Seltsame Himmelanimation beim Shadermod 1.6.2

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Intense Xperience, 31. August 2013.

  1. Moin.
    Nach ca. einer Stunde Installation und Wutanfällen klappt das jetzt doch. Nicht vergessen, immer 'Edit Profile' klicken ^^

    Naja, zumindest funktioniert das jetzt. Ich habe einige Shaderpacks und diese Laufen auch flüssig.
    Problem dabei ist, dass der Himmel nach jeder Bewegung Schwarz oder Blau/Weiss wird. Das stört und lenkt mich von manch einem Mob ab.

    An der Hardware kann es nicht liegen, weil es alles flüssig läuft. (Außer bei Ultra shaderpacks) das liegt dann aber wohl doch an Java.

    Ich habe Minecraft auch schon mehr RAM gegeben. Da passiert nicht viel. 300 FPS und das wars. Naja, zumindest läuft mit Shadermod Singleplayer endlich mal flüssig und ist auch nicht so Langweilig.

    Aber natürlich habe ich immer noch das Problem, dass ich egal welchen Shaderpack ich auswähle, immer einen seltsamen Himmel habe.

    Ach und, ich hab kein Optifine. Ich habe irgendwo gelesen das sich das nicht verträgt.
    Shadermod spiele ich zurzeit nur im normalen Minecraft. Der Magiclauncher wirft zurzeit mit irgendwelchen Grundlosen Errors umsich.
     
    #1
  2. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Moin,
    hast du schon mal das TP gewechselt?

    ScaryHutman
     
    #2
  3. Jap, dachte ich auch erst am anfang.

    Hab auf Default gemacht, und diverse andere TP's. Leider wackelt der Himmel immer noch.
     
    #3
  4. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Sind die Treiber aktuell?

    ScaryHutman
     
    #4
  5. Graka Treiber? Klar, sonst würde ja Bad Video Card Drivers kommen :)

    Ich glaube aber eher das es mit Minecraft zusammenhängt. Als ich in 1.5.2 Shadermod hatte war das ja nicht so.

    Edit by I.X.

    Hier mal ein kleiner Screenshot wie das so aussieht:

    http://s7.directupload.net/images/130831/pvtvia6k.png

    Sieht zwar super aus, währe aber doch nicht dieser Himmel usw.
     
    #5
  6. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Nö, das muss nicht sein.
    Hast du ingame vllt. etwas falsch eingestellt?

    ScaryHutman
     
    #6
  7. Hab gerade meinen .minecraft komplett gelöscht und alles neuinstalliert.

    Gleiches Problem. Einstellungen sind dann eigendlich raus.

    Liegt es vllt. daran das ich kein Optifine und Modloader habe? Hab jetzt Forge ohne Optifine. Weils anders nicht geht.
     
    #7
  8. Jorre222
    Offline

    Jorre222

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    Gambero77
    Anderer Shader

    Dann liegt es vielleicht nicht an dir sondern am Shaderpack.
    Probiere es mal mit anderen Shaderpack.

    Auch helfen kann dir mal auf Google zuschauen ob andere mit deinem
    Shaderpack auch diese Probleme haben. Wenn ja solltest du es echt
    ändern. Sonst einfach mal schauen Optifine dazutun...
     
    #8
  9. Viele Shaderpacks, ich hab jetzt eins das den Himmel richtig animiert, dafür aber die Welt (wenn die Sicht auf Far gestellt ist) flackert...
     
    #9
  10. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Ist in Forge nicht ModLoader enthalten? Welche Hardware hast du eig.?

    ScaryHutman
     
    #10
  11. Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz
    RAM: 8.00 GB
    System: Windows 7 Ultimate 64bit
    Grafikkarte: MSi Twin Frozr II

    Edit by I.X.

    Funktioniert. Hatte einfach nur ein falsches Shadermod.jar :)
     
    #11