Seltsames Flackern

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Ohelert, 22. Januar 2014.

  1. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Hallo Liebe Comunity

    Ich habe seit ca 2 Tagen folgendes Problem:
    Mein Minecraft flackert. Heisst die GUI funktioniert einwand frei sobald ich aber joine werden ca 70% der Texturen abwechslungsweise angezeigt und nicht angezeigt, das ganze passiert ca 10-20 mal die sekunde und stört das Spielerlebnis so derbe das ich nicht Spielen kann.

    Was ich schon versucht habe:
    -Default TP reingehauen
    -Mcpatcher, + neuste Version vom Patcher
    -Komplet Ungemoddetes Minecraft
    -Neuinstalation Mincraft (Minecraft Ordner gelöscht)
    -Neuinstalation des Ganzen Launchers
    -Neuinstalation Java
    -Optifine neuste version Instalation
    -Mehr Arbeitsspeicher zugewiesen

    Nach al dem Funktioniert es immer noch nicht richtig

    Das ganze sieht ca so aus: aber blinkend abwechselnd komplet gerendert und so :D
    2014-01-22_13.30.36.png

    was Ihr vieleicht noch wissen soltet ich habe ein Macbook, heisst ich kann nur wenig bis garnicht an Grafikkarten Treiber usw. rumschrauben bzw. ich denke es sollt auch ned daran liegen da das Problem aufgetreten ist ohne das ich etwas gross verändert habe.

    Meine Graka:
    AMD Radeon HD 6770M 1024 MB

    Danke für die Hilfe im Voraus

    Mfg Ohelert
     
    #1
  2. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    hast du in Optifine dein Chunkloading auf Multi-Core?
    Wenn ja, dann stell auf smooth oder default oder schalte in deinem GraKa Treiber "threaded Optimierung" für Minecraft aus.
     
    #2
  3. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Mitlerweilen siehts so aus falls eine Redstone schaltung (clock o.ö) in der nähe ist:
    2014-01-22_14.40.03.jpg

    Grafikkartentreiber hab ich irgendwie kein zugriff oder gibts so nicht wie ich das von Windows her kannte.

    AMD Radeon HD 6770M 1024 MB <- Meine Graka falls es Hilft

    mfg Ohelert
     
    #3
  4. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    hast du denn schon die Einstellung Chunkloading auf smooth oder default geändert?
     
    #4
  5. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    jup läuft besser, flackert aber noch wie auf dem Bild
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    betrifft das Flackern eigentlich nur den MP oder tritt das auch im SP auf?
     
    #6
  7. Lief der Client schon immer so, oder hast du in letzter Zeit irgendwas installiert oder verändert?
     
    #7
  8. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Passiert im MP sowie im SP und abgesehen von MCpatcher habe ich nichts gebraucht mcpatcher habe ich aber 1000 fach erprobt während der Tp Entwicklung und der Client bzw das Flackern ist erst seit ca 2-3 Tagen so
     
    #8
  9. Lass doch mal den McPatcher weg, was macht der eigentlich noch?

    Optifine macht das meiste.
     
    #9
  10. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Mcpatcher ist Zwingend nötig wegen den neuen Waffen auf dem Server (Cit) ... das funzt mit mcpatcher irgendwie nicht. und es ist jetzt hauptsächlich noch im MP
     
    #10
  11. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Kann auch an der Grafikkarten Einstellung liegen, hatte ja mal ein ähnliches Problem.
    habe die Grafikkarte dann auf Qualität gestellt und es hat funktioniert.

    Aber ob das bei dir das Problem ist weiß ich leider auch nicht.
     
    #11
  12. Bl4ckFavi0r
    Offline

    Bl4ckFavi0r

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Cuntucraft
    Minecraft:
    Bl4ckFavi0r
    Ich tippe mal auf die Grafikkarte :/ Kann sein, dass sie manchmal nicht funzt :/ Bei mir war es mal so, dass Minecraft nicht gestartet ist, weil es nicht die richtigen Treiber waren :// Aktualisiert und dann ging es :)
     
    #12