Server-Befehlsnachrichten deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Vazug, 3. April 2016.

  1. Vazug
    Online

    Vazug

    Hey,

    ich nutze sehr viele automatisch ausgeführte Konsolenbefehle, dadurch wird die Konsole ein wenig "zugespammt". Gibt es eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren?

    Liebe Grüße, Vanillezucker
     
    #1
  2. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    Die Gamerule "logAdminCommands" dürfte schon einmal helfen.
     
    #2
  3. Vazug
    Online

    Vazug

    Ist leider nicht der Fall.
     
    #3
  4. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    Dann versuche "sendCommandFeedback". Das dürfte, wenn auf "false" gesetzt, diese Nachrichten komplett deaktivieren. Ob das aber allgemein gesehen so ideal ist, weiß ich nicht.
     
    #4
  5. Vazug
    Online

    Vazug

    Funktioniert leider genauso wenig.
     
    #5
  6. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    öhm.. versuch mal commandBlockOutput auf false zu setzten ^^
     
    #6
  7. Vazug
    Online

    Vazug

    Habe ich bereits, dies hat keinerlei Auswirkung auf die Konsolenbefehle.
     
    #7
  8. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Achso sorry falsch verstanden dachte hast ne Command Block Clock.
    Öhm nö das geht nicht gibt aber glaube ich ein Tool bzw. plugin dass des alles sortieren kann jedoch nur in einzelne Log datein und nich in die Konsole
     
    #8
  9. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Hey,

    ich glaube, du kannst das nicht deaktivieren. Wenn du ein eigenes Plugin nutzt kannst du höchstens probieren die Befehle durch dementsprechende SpigotAPI-Aufrufe zu ersetzen.

    Mfg,
    Philip
     
    #9
  10. Vazug
    Online

    Vazug

    Ich benötige hierbei immernoch eine Lösung.
    # push
     
    #10
  11. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Ohne zusatz software die den Konsolen output noch einmal zusätzlich filtert wird das nicht möglich sein. Kenne leider keine die das könnte.
     
    #11
  12. MeeriSchatz
    Offline

    MeeriSchatz

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    MeeriSchatz
    Also die ultimative Lösunge (denke ich zu mindestens) wäre ein Permissions-System. Diese Nachrichten erhälst du nur als Operator (behaupte ich). Das heißt, wenn du dir quasi eine Gruppe erstellst die alle Rechte hat die du braucht und dir dann den Operator-Rang entziehst sollte das Ganze weg sein. ^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen und erzähle hier nichts falsches.
     
    #12
  13. Vazug
    Online

    Vazug

    @MeeriSchatz Danke erstmal für deine Antwort.
    Leider konntest du mir nicht helfen. Dies habe ich bereits durch die Einstellung "broadcast-console-to-ops" (oder ähnlich) in der server.properties deaktiviert.
    Mir geht es um die unnötigen Nachrichten, die in der Konsole ausgegeben werden.

    Liebe Grüße, Vanillezucker
     
    #13
    jensIO gefällt das.
  14. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    #14
  15. Vazug
    Online

    Vazug

    Die Möglichkeit der Deaktivierung einzelner (Vanilla-)Befehle kann ich leider nicht finden, nur die Option, Spieler-Befehle nicht zu loggen.
    Ich hoffe, ich habe mich nirgends verlesen und nichts übersehen.
     
    #15
  16. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Es sollte in der Datei eine Einstellung namens log-filters geben unter der du RegEx Filter eintragen kannst, die dann nicht mehr geloggt werden
     
    #16
  17. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Ich denke mal das ist optional und muss manuell eingestellt werden, kannst du ein Beispiel geben wie das Format aussieht? Hilft vielleicht einigen weiter!
     
    #17
  18. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Code (Text):
    1. log-filters:
    2.  - ^(.*)(issued)(.*)$
    3.  - ^(.*)(pl)(.*)$
    Das würde alle issued Nachrichten(sprich: Alle Befehlsnachrichten), und Nachrichten, indenen pl steht, verstecken.
     
    #18
    Granatapfel gefällt das.