Scoreboard und Anzeigetafel

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Figz, 27. Oktober 2016.

  1. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Hallo ich habe dann auch mal eine Frage...

    Wie bekomme ich es hin, dass die Spieler zwar das gleiche Scoreboard haben (Wegen der Teams), allerdings alle Spieler eine eigene Anzeigetafel mit anderen Scores haben?

    Danke im Vorraus!
     
    #1
  2. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Also mein erster Gedanke geht da in Richtung Packets...
    Du kannst ja ein zentrales Scoreboard Template anlegen und jedem Spieler dieses Template mit jeweils anderen Scores schicken.
    Wäre mit ProtocolLib oder auch direktem NMS keine große Hürde.

    Wofür brauchst du das denn eigentlich?
    Ich schätze mal das die persönliche Werte anzeigen soll, z.B. "Coins" oder sowas?
     
    #2
    WakensCore gefällt das.
  3. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Ja zum Beispiel, allerdings alles in Minigames.
    Das heißt dort werden dann die Teams über das Scoreboard erstellt und somit muss ja jeder Spieler das gleiche Scoreboard haben, wenn ich da richtig liege..?

    Das man es mit Packets machen würde, habe ich mir auch schon gedacht. Danke schonmal.
     
    #3