server anfangs nachricht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von bolli51, 17. April 2013.

  1. bolli51
    Offline

    bolli51

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    46
    Minecraft:
    bolli51
    Hallo wenn ich auf meinen server komme steht da ja eine nachricht.
    wie also wo kann ich die ändern?
     
    #1
  2. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    In den server.properties

    Klick mich

    Da kommt es dann auch nochmal ;)
     
    #2
  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Du kannst die in der Config.yml von Essentials ändern....
     
    #3
  4. bolli51
    Offline

    bolli51

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    46
    Minecraft:
    bolli51
    ehm ja schönes tutorial gut erklärt aber ich meine wen ich auf dem server joine dan kommt eine nachricht zb. welcome name builder......
    wie kann ich das ändern

    aber dort kann ich nur den text ändern der kommt wenn man dass erste mal auf den server kommt
     
    #4
  5. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Unfassbar.
    Aus deiner Signatur kann man entnehmen, dass
    du einen Server mit 100 Slots hast, jedoch
    kennst du nicht mal annähernd die Basics eines
    Plugins. Warum?

    Informiere dich doch erst über Minecraft,
    Server und Plugins, und eröffne ihn dann!

    Jedes Plugin wird auf seiner Bukkit-Page genau erklärt,
    für jemanden mit mittleren Englisch-Kenntnissen ist das
    kein Problem.

    Back to topic:
    Das ist die Willkommens-Nachricht von Essentials, welche
    in der Config des Plugins bearbeitet werden kann.

    MFG
    rBx
     
    #5
  6. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    in der Config von dem Plugin (sehr wahrscheinlich) Essentials. Schau dir doch bitte zu nächst an wie du den Server richtig konfigurierst. Dafür gibt es genug Youtube-Videos. Oder noch besser les dir die Bukkit Dev Page durch, wie rbx bereits erwähnte.
     
    #6
  7. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    @Offtopic

    Was soll eigentlich das geflame in letzter Zeit? Bei jeder 2.ten Frage wird hier immer wieder von den selben leuten geflamed über mangelnde Kenntnisse oder "oh gott nicht noch ein Server", oder ololol lass es lieber sein mit dem Server.
    Von nichts kommt nichts. Lasst die Leute doch Erfahrungen sammeln und für Fragen und Plugin Probleme ist dieses Forum bzw. UnterForen doch da - oder nicht?

    Ich find das ziemlich schade, früher war das hier nicht so

    @Topic


    http://dev.bukkit.org/server-mods/joinmessage/

    Probier es mal mit diesem PLugin - gibt sogar ein Deutsches Youtube Tutorial dazu
     
    #7
  8. combo
    Online

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    160
    Minecraft:
    combo5
    Oder du nimmst FirstjoinPlus geht sehr gut da kannst du alles ändern!
    Auch die Join und left message alles!

    Falls es dir geholfen hat bitte auf den diamanten da unter meinem avatar klicken :)
     
    #8
  9. Wolfi15
    Online

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15

    Klar ist es schade, dennoch solche Fragen mit 2 Zeilen... es muss ja nichtmal Essentials sein, er kann auch andere Plugins drauf haben,
    früher haben die Leute einen ordentlichen Text mit Infos zum Server geschrieben und nicht nur dass die Funktion nicht funktioniert...
    Zudem wenn man Plugins schon drauf macht, liest man sich normalerweise die Page davon durch denn dort steht wirklich ALLES drin und was dort nicht steht, steht dann auf der Wiki von dem Plugin (falls es eine gibt)
    ...

    @Topic

    Falls du Essentials nutzt, gibts dort in der config (Bei mir unter "Essentials Spawn / New Players") genau das, was bei dir angezeigt wird
    (Hier: "Welcome {DISPLAYNAME} on the Server" oder so ähnlich"
    Da kannst einfach reinschreiben was du willst, außer du hast ein Linux Server dann funktioniert z.B. Ä,Ü,Ö und ß nicht.
     
    #9