Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Seltenheitsstufen

Simonsium

Minecrafter
Mitglied seit
15 Juli 2019
Beiträge
3
Hey!

Ich bin noch ein ziemlicher Java Anfänger und möchte ein Seltenheitssystem programmieren.
Es soll mehrere Seltenheitsstufen geben, welche direkt beim craften/cheaten mit einer
Lore angezeigt werden soll.

Wurde z.B. ein Holzblock in die Seltenheit "Gewöhnlich" eingeordnet,
soll dieser die Lore haben.

Leider habe ich das bisher noch nicht hin bekommen und habe auch schon einiges ausprobiert.
Ich würde mich über Codeschnipsel mit evtl. Erklärung freuen :)

Lg Simon
 

Avankziar

Kuhfänger
Mitglied seit
12 Februar 2018
Beiträge
90
Alter
27
Minecraft
Avankziar
Codeschnipsel ist eher nicht gut, weil besser erstmal selbst überlegen, und dann bei problemen fragen.

Ps. So sieht meins ingame aus
DevTagebuch5-1.JPG
 

Simonsium

Minecrafter
Mitglied seit
15 Juli 2019
Beiträge
3
Ich habe schon das Meiste ausprobiert.
Meine Frage ist eigentlich jetzt nur wie genau ich beim "erscheinen" des Items gleich die Lore hinzufügen kann.
Hab auch schon nach allem möglichem gesucht, aber nichts gefunden :/
Oder kann man das nur machen, indem man einfach alle Events, in denen man Items bekommen kann, benutzt?
 

Avankziar

Kuhfänger
Mitglied seit
12 Februar 2018
Beiträge
90
Alter
27
Minecraft
Avankziar
So in etwa, du musst halt alle Wege abfragen, wie der Spieler die Items bekommen kann, und dort die Items ändern.
 

Luki_xx

Kuhfänger
Mitglied seit
12 Juni 2019
Beiträge
58
Minecraft
Luki_xx
Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher was du machen willst, aber meinst du so etwas in die Richtung?:
Java:
//item ist das Item auf welches du die Seltenheitsstufe hinzufügen willst
//das muss dann dort ausgeführt werden bevor man das Item vergibt
ItemMeta met =item.getItemMeta();
met.setDisplayName("DiesisteinTestItem");
ArrayList<String> itemdesc = new ArrayList<String>();
itemdesc.add("Zeile1");
itemdesc.add("Eine weitere Zeile");
itemdesc.add("Seltenheitstufe oder sonst was");
itemdesc.add("und es kann ewig so weiter gehen");
itemdesc.add("...");
met.setLore(itemdesc);
item.setItemMeta(met);
 
Oben