Schwarzes Loch bei leerer Welt?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von GamerFreak99, 11. November 2015.

1. GamerFreak99

GamerFreak99

hallo , bei dem server dustmc ist ja bei der lobby bei den inseln so ein "nichts" wo man runterfallen kann und das ist schwarz: http://abload.de/img/dustr1onb.png

wie geht das ? bei mir: http://abload.de/img/mirljry0.png

ist das erst ab höhe 0 so , dort auch habe ich getestet aber man sieht das schwarze ja schon ab höhe 30 etwa. oder kann man irgendwie einstellen ab wo das dunkle beginnt und es ist bei denen bei jeder höhe schon so ? aber der himmel ist ja blau... deshalb meine ich das das nicht sein kann.

danke für antworten .

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Wahrscheinlich mit einem unsichtbarem Block gemacht der kein Licht durchlässt.
    Könnte ID 36 sein weiß aber nicht ob es wirklich diese sind.

3. Victini151

Victini151

Sofern die Welt nicht auf Superflat gestellt ist, sollte der Welthintergrund unterhalb von y=Irgendwas Zweistelliges schwarz sein.

4. GamerFreak99

GamerFreak99

was muss ich also tun damit es bei mir auch so ist ?

5. Victini151

Victini151

Erstmal den Typ der Welt überprüfen. Ist der auf Superflat?
    (Wie du das anstellst hängt davon ab, ob/wenn ja welches Plugin du für Weltenmanagement verwendest, oder bei Standardwelten in der server.properties)

6. GamerFreak99

GamerFreak99

also bei der generatorOption steht "3;minecraft:air;1;village", muss ich einen anderen generator wählen ? habe im singleplayer die flatworld erstellt mit diesem "air" generator.

7. Vazug

Vazug

biom auf ein dunkles biom wie z.b. das end stellen

8. MichiPlaysYT

MichiPlaysYT

Ich glaube das ist richtig, das es ab einer bestimmten Höhe erst Schwarz wird und es oben noch Blau ist... Geh weiter runter so auf -1 sollte es glaube ich Schwarz werden..
    Wobei ich glaube das die irgendwas anderes gemacht haben da man unter Höhe 0 ja nicht bauen kann... Es könnte ja auch sein das du Blindness hast oder so frag mich nicht :D

9. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    So nachdem ich eine 1.9 Map ausversehen mit 1.8 geöffnet habe und ca 90% aller Commando blöcke weg waren habe ich herausgefunden dass es auf jedenfall ein mit absicht herbeigeführter Lichtbug ist.

Mithilfe eines Welt typs oder eines Bioms geht das nicht (Jedenfalls nicht mithilfe einer Mod)
    Wie du einen Lichtbug beabsichtig hervorrufen kannst kann ich dir jedoch gerade nicht sagen. Du könntest jedoch versuchen einmal die Lobby mit einer schicht aus Commandoblöcken in der 1.9 zu füllen und wieder auf 1.8 zu ändern voila fertig.