Seltsamer MC Crash!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Robiolo, 25. Oktober 2014.

  1. Robiolo
    Offline

    Robiolo

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Nordrhein-Westfalem
    Minecraft:
    Robiolo
    Guten Abend!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop und es regt mich tierisch auf!
    Und zwar ist es das Problem, dass sich mein Minecraft zum Beispiel mitten in einer SurvivalGames Runde einfach schließt.
    Es kommt keine Meldung, kein Crash Report, einfach rein gar nichts!
    Ich habe Java neu installiert, Minecraft neu installiert und habe einen OptiFine HD Ultra D3 installiert.
    Woran kann das liegen? Das ist mir erst vor kurzem (1 Stunde her) passiert und dieses Crash hört einfach nicht auf.

    Ich habe meinen Minecraft Launcher öfters neu gestartet doch dann kam dieser Crash schon wieder..
    Eigentlich wollte ich in Ruhe spielen, doch der Crash taucht immer nach einer bestimmten Zeit auf! Vielleicht passiert es, wenn
    ich irgendwelche Tasten drücke oder halt wegen anderen Dingen?

    Ich hoffe einfach mal, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt! :)

    LG - Robiolo ;)
     
    #1
  2. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Hi Robiolo.

    Kannst du bei den Crashs ein Muster erkennen? Also crasht das Spiel immer, wenn du einen Apfel isst oä.?

    Hast du danach einen Blackscreen (Schwarzer Bildschirm), oder ist MC einfach weg?

    Stockt das Spiel kurz vor dem Crash?

    Mfg. TeyKey
     
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    War da nicht irgendwas mit Java 8?
    Ich meine Java 8 soll sich derzeit nicht so mit Minecraft vertragen, versuch mal die neuste Version von Java 7 zu verwenden.
    Anzumerken ist, dass ich in dem Bereich nahezu keine Ahnung habe, weshalb Erfolg nicht garantiert ist. ^^
     
    #3
  4. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Waaas?? es gibt schon Java 8 :D

    Als freizeit Programmierer sollte ich das wissen, aber ich lebe halt auf der anderen Seite des PC's :p

    Geh mal googeln, Fazit kommt noch.

    Mfg. TeyKey

    Fazit:

    Nun, wenn du Java 8 mit Forge benutzt, wird das keine gute Idee sein. Falls du aber das neuste Update drauf hast, sollte es funzen, das wurde nämlich in irgendeinem kleinen Update behoben.

    Mehr hab ich nicht gefunden, aber ich denke, dass man mit dem Switch auf Java 8 ohnehin sowieso noch warten sollte.
     
    #4
  5. TimBone
    Offline

    TimBone

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    64
    Also ich habe Java 8 auf dem PC und mein Minecraft läuft sehr gut. Um näheres zu deinem Problem wissen zu können, bräuchten wir ein paar mehr Informationen (Java Version, Angaben über deinen PC). Vielleicht liegt ja auch im Minecraft Ordner ein Crashreport, oder schließt sich dein komplettes Minecraft?
     
    #5
  6. AceFlashPVP
    Offline

    AceFlashPVP

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Java 1.8 und minecraft 1.8 sind sehr instabiel ich empfehle immer die version 1.7.10
     
    #6
  7. TimBone
    Offline

    TimBone

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    64
    Wie kommst Du denn darauf? Für gewöhnlich sind die Entwicklerversionen instabil und die Vollversionen nicht. Die 1.8 ist nur nicht so verbreitet, weil es keine offizielle Craftbukkit für die 1.8 gibt. Trotzdem sollte es stabil laufen (tut es sogar auf meinem Notebook).
     
    #7
  8. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    1. Ich nutze forge ohne Probleme mit Java 8

    2. Aktiviere im Launcher mal die Entwickler-Konsole, spiele normal bis der Crash kommt und schau dir die Konsole an. Diese dürfte sich nicht schließen.
     
    #8
  9. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Entferne doch einfach mal Optifine, und guck dann, ob das Spiel ohne Abstürze läuft.
    Falls Optifine schon immer lief, doch nach einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr, würde ich dir empfehlen die Einstellungen von Optifine zurückzusetzen.

    PS. Ich habe hier Java 8 (Update 20) und mein Minecraft (1.8) läuft hier ohne Probleme.
     
    #9
  10. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Wie gesagt, wurde dieses Problem mit einem Update behoben. Es kann dennoch sein, dass es an Java liegt, wenn dieses Update noch nicht installiert wurde.

    Mfg. TeyKey
     
    #10