Schon wieder totenstille/Rückschritt anstatt "Fortschritt"?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Soeren1987, 2. Dezember 2013.

  1. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo liebe Community,hallo liebes Team,


    wieder einmal merkt man hier das sich hier kaum um das Projekt gekümmert wird. Einzigst aktiver Teamler ist Lachcraft, der sich bemüht das ding hier am laufen zu halten!

    Moderatoren : Keine da! Wenn ich nicht wüsste wer das ist, würde ich keinen der Mods kennen!

    Ey Leute, jetzt mal kurz Sachlichkeit bei seite: Das Projekt geht jetzt echt bald mal den Bach runter! Ist das ne Art und Weise mit dem Board, der Community oder den Serverownern umzugehen?

    Das Projekt hier wird ja täglich immer toter! Ettliche bekannte User sind hier nicht mehr aktiv weil es scheinbar hier einen "Rückschritt" als "Fortschritt" gibt.

    Ihr bekommt hier in den Threads die Meinungen um die Ohren geballert und keiner kümmert sich drum. Das sich Lachcraft da raushält kann ich nachvollziehen, täte ich auch machen. Ich glaube schlicht und ergreifend Ihr seid mit dem Projekt überfordert und das TEAM STEHT NICHT ZU EUCH! Warum sonst, sollten Eure Teamler bei der Konkurenz unterwegs sein. Kann ich mittlerweile nachvollziehen! Ich finde es schade das es auf ettliche Fragen keine Antwort gibt.

    Ich kann die User wie Kramer, Cab und Co. verstehen das diese weg sind, wenn man die Hilfe abschmettert.

    Der 1.7 Ping geht immer noch nicht!! Was ist da los?? Seid Ihr schlicht überfordert und Planlos?

    Ich möchte jetzt mal hier ne offene und ehrliche Antwort anstatt immer so ein "Ich schmiere BUtter auf das Brot"-Antwort! Ich rufe hierzu auch die Owner der Server auf, fordert hier mal die Betreiber auf, die Missstände zu beseitigen! Ich möchte hier nicht zu einer Hetzjagd aufrufen, aber es kann nicht sein das man es nicht schafft so sachen wie einen 1.7 Ping und Co auszubügeln!

    Liebe Betreiber Matthias oder Ichhalt, ich möchte zeitnah hier eine Antwort auf die Sachverhalte, auch Fragen und Sachverhalte aus der Vergangenheit und ebenso die Antworten die andere User hier gestellt haben! Arbeitet mit uns "konstruktiv" zusammen, damit das Projekt hier nochmals die kurve kriegt!



    Ich hoffe hier auf einen nun endlich mal sachliche aufschlussreiche Antwort!


    Viele Grüße,

    Soeren1987
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Ich bin auch deiner Meinung.

    Trotzdem, -ich habe es auch wo anders hingeschrieben- sind Matthias und IchHalt und manch andere Moderatoren Erwachsen und müssen auch normal Arbeiten gehen. Mit beiden Beinen im leben stehen.

    Da ist es schon normal, dass man nicht immer Online ist.

    Nun hat Minecraft-Server.eu echt viel unterstützung durch die Rücktritte einiger Moderatoren/Administratoren erhalten. Was ich wiederrum nicht verstehe: Wir haben soviele aktive Mitglieder, die schon seit Jahren hier sind, also Auswahl an Teamlern haben wir schon. Wollen die alle nicht, oder wie ist das hier?
     
    #2
  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ich bin auch Deiner Meinung. Auch die Tatsache, dass hier manch ein Beitrag, der offensichtilich gegen die Regeln verstößt und gemeldet wurde nach ewiger Zeit immer noch nicht verschwunden oder bearbeitet wurde, ärgert mich.
    Man sollte sich aber folgenden Beitrag durchlesen: http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?19267

    Aber wie schon gesagt: Man kann sich nicht den ganzen Tag um die Seite hier kümmern, hat aber auch eine gewisse Verantwortung für die Mitglieder des Forums und die Serverbesitzer, die hier ihren Server eintragen...
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Ehm... das ist kein Hauptberuf was die machen, die erhalten keine Gegenleistung von dem ganzen, seid froh, dass sie überhaupt soetwas zur verfügung stellen und ich denke dass man als Erwachsener nicht 24/7 vor nem Rechner sitzen kann und aufpassen kann ob sich alle "Kiddys" in einem Privaten Projekt benehmen oder nicht.

    Klar hat es stark nachgelassen und die Leute machen was sie wollen. Aber ich denke da jetzt bald auch wieder die Festtagszeit ist, wird das sich nicht bessern. Es ist zwar schade aber ich kann es voll und ganz verstehen.

