Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server abschaltung - wie Community sagen?

Computerfreund

Minecrafter
Mitglied seit
25 Juli 2018
Beiträge
17
Minecraft
Computerfreund
Grüßt euch!

Ich sehe für meinen MC Server keine große Zukunft mehr: Discord ist tot, Spieler joinen nur noch sehr sehr selten. Und Geld zieht er auch. (und Schulischer Stress)

Er läuft schon fast 2 Jahre, also länger wie die meisten Kiddie Server. Wie sollte ich eurer Meinung Nach der Community bescheid geben?


Gruß
 

LapisMC

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
120
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Am sinnvollsten ist es wohl, einfach auf der Website eine Ankündigung dazu zu schreiben; darüber, dass der Server geschlossen wird und was zu dieser Entscheidung geführt hat. Den Text kannst du dann auf Discord kopieren/verlinken und möglichst auch auf dem Server irgendwo einen Link dazu platzieren.

Eine zu abrupte Schließung wirkt unprofessionell. Deshalb und um Anfragen wie "warum geht der Server nicht" zu vermeiden, solltest du einen Termin festlegen, ab dem der Server nicht mehr erreichbar ist. Der gehört dann natürlich auch in die Ankündigungen und MOTD. Der Server (ich gehe mal davon aus, dass du die Infrastruktur gemietet hast) wird ja sicherlich nicht sofort ablaufen, entsprechend kann der Termin wenigstens einige Tage nach der Ankündigung liegen.

Wenn man bei dir bauen kann (Citybuild/Freebuild etc.), wollen einige Spieler möglicherweise ihre Bauwerke behalten; die betreffenden Welten könntest du dann ebenfalls auf der Website zum Download bereitstellen.
 
Oben