Schlechtes Klima auf Minecraft-Server.eu

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von FreestyleCrafter, 25. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir ist Vermehrt aufgefallen dass in letzter Zeit immer mehr Beleidigende Dinge gepostet wurden.

    Das macht mir langsam sorgen.

    Irgendwann endet es doch noch im Chaos.

    Ihr könnt eure Meinung dazu gerne schreiben ;)
     
    #1
  2. Matthias
    Online

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Wenn die Beleidigungen gemeldet werden oder wir so darüber stoßen, dann gehen wir auch dagegen vor.

    Aktuell haben wir 100 aktive Verwarnungen ausgesprochen und 6 permanente Bans.
     
    #2
  3. Ok dann bin ich beruhigt :)

    PS: was meint ihr zum klima auf minecraft-server.eu (forenuser)?
     
    #3
  4. Skytriqqer
    Offline

    Skytriqqer Gesperrt

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    284
    Ja,stimmt interessiert mich aber nen Scheiss Dreck!
     
    #4
  5. s1ck
    Offline

    s1ck

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    44
    Richtig doof :( leider muss man hier so mit Menschen haben.

    lg
    s1ck
     
    #5
  6. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Mir ist aufgefallen, dass viele Beiträge gemeldet werden, die ganz harmlos sind. Das ist das einzige, was mich stört
     
    #6
  7. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    momentan nerven mich hier mehrere sachen.

    zum einen die Personen die hier fragen stellen, ohne sich auch nur im ansatz über das thema vorher zu informieren.
    Vor allem was PermissionsEx angeht ... wie oft wurde mittlerweile die frage zu den baurechten gestellt? 5 mal? 6 mal?
    in 90% derfälle reicht nachlesen im PermissionsEx-Wiki

    dann die Personen, bei denen man allein beim lesen der Frage heulkrämpfe bekommt.
    ich bin der letzte der wegen rechtschreibfehlern oder grammatik mault oder legastheniker zusammenfaltet aber teilweise kann man den inhalt der posts
    nicht mal mehr als deutsch identifizieren. Ich sag nur Insteraller/insterlierer

    und zuletzt die kinder (sry wenn ich das jetzt so sag) die unbedingt einen minecraftserver wollen aber dann 20 threads eröffnen weil sie nicht wissen wie plugin x und y funktioniert.
    Wer nicht in der lage ist ein config.yml zu öffnen, zu lesen was da drin steht und das dann seinen bedürfnissen anzupassen sollte keinen server aufmachen.
    Es gibt mittlerweile überall im Netz anleitungen wie man sich nen server erstellt, wie man die plugins einstellt, etc.
    Bei konkreten Problemen hab ich kein Problem zu helfen aber wenn es um grundlegende dinge geht muss ich mich echt manchmal fragen ob die personen überhaupt realisieren was für eine arbeit ein gut besuchter minecraftserver eigentlich ist.
    Naja und halt die beleidigungen die hier teilweise rumgeworfen werden.

    mfg slapp

    @DASPOT: nur aus interesse - war einer meiner posts dabei?
     
    #7
  8. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    Es kommt daher wenn man etwas ausbessert und etwas nicht ganz wegmacht [AUSVERSEHN] dann etwas falsch schreibt wein nicht gleich rum. das ist ja der hammer, hier http://www.wissen.de/wortherkunft/i-installieren-0.
     
    #8
  9. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Ich kann mich Slapp nur voll und ganz anschliessen.

    Es werden mehere Thread's eröffnet: 1. Sponsort mir einer einen Server 2. Wo kann ich mir ein Server kaufen 3. Wie stell ich den ein 4. Welche Plugins
    Entweder einfach den Server sein lassen oder nutzt den fertigen Server von Jobsti er gibt sich mühe etwas bereit zustellen also kann man es auch nutzen.
    Youtube ist auch eine relativ gute Informationquelle oder evtl. bestehende Beiträge weil die Fragen eh die gleichen sind, sollten auch hilfreich sein.

    @hardcorex3:
    Es kann sein das einige Schreibfehler auftreten [Ausversehen] aber Slapp bezieht sich wohl eher auf Beiträge wo MEHR als nur ein Schreibfehler sein unwesen treibt.
     
    #9
  10. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Ich stimme mit euch in vielen Punkten überein und wir wollen natürlich auch die Qualität des Forums erhöhen.

    Die Frage ist nur wie? Uns fehlen leider die Ideen, wie man die aktuelle Situation verbessern kann. Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, sind wir gerne bereit, sofern dies möglich und sinnvoll ist, diese umzusetzen.

    Von der "Bedanken"-Funktion bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Wir ziehen diese aber in Betracht.

