ServerPlugin ScoreboardStats

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von games6471, 31. März 2013.

  1. games6471
    Online

    games6471

    [​IMG]
    Einleitung

    Da mich schon einige per PN oder Skype angefragt haben, ob ich ihnen ein solches Plugin programmiere bzw. eins zuschicke, habe ich mich entschlossen es hier für alle Forummitglieder und -Besucher zu veröffentlichen.

    Was ist dies für ein Plugin?


    Ich rede hier vom Scoreboard um genau zu sein um die Anzeige der Statistiken eines Spielers innerhalb des Scoreboardes. Bisher werden nur die Kills und Tode des jeweiligen Spielers im Scoreboard angezeigt, doch ich bin gerne für Wünsche offen. Also einfach eure Wünsche als Antwort posten. Von der aktuellen Spieleranzahl zum finanziellen Guthaben des Spieler oder der Serverauslastung ist (fast) alles möglich.

    [​IMG]

    Funktionen Überblick:

    • Support für UTF-8 Character
    • Schnelle Datenzugriffe mithilfe von SQL-Datenbanken
    • Es werden keine anderen Plugins benötigt
    • Daten innerhalb der SQL-Datenbank können ohne Schwierigkeiten ausgelesen und g.g.f. editiert werden
    • Einfach zu benutzen
    • Aktueliesierungen der Daten werden nur zum passendem Spieler gesendet
    • Art der Datenbank kann nach Wünschen geändert werden.
    • Es besteht keine Pflicht eine MySQL-Datenbank zu besitzen. Es kann problemlos eine SQLite-Datenbank verwendet werden ohne irgendetwas vorher zu installieren.
    • kann sich selbst automatisch updaten
    • mcMMO support
    • Economy support (required Vault)
    • PvP Statistiken könne auf Schilder abgebildet werden
    • Multi-world support
    • komplett Einstellbar

    [​IMG]

    Download + Source:


    Benötigt Craftbukkit 1.5.1

    Hinweis:

    Falls ihr auf eine andere Datenbank umstellen wollt als der Standart (SQLite), könnt ihr das einfach in der Bukkit.yml im Hauptordner eueres Craftbukkit, Spigot oder ähnliches. Einfach in der Bukkit.yml die benötigten Werte umstellen.

    http://wiki.bukkit.org/Bukkit.yml#database
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    ### freigeschaltet ###
     
    #2
  3. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Schönes Plugin. Vielleicht könntest du in nächster Zeit einen Command hinzufügen, damit man das Ganze auch wieder deaktivieren kann z.B. /scoreboard disable. Weil manchmal nerven diese ScoreBoards als User schon.
    MfG
     
    #3
  4. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Habe mir zwar schon selbst ein Scoreboard Plugin geschrieben aber das ist natürlich sehr schön, dass du es für alle frei gibst ;)
    Der Code ist auch sauber und ordentlich geschrieben. :)

    Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    LBuilder :)
     
    #4
  5. games6471
    Online

    games6471

    #5
  6. xPvP
    Offline

    xPvP

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    iSlush
    :up: Weiter so
     
    #6
  7. AlejandroTNT
    Offline

    AlejandroTNT

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Bei mir gibt es nur ein Problem, es wird keine Config.yml im Ordner erstellt, kann mir jemand eine zuschicken? Achja, diese zweite Datei im Ordner wird auch keine erstellt.

    MfG
     
    #7
  8. games6471
    Online

    games6471

    Hast du ein Fehler beim Starten?

    Ich vermute, dass es wieder einmal falsche Einstellungen von Nitrado sind.
     
    #8
  9. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    Ein Problem an dem Plugin ist, dass es die eigentliche Scoreboard-Fuktion von Minecraft abschaltet oder überdeckt. Wäre cool, wenn man da ne Lösung fände, wie eine Möglichkeit zum Wechseln oder weltenbasierte Anzeige.
     
    #9
  10. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Hatte vorher immer die Leben der Spieler über deren Kopf anzeigen lassen.
    Ist jetzt leider durch ScoreboardStats weg.
    Würde mich freuen, wenn es da eine Lösung gibt :)
     
    #10
  11. games6471
    Online

    games6471

    Wieso liest du nicht einfach die Bukkit-Seite?

     
    #11
  12. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Jeder kann ja mal was überlesen.. -.-"
    Außerdem schaue ich nicht jeden Tag auf die dev Seite.
    Trotzdem danke für die Info...
     
    #12