    Zu den Pings zu 1.7.2 ist es ihre Pflicht das zu machen? NEIN, ist es nicht. Wenn ihr es unbedingt wollt macht es selbst und schickt es ein.
    Ich als Owner muss sagen, ich bleibe lieber auf der 1.6.4 als mit einer "verbuggten" 1.7.2 zu spielen.
    Also ist mir der 1.7.2 Ping auch eig. egal.
     
    #4
  5. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    ICh habe ja nicht gesagt das die hier 24/7 sein sollen, aber wenn man mal ne Weile garnicht kann, wäre eine Info für die "allgemeinheit" und für das Team sinnvoll! Die werben hier mit dem Zeugs, drum erwarte ich auch, das dass funktioniert.
     
    #5
  6. TuxGamer
    Offline

    TuxGamer

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    15
    Ort:
    AFK-Grube
    Minecraft:
    Tuxgamer32
    Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit dem Ping,

    allerdings betreibe ich fünf Server, die per BungeeCord verbunden waren. Teilweise war das Skript hier defekt, teilweise allerdings auch die JSON-Rückgaben von Bungee selber.

    In letzter Zeit geht der Ping bei mir ziemlich gut, allerdings kommen in dem Sammelthread immer wieder Antworten, dass irgendwas nicht geht.
    Ich habe ihn per Mail abonniert :)


    Bin zwar selber erst neu in diesem Board, aber das stimmt schon, dass viele Threads länger keine Antwort erhalten,
    jedenfalls, soweit ich das bislang einschätzen kann :)

    Greetz, Tuxi
     
    #6
  7. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ich will jetzt nicht offiziell hier Stellung nehmen, sondern in eigener Sache!!!

    Ich kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen. Das Thema habe ich Team-Intern nochmals angeprangert und problematisiert.

    Ich hoffe, dass wir Euch in Zukunft ein besseres Erlebniss bieten können und hoffe auf baldige Statements seitens der Leitung.

    Klarstellen will ich aber auch, dass hier Moderatoren nicht blau machen, sondern täglich hier aufräumen; ihr seht es nicht wenn ein Thema weg ist, aber es passiert regelmäßig. Wir sind nicht weg!!
     
    #7
  8. C64
    Online

    C64

    Richtig, das Team ist aktiv, was man schon auch intern nachvollziehen kann.
    Leider wirft ihr hier Serverliste und Forum in ein Topf. Das Forum wird regelmäßig kontrolliert, die Serverliste obliegt den beiden Seitenbetreibern. Ich bin immer wieder bemüht Problemfälle weiterzuleiten mit Wunsch auf Lösung.

    Zum Thema Serverliste: ich werde die Tage (und vor allem wenn ich entsprechen Zeit habe) mit den beiden verbal das besprechen. Vor allem wegen den Werdegang und die Problemstellen.
     
    #8
  9. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    Wenn man eine Community mit 80.000 Usern und über 7000 Servern führt, dann hat man trotzdem irgendwo eine Verantwortung.

    Hilfe wird ja nicht angenommen...

    (Und mein 1.7.2 BungeeCord ist imernoch als 'offline' markiert.)
     
    #9
  10. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Wenn dir ein Freund sein Auto leiht, aber der Motor kaputt ist, was kannst du damit anfangen? Ist es seine Pflicht dir ein Auto zu leihen? Nein, das ist es nicht. Du kannst mit dem Produkt nichts anfangen. Ich finde, das kann man sehr gut auf die Liste übertragen. (Wenn du verstehst was ich meine...) ;)

    Scary_Hutman
     
    #10
  11. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Guter Thread :)
    Das es diese Seite in nächster Zeit nicht mehr geben wird, spüre ich nicht, das liegt wahrscheinlich daran, das ich jetzt nicht soooo mega viel on bin :) Aber etw. finde ich trotzdem seltsam, ich habe meinen Server gestern auf Bukkit-2923 geupdatet, da ging der Ping. Doch jetzt bei Bukkit-2930 ist alles Unbekannt und 0 Online, aber er wird nicht als Offline angezeigt, ich hoffe das dieses Problem bald behoben wird.

    MfG JoniTaki
     
    #11
  12. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Würde mich auch interessieren wann der Ping wieder geht...
    Mir geht das ganze hier langsam auch auf die Nerven.
     
    #12
  13. Matthias
    Online

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Entschuldigt die späte Antwort.

