schon wieder ein NullPointerException Fehler

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Nickie, 15. November 2013.

1. Nickie

Nickie

Fehlercode: http://pastebin.com/yEBUmW13

MainActivity: http://pastebin.com/dVpK0G7z

Hey Leute, Ich habe wieder Dass gleiche Problem wie letztens schoneinmal nur ich weiß nicht was auf Zeile 36 Falsch sein soll.
    also könnt ihr mir weiterhelfen

es handelt sich auch wieder um Android.

2. Cabraca

Cabraca

3. Nickie

Nickie

4. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Aber deinen PC bekommste schon alleine an, oder? Wie wärs, wenn du mal selbst etwas machst und nicht von allen anderen einfach nur wissen willst, was du "ändern" musst...

5. ChunkNorris

ChunkNorris

Jap, deine Einstellung. ;)

6. NullP0interEx

NullP0interEx

7. DBX12

DBX12

Minecraft:
    DBX12
    OT:
    Eine NullpointerException wird immer dann ausgelöst, wenn ein Zeiger auf Null steht. Besonders bekannt ist dieses Phänomen bei Kraftfahrzeugen. Während der Ausführung von Engine.start() wird ein fataler Fehler ausgegeben, wenn Fuel.pointer==0 ist. Erkennbar ist dieser Fehler durch den Abbruch des Startvorgangs und das Aufleuchten einiger Fehlersignale im Kontrollzentrum.

Achtung, dieser Beitrag beinhaltet Ironie. Zu Risken und Nebenwirkungen kann ich leider nix sagen.:p

Also ernsthaft: Eine NPE wird immer ausgelöst, wenn ein Objekt (Integer, String, etc) nicht initialisiert wurde und daher "null" ist. "Null" ist nicht mit der mathematischen 0 zu verwechseln (0 ist nicht null). Also solltest du nachsehen, welche Objekte in besagter Zeile den Wert "null" haben könnten.

Viel "Glück" bei der Fehlerjagt ;)
    DBX12