schon wieder ein NullPointerException Fehler

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Nickie, 15. November 2013.

  1. Nickie
    Offline

    Nickie

    Fehlercode: http://pastebin.com/yEBUmW13

    MainActivity: http://pastebin.com/dVpK0G7z

    Hey Leute, Ich habe wieder Dass gleiche Problem wie letztens schoneinmal nur ich weiß nicht was auf Zeile 36 Falsch sein soll.
    also könnt ihr mir weiterhelfen


    es handelt sich auch wieder um Android.
     
    #1
  2. Cabraca
    Offline

    Cabraca

  3. Nickie
    Offline

    Nickie

    #3
  4. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Aber deinen PC bekommste schon alleine an, oder? Wie wärs, wenn du mal selbst etwas machst und nicht von allen anderen einfach nur wissen willst, was du "ändern" musst...
     
    #4
  5. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Jap, deine Einstellung. ;)
     
    #5
  6. NullP0interEx
    Offline

    NullP0interEx

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    #6
  7. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    OT:
    Eine NullpointerException wird immer dann ausgelöst, wenn ein Zeiger auf Null steht. Besonders bekannt ist dieses Phänomen bei Kraftfahrzeugen. Während der Ausführung von Engine.start() wird ein fataler Fehler ausgegeben, wenn Fuel.pointer==0 ist. Erkennbar ist dieser Fehler durch den Abbruch des Startvorgangs und das Aufleuchten einiger Fehlersignale im Kontrollzentrum.

    Achtung, dieser Beitrag beinhaltet Ironie. Zu Risken und Nebenwirkungen kann ich leider nix sagen.:p

    Also ernsthaft: Eine NPE wird immer ausgelöst, wenn ein Objekt (Integer, String, etc) nicht initialisiert wurde und daher "null" ist. "Null" ist nicht mit der mathematischen 0 zu verwechseln (0 ist nicht null). Also solltest du nachsehen, welche Objekte in besagter Zeile den Wert "null" haben könnten.

    Viel "Glück" bei der Fehlerjagt ;)
    DBX12
     
    #7