgens ne halbe stunde oder stunde für neustrt max
  • maybeto maybeto:
    naja, und wenn er mal crasht sollte er auch wieder selbstständig starten können
  • Majoox Majoox:
    Also aus meiner Erfahrung (überwiegend 2013) und bis vor einem Jahr noch mal kurz, kann ich sagen, dass die meisten Ideen eigentlich genau dann kommen, wenn man versucht, die Spielwelt zu gestalten
  • G Ganjabaumann:
    hast du nen paar plugins parat die wirklich unerlässlich sind...dann kann ich schauen ob ich alle habe oder noch was fehlt euinfach
  • G Ganjabaumann:
    da stimmt ich dir zu...mir fällt einfach vieles ein in momenten wo ich es garnich erwartet hätte
  • Majoox Majoox:
    Und anhand davon richte ich dann alles ein
  • G Ganjabaumann:
    hast du ne minute zeit ma auf unsren server zu kommen un dir die pluzgins anzusehen?
  • G Ganjabaumann:
    fach nur ob was fehlt was wichtig ist oder ob was da ist was zuviel bzw unnötig ist
  • Majoox Majoox:
    Kommt drauf an was man haben möchte, es gibt auch Plugins, die Durst emittieren können bzw. auch Körpergewicht. Aber ab einem bestimmten Punkt kommen wir zu dem Problem, dass es Sonderanfertigungen sein müssen, die meist gegen Echtgeld programmiert werden müssen.
  • Majoox Majoox:
    Leider nicht, habe hier kein Minecraft drauf
  • G Ganjabaumann:
    nichit sachlimm
  • G Ganjabaumann:
    ich überlege halt was wichtig ist mom ich schicke dir ma plugin datei die ich derzeit bei uns habe
  • Majoox Majoox:
    Jop, warum nicht :D
  • G Ganjabaumann:
    hoffe das passt so
  • Majoox Majoox:
    Frisch in der 13. Klasse habe ich für die Schülerzeitung eine Umfrage erstellt, bin dafür in alle Sek I Klassen gegangen und festgestellt, dass da wirklich niemand mehr Minecraft spielt. In der fünften und zehnten fand ich Leute, dazwischen quasi gar nicht mehr
  • G Ganjabaumann:
    krass Oo
  • G Ganjabaumann:
    ich spiele minecraft eig nur zum entspannen abends
  • G Ganjabaumann:
    und grad halt wegemn servereinrchtung natürlich
  • Majoox Majoox:
    Gibt inzwischen leider andere Spiele, oft genug wurde mir Fortnite erzählt
  • G Ganjabaumann:
    ja hab ciuh auch gehört ...aber ich werde mir wenn dann nur borderlands 3 holen
  • G Ganjabaumann:
    trotzdem hat mein server hier natürlich priorität
  • LapisMC LapisMC:
    Potenzielle Spieler gibt es trotzdem genug, da muss man sich nur mal die ersten Seiten der Serverliste ansehen. Der schwierige Teil ist dann
    , gegen die Konkurrenz anzukommen.
    LapisMC LapisMC: Potenzielle Spieler gibt es trotzdem genug, da muss man sich nur mal die ersten Seiten der...
    Oben