    Ps.: Ich verschiebe den Thread mal in das Feedback Forum.
     
    #10
  11. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    ich beziehe mich auf komplette postings die so aussehen. wenn mal nen wort falsch geschrieben ist heul ich auch nicht rum.
    wenn man aber nicht mal im ansatz weiß was gemeint ist ist das wieder was komplett anderes.


    @ichhalt: das problem liegt nicht bei euch sondern bei den nutzern. wenn ich sehe, dass auf der erste seite 4 threads zum gleichen thema sind dann kann man da glaub ich nur relativ wenig machen.
    Die User nutzen keine Suche und werden wohl auch einen FAQ Bereich oder ein Wiki nicht aufsuchen. Es ist halt nunmal einfacher alles vorgekaut zu bekommen.

    was die bedanken-funktion angeht... naja ist ein nice2have und könnte als indikator dienen welche beiträge man ernst nehmen kann.

    was man eventuell machen könnte: bereich speziell für Serveranbieter (dort könnten dann fragen gestellt werden welcher anbieter zu empfehlen ist etc) , Linkverzeichnis zu den Wikis der Plugins,
    FAQ-Bereich, Wiki (wobei das wohl zu heavy wär ^^).
    Das würde zumindest das Suche-Forum etwas entlasten. Ja ich weiß einige von den Sachen sind teilweise zu groß gedacht (wiki, linkverzeichnis) aber ich schreib halt einfach mal.

    mfg slapp
     
    #11
  12. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Die Lösung ist ein Addon oder Plugin für das Forum zu suchen oder notfalls selber zu schreiben, dass beim Versuch einen Thread zu eröffnen nach bestimmten Keywords im Titel sucht, und dann den Poster auf eine Zwischenseite umleitet, auf der er bestätigen muss, ob er den Thread wirklich eröffnen will.
    Kommt z.B. "permission" im Titel vor, wird eine Zwischenseite eingeblendet, die mit dicker roter Schrift auf Tutorialseiten zu den bekanntesten Permissions-Plugins verlinkt, am besten noch ein Link auf eventuelle Sammelthreads zu dem Thema hier im Forum. Darunter ein kleiner unauffälliger Text der einen Button enthält, durch den man den Thread trotzdem erstellen kann. Auf jeden Fall muss die Option den Thread doch zu erstellen nicht als erstes und nicht am auffälligsten sein, sonst wird dort einfach direkt drauf geklickt, ohne die Hinweise zu lesen.
    Ein Problem wird wohl nur sein, dass das ja genau die Leute sind, die nicht mal ansatzweise richtig schreiben können. Man müsste also in die Erkennung alle möglichen falschen Schreibweisen von "permissions" reinnehmen....
    Weitere Themen die mir spontan einfallen wären "server als offline markiert", "suche sponsor", "suche spieler", "votes bei meinem server wurden gelöscht" und sicherlich noch ein paar mehr.
     
    #12
  13. Idee eig. Gut ;)
     
    #13
  14. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Das Problem ist, wer setzt sie um?

    Die Idee ansich ist okay, nur die Umsetzung ist , naja... nicht so leicht.
     
    #14
  15. Hab ne Idee, jeder überlegt sich bis Morgen falsche Schreibweisen, und ladet sie hier hoch (als .txt)

    Was meint ihr dazu?
     
    #15
  16. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Darf man fragen wieso?
    Außerdem so quer kann man nicht denken was teilweise zusammengeschrieben wird.
     
    #16
  17. Oder einfach vor Jedem neu erstellen eies threads umleiten auf ne hinweisseite wo steht was nicht erlaubt ist;)
     
    #17
  18. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Ich kann das fürs wbb nicht einschätzen, da ich bisher nur mit vBulletin gearbeitet habe. Dort würde ich den Arbeitsaufwand um so ein Plugin zu entwickeln auf maximal 8-10 Arbeitsstunden schätzen, wenn man es ordentlich machen will.
     
    #18
  19. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Von einer Neuentwicklung bin ich wenig begeistert. Wenn es so eine Komponente aber bereits gibt, wäre das durchaus interessant.
     
    #19
  20. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    Ich hätte eine Idee, da ja schon oft geschrieben wurde das für viele Fragen neue Threads aufgemacht werden.
    Man könnte einen Thread eröffnen, z.B. "Der Fragenthread" ( Ich weiß nicht der kreativste Name der Welt ;) )
    Dort kann dann jeder seine Fragen reinschreiben, und andere können antworten.
    Solche Fragenthreads haben sich auch schon in anderen Foren erfolgreich durchgesetzt.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.