    Man kann nicht davon reden, dass wir keinen 1.7 Ping haben. Wir haben sehr wohl einen. Das sieht man denke ich auch an den zahlreichen 1.7 Servern in der Liste, die als Online markiert wurden.

    Besonders beim Umstieg auf den 1.7 Ping gab es viele Probleme, da hier von Mojang eine neue Technologie eingeführt wurde. Das begann damit, dass im Snapshot der Ping anders funktionierte, als angekündigt, die einzelnen Servervarianten nur zögerlich auf die neue Technik umgestiegen sind, manche Serversoftware dabei nicht nach Protokoll arbeitete etc.

    Deswegen mussten wir mit dem Umstieg auf den Ping 1.7 viele Sonderfälle berücksichtigen und inzwischen ist mir nur noch ein Fall bekannt, bei dem es zu Problemen kommt, wenn die Server mit einer langen Antwort antworten. Hier muss ich nich prüfen, wie ich die Lösung am besten umsetze.

    In den Server Offline Thread werden deutlich mehr Server gemeldet, als wirklich ein Problem mit dem Ping haben. Mehr als die Hälfte der Server die dort gemeldet werden, sind entweder zu kurz eingetragen, haben sich bei der IP/Port vertippt oder sind aus dem lokalen IP Range.

    Damit wir an dieser Stelle eine bessere Usability bieten können, wird es mit der neuen Liste eine "Sofort prüfen" Funktion geben, damit man nicht mehr auf den nächsten Durchlauf des Onlinechecks warten muss.

    Die neue Liste wird übrigens wie versprochen noch vor Weihnachten live gehen. Wir prüfen momentan noch günstige Termine, wann wir den Umstieg machen wollen.

    Wir haben die Teambesprechungen in den letzten Wochen etwas schleifen lassen, es ist aber inzwischen wieder eine zeitnah geplant, in der wir die aktuellen Probleme und Zukunftsplanungen durchgehen werden.
     
    #13
  14. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    Es ist lediglich der alte Ping der Probleme macht, der neue Ping wird von allen 1.7 Implementationen unterstützt (hat sogar mit dem Spigot-Protokoll-'hack' funktioniert). Und die Spezifikationen sind seit den 1.7 Pre-Releases bekannt und dokumentiert.
    TCP Fragmentierung...
     
    #14
  15. ThetaHD
    Offline

    ThetaHD

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    48
    Vorweg: Ich möchte Sie hier nicht beleidigen oder bloßstellen und ich weiß leider auch nicht inwieweit Sie mit der IT vertraut sind.

    Dem oben zitierten Auszug ihres Textes entnehme ich, dass auf Ihrer Seite Wissen in Bezug auf TCP/IP, das Minecraft Protokoll und/oder der verwendeten Sprache fehlt. Es wäre einfacher auf eine der bereits existierenden, getesteten Klassen zu setzen anstatt das Rad neu zu erfinden. Neben PHP, Java und Python existieren mittlerweile Klassen für diese Aufgabe in vielen der beliebten Sprachen.

    Insofern kann ich die Kritik von Soeren1987 zumindest in dieser Richtung unterstützen. Nach 1 1/2 Monaten kann man von einer Serverliste dieser Größe eine funktionierende Abfrage erwarten. Zu den anderen Punkten will und kann ich mich aufgrund meiner kurzen Mitgliedschaft in dieser Community nicht äußern.

    liebe Grüße
    Theta
     
    #15
  16. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Zumal es jetzt schon einige Tage her ist, bei vielen geht der Onlineping noch immer nicht, dazu kommt nun das auch die angezeigten Spieleranzahlen auf dem Server nicht stimmen.

    Schade....
     
    #16
  17. Susuki1337
    Offline

    Susuki1337

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    ----------------------------------
     
    #17
  18. Soeren1987
    Online

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ich pushe das ganze hier nochmals in der Hoffnung das sich Matthias und Ichhalt des Themas annehmen und die Kritikpunkte , so ist mein Wunsch, beantworten und dazu sachlich Stellung beziehen. Ein Feedback der Betreiber wäre hier nun nach dem Release 2.0 angebracht.
     
    #18
  19. Wieviel denn noch?

    Nach der 2.0 kam soviel kritik dazu, die haben genug zu tun als auf diesem Thread hier zu antworten.

    Jedes Jahr macht irgendeiner so einen Thread auf, und erwartet von den Admins Stellungnahme.

    Was sollen Matthias und co. denn schreiben? Das ist einfach hier ein riesen Papierkorb. Vielleicht hällt es 2 Wochen an, und dann fällt wieder alles ins Kaos.
     
    #19