Scoreboard Kills anzeigen mit Updaten wenn ein Spieler einen Spieler killt

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Freebuilding, 16. Oktober 2013.

  1. Freebuilding
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    Freebuilding

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    Hallo Leute wie mache ich folgendes:

    Ich möchte, dass wenn ein Spieler einen anderen Spieler killt die Anzeige von den Kills auf 1 usw. höher gesetzt wird.
    Dies sollte gespeichert werden.
    Am Anfang wenn der Spieler noch keinen gekillt hat sollen die Kills in der Sidebar auf 0 sein.
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. :)

    LG freebuilding
     
    #1
  2. ChunkNorris
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    ChunkNorris

    Du würdest dich wohl eher über fertigen Code freuen!? Schreib doch mal deinen Code den du bis jetzt hast und sag wo du nicht weiterkommst.
     
    #2
  3. Freebuilding
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    Freebuilding

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    Okay.
    Code (Text):
    1.     System.out.println("Das GunGame Plugin von RidingEnder wurde aktiviert !");
    2.     PluginManager pm = getServer().getPluginManager();
    3.     pm.registerEvents(new joinListener(), this);
    4.     pm.registerEvents(new Listeners(), this);
    5.     pm.registerEvents(new respawnListener(), this);
    6.     pm.registerEvents(new deathEvent(), this);
    7.     pm.registerEvents(new getDamage(), this);  
    8.     pm.registerEvents(this, this);
    9.     Scoreboard sb = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard();
    10.  
    11.   }
    12.   public void onDisable() {
    13.     System.out.println("Das GunGame Plugin von RidingEnder wurde deaktiviert !");
    14.   }
    15.   @EventHandler
    16.   public void onPlayerJoin(PlayerJoinEvent e) {
    17.   Player p = e.getPlayer();
    18.   Scoreboard sb = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard();
    19.   Objective ob = sb.getObjective("GunGame");
    20.   if(ob == null) {
    21.     ob = sb.registerNewObjective("GunGame", "dummy");
    22.     }
    23.   Score points = ob.getScore(Bukkit.getOfflinePlayer("§6GunPoints:"));
    24.   Score kills = ob.getScore(Bukkit.getOfflinePlayer("§6Kills:"));
    25.     int kp = 0;
    26.     points.setScore(kp);
    27.     int kint = 0;
    28.     kills.setScore(kint);
    29.   ob.setDisplaySlot(DisplaySlot.SIDEBAR);
    30.   ob.setDisplayName("§cGunGame");
    31.   e.getPlayer().setScoreboard(sb);
    32.  
    33.   Calendar ca = Calendar.getInstance();
    34.   ob.getScore(Bukkit.getOfflinePlayer("§aDatum:")).setScore(ca.get(Calendar.DATE));
    35.   }
    36. }
    #Edit:
    Ich möchte, dass die Kills und die Punkte immer höher gesetzt werden um eins, wenn man einen Spieler killt.
     
    #3
  4. Benutzer
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    Benutzer

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    Code (Text):
    1. public class ListenerPlayerDeath implements Listener {
    2.    
    3.     public void PlayerDeathEvent(EntityDeathEvent e) {
    4.         if(e.getEntity() instanceof Player) {
    5.             if(e.getEntity().getKiller() instanceof Player) {
    6.                 Player p = e.getEntity().getKiller();
    7.                 Scoreboard sb = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard();
    8.                 Objective ob = sb.getObjective("GunGame");
    9.                
    10.                 Score points = ob.getScore(Bukkit.getOfflinePlayer("§6GunPoints:"));
    11.                 Score kills = ob.getScore(Bukkit.getOfflinePlayer("§6Kills:"));
    12.                
    13.                 ob.getScore(Bukkit.getOfflinePlayer("§6GunPoints:")).setScore(Points + 1);
    14.                 ob.getScore(Bukkit.getOfflinePlayer("§6Kills:")).setScore(Kills + 1);
    15.                
    16.                 p.setScoreboard(sb);
    17.             }
    18.         }
    19.     }
    20.  
    21. }
    so in der Art würd ich des ganze machen. Jedoch müsstest du dazu die Points & Kills speichern.
     
    #4
  5. Freebuilding
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    Freebuilding

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    Okay

    Ich habs jetzt schon hinbekommen, danke.

    Liebe Grüße,

    freebuilding
     
    #5