ScoreBoard + Project Ares

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Funzocker1, 16. März 2013.

1. Funzocker1

Funzocker1

Hallo. Wie schon einige sicher gesehen haben hat seit heute der server Mine**me das scoreboard der Minecraft 1.5 eingeführt. Wer nicht weis wovon ich rede das ist ein kästchen auf der rechten mittleren seite des eigenen minecraft screens bei dem die stats stehen. Wie ich schon gehört habe wird das erst in einer späteren bukkit version in die api aufgenommen. Allerdings soll es durch das Project Ares doch schon möglich sein dies zu tun. Wenn das stimmt könntet ihr mir bitte sagen wie ich das in ein plugin oder in die bukkit api einbauen muss damit es so aussieht wie bei diesem gewissen anderen server oder mir einen link schicken wo alle nötigen infos drinnen sind.

Danke im Voraus :D

2. MrOAriO

MrOAriO

Minecraft:
    OAriO
    Könnte ich auch gebrauchen

3. NepsterGaming

NepsterGaming

es ist jetzt in der Bukkit API hat mit ein guter freund gesagt nur ich weiß nicht wie ich es machen soll!

4. games6471

games6471

Das Teil auf dem Server benutzten anstatt dem normalen Craftbukkit-Build und in euren IDE's die Jar als Lib benutzten anstatt der Bukkit-API.

oder

selber den Craftbukkit-Build verändern. Jedoch muss der Teil, wo man zugreift auch auf dem Server verfügbar sein. Also den geänderten Build ebenso auf dem Server benutzen.

https://github.com/ProjectAres/CraftBukkit/commit/97fe538291b8f1c2cd026f49c30ef493e4957e34

oder

direkt auf den Code von Mojang zugreifen.

5. NepsterGaming

NepsterGaming

habe mal gefragt Mine** hat es mit der Normalen Craftbukkit gemacht

6. games6471

games6471

beachte letzteres meines Beitrages.

- - - Updated - - -

Ich hab bereits mit dem Scoreboard gearbeitet. Du musst dich nur entweder durch den obfuscaten Code durch arbeiten oder dich mithilfe von dem Javadoc im MC-CoderPack informieren.

Link:

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Coder_Pack

Sogar schon beim eingeben schlägt meine IDE den import vor.

import net.minecraft.server.v1_5_R1.Scoreboard;

7. MrOAriO

MrOAriO

Minecraft:
    OAriO
    Habe es hinbekommen du musst ein Packet ändern ... Und Mine**** labert wie immer Müll...

8. delta242

delta242

Könntest du das genauer erläutern? Wie meinst du Paket ändern?

9. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Ich weiß nicht, warum alle so seien wollen, wie dieser eine Server... Naja, hier nicht mein Ding. Ich würd in der Sache games vertrauen, da er schon lange hier ist und schon viele gut PLs geschrieben hat. Beachtet dann aber, dass bei jedem Bukkit-Update auch ein Plugin-Update fällig ist, sonst funktioniert es nichz mehr,

10. games6471

games6471

http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?13099-Scoreboard-Beispiel

Falls du es dort auch nicht verstehst, kann ich dir gerne schriftlich oder sprachlich weiterhelfen.

Vielen Dank. Zu letzteres muss ich ebenfalls zustimmen, aber ich glaube stark, dass Bukkit eine API für dieses das Scoreboard entwerfen wird. Jedenfalls ist es momentan schon als Request in bukkit.atlassian.net (Einem Webseite für Bug reports und Requests für neue Funktionen).

https://bukkit.atlassian.net/browse/BUKKIT-3776

Jetzt noch zu "du-weißt-schon-was-für-ein-Server": War das nicht schon immer so? Die haben eine neue Funktion erfunden wie der 1vs1 Arena und schon wollte jeder Server auch so etwas.
    //Ich bin nicht so ganz informiert über diesen Server, deswegen nur dieses eine Beispiel.
    Ich vermute es liegt stark daran, dass sie sehr oft gute Ideen haben. (Was Plugins betrifft).

1 Person gefällt das.
  11. delta242

delta242

Du hast Recht, sie haben teilweise nette Ideen. Aber mich interessiert es nur, wie man das machen kann, hab nicht vor das bei unserem Server zu aktivieren, da ich das Scoreboard auf dauer extrem störend empfinde.

12. games6471

games6471

Du weisst schon, dass 3 verschiedene Möglichkeiten gibt das Scoreboard anzuzeigen.
    1. Gelb in der Tabliste
    2. An der rechten Seite
    3. Unter dem Namen
    Außerdem bietet das Scoreboard noch weitere Funktionen. (Teams, friendly fire, usw.)

Weitere Infos hier:

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Scoreboard

13. Gleydar

Minecraft:
    Gleydar
    Bitte :)
    Aber wenn man sich das Plugin mal ansieht merkt man, das stellenweise ganz schön rungepfuscht wurde...

14. games6471

games6471

//Falsch verstanden

15. Gleydar

Minecraft:
    Gleydar
    Ich meine nicht dein PL :D Durch mein *hust* tolles Internet ist mein Beitrag etwas weiter unten gelandet, als beabsichtigt... Ich meine das Plugin von diesem *hust* tollen Server.

16. games6471

games6471

Wofür gibt es die Zitat Funktion? :D