Server Basics

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von blackwave, 16. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackwave
    Offline

    blackwave

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    18
    Hallo,


    Ich hätte ein paar Fragen zu den Grundkenntnissen für einen Server und Ich hoffe ihr
    könnt mir da weiterhelfen.


    1. Wieviel Ram bringt in etwa wieviele slots?
    2. Was kostet ungefähr ein Ram (oder Slotanzahl)
    3. Nehmen auch Plugins Platz ein? wenn ja wieviel?
    4. Wieviele Welten kann man pro Server erstellen und wovon hängt es ab?
    5. Wie kann man feststellen ob Plugins kompatibel miteinander sind?


    Wie kann man Erfahrungen in Sachen eigener Server und Plugins sowie der ganzen Technik sammeln
    ohne gleich einen eigenen auf machen zu müssen?


    mfg blackwave
    (hoffe ich habe an der richtigen Stelle gepostet)
     
    #1
  2. daKingchen
    Offline

    daKingchen Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    306
    Guck am besten mal in Google, da findest du immer ne Antwort :p
     
    #2
  3. mplusxl
    Offline

    mplusxl

    Mach dir nen localhost auf.

    Schau mal in YT nach .

    ~
    lg
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Warum sollte er Hamachi benutzen?
    Er kann den Server auch ohne Hamachi betreiben.
     
    #4
  5. blackwave
    Offline

    blackwave

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    18
    Ich habe auch vor mir erstmal einen hamachi server aufzumachen natürlich mit bukkit.
    Doch schon hier komme ich nicht weiter ich habe mir schon einige tutorials dazu angesehen
    und alles genausten befolgt,
    jedoch kommt beim öffnen der .bat datei immer die Meldung
    das der befehl java entweder falsch geschriebn oder der Pfad nicht gefunden werden kann.

    Hoffe es kommen noch weitere Antworten
    mfg blackwave
     
    #5
  6. blackwave
    Offline

    blackwave

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    18
    ja ich hab mir dieses und viele andere tutorials dazu angeguckt aber nichts hilft...
     
    #6
  7. blackwave
    Offline

    blackwave

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    18
    hab schon im web geguckt aber nichts hilfreiches gefunden wär nett wenn noch weitere Antworten kämen
     
    #7
  8. daKingchen
    Offline

    daKingchen Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    306
    1. Weis icg nichz, sorry
    2. Hängt vom Anbieter ab.
    3. Natürlich aber hängt auch ganz vom Plugin ab.
    4. Soviele, wieviel Ram man hat aber sie verbrauchen nicht soviel
    5. Das kann man jetzt aber in Google finden ;)
    - Mach dir erstmal nen Hamachi Server, dann nach so 2 Wochen wenn du alles verstest kannst du dir ja einen kaufen :)
     
    #8
  9. blackwave
    Offline

    blackwave

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    18
    Danke für die Antworten ^^
    meinst du man kann mit 2 GB Ram 3 Welten auf einem Server haben?

    mfg blackwave
     
    #9
  10. xCyberx
    Offline

    xCyberx Gesperrt

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    62
    Also mein Vorschlag für einen TOP Server der nie Ausfälle hat oder laggt:

    - 2000 GB Festplatte
    - 6000 GB RAM
    - 1-8 Kernel [ Java braucht nur einen Kernel dennoch würde das Speicher verbrauchen ]

    Das wären mindest vorraussetzungen für ein Gutes Projekt , Preis mindestens: 250€ Monatlich

    MFG

    Mr.Crazy
     
    #10
  11. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Es kommt nicht auf die größe der Festplatte an sondern auf die Geschwindigkeit. lieber ne 60GB SSD als ne 2TB HDD.
    6TB RAM wirst du in keinem handelsüblichen Server finden.
    1-8 Kernel? Meinst du vll Prozessorkerne? Ein SandyBridge/IvyBridge Prozessor sollte im normalfall genug Power für nen Minecraft-Server haben.

    @TE:

    1. Gemittelt kannst du Pro Slot rund 80-100MB RAM rechnen. Das kann sich natürlich durch Plugins ändern.
    2. Kommt auf den Anbieter drauf an.
    3. Ja Speicherplatz und Ram. Das ist aber je nach plugin unterschiedlich.
    4. Mit Multiverse belegt jede welt im leerlauf (keine spieler unterwegs) rund 200MB RAM. Rechne es dir aus.
    5. Im Bukkit-Forum lesen. Im normalfall steht es dann auf der webseite des plugins.
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.