Server AGB's?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ChristianG, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

ChristianG

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man ein Server mit Hilfe von AGB absichern kann. Ich meine, dass man erst joinen/irgendwas machen kann, wenn man auf der Website den AGB zugestimmt hat, so könnte man dann ja rechtliche Schritte gegen Regel-Verstöße einleiten, oder?
    Ich wollte nur mal fragen, ob das möglich und/oder realistisch wäre (in Bezug auf Durchsetzbarkeit)!

Vielen Dank

Christian Gärtner

2. Darthluke

Darthluke

Also willst du wenn einer grieft mit dem Anwalt zu ihm kommen? xD

Theoretisch ließe sich das vielleicht machen, indem du ne Whitelist erstellst und jeder der sich auf deiner Homepage anmeldet (AGBs zustimmt) erhält nen Whitelist-eintrag. (ob das automatisch funktioneren kann weiß ich nicht)

3. ChristianG

ChristianG

Ne sowas kann man automatisch mittels eines PHP-Skripts machen! Würde das den durchsetz bar sein???

4. little_psycho11

little_psycho11

Minecraft:
    little_psycho11
    Da Griefing rechtlich gesehen lagal ist, nein.

5. ChristianG

ChristianG

Naja wenn ich es in den Algemeinen Geschäfts Bedinungen untersage und die Spieler dann diesem "Vertrag" zu sagen, begehen sie doch einen Vertragsbruch, welcher rechtlich geahndet werden kann, oder?

6. Agecrafter

Agecrafter

Ja das tuhen sie. Aber griefen in diesem Sinne ist nicht rechtlich aufgefassst. Es ist und bliebt so zusagen eine Grauzone. Zwar brechen sie diesen Vertrag, aber der ist in diesem Moment ungültig, da du ja mit ihm als User zu tuhen hast.

7. Flens

Flens

Es heißt schonmal nicht AGB, das sind nämlich die "Allgeimeinen Geschäfts Bedingungen"
    Was du meinst ist vielleicht ein F.A.Q. und da könntest du ja ein passwort einbauen, und
    "password promote" benutzen.

8. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Und genau solchen stimmt man zu, wenn man bestimme Dienste nutzen möchte.

FAQ = Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)

Warum sollte man einem FAQ also zustimmen, versteh den Sinn dahinter nicht wirklich.

9. ChristianG

ChristianG

Ich wollte es jetzt eh nicht umsetzen, hat mich nur mal so interessiert aus Interesse.
    Danke für die Antworten!

10. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    natürlich ist das möglich, du brauchst eigentlich nur nen entsprechendes script. (leicht mit websend realisierbar. :))

11. Cabraca

Cabraca

1. Das was du meinst sind Nutzungsbedingungen
    2. Rechtlich kann das nicht geahnedet werden, da Nutzungsbedingungen mehr einer Hausordnung gleichen als einem Vertrag.
    Wenn der Nutzer die Bedingungen akzeptiert und dagegen verstößt kannst du ihn maximal vom Server werfen (dein Hausrecht ausüben).

12. ChristianG

ChristianG

@Cabraca

Vielen Dank für die Info.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.