Script für Server Stoppen ?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Ordust, 26. August 2016.

1. Ordust

Ordust

Minecraft:
    Ordust
    Hey Leute,

ich würde mir gerne ein Script basteln welches mein Netzwerk herunterfahren soll.

Es soll in vorgegebene Screen Sessions gehen, ein "save-all" ausführen und den den Minecraft server herunterfahren mit "stop".
    Jedoch bekomme ich das nicht so richtig hin, vielleicht hat ja jemand von euch sowas schonmal gemacht und kann mir sagen wie ich das mache..

Ich freue mich auf eure Antworten !

~Ordust

2. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Es gab/gibt ein Opensource Projekt, welches mehr oder weniger genau das und noch einige andere Dinge macht. Allerdings kamen da seit 2015 keine Updates mehr.
    http://msmhq.com/
    Vielleicht lohnt es sich da mal reinzuschauen, es funktioniert auf jeden Fall noch, soweit ich weiß. Eventuell kannst du damit was anfangen oder darauf aufbauen, eine graphische Oberfläche hat es natürlich nicht.

3. AvoPXL

AvoPXL

Meinst du sobald save-all ausgeführt wird soll "stop" ausgeführt werden oder wann genau soll das passieren?

Ich könnte dir auch gerne ein Script geben indem dein Server automatisch restartet bei einen Stop. Allerdings ist das eine andere Sache.

Grüße