Server Bekannter machen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von flashpoint1301, 10. April 2014.

  1. flashpoint1301
    Offline

    flashpoint1301

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    flashpoint1301
    Ich habe meinen Server jetzt seit 3 Tagen online, ich will jetzt nicht führ ihn werden, aber ich bin ratlos da auf diesem Server keiner spielt und ich den Server in wenigen Wochen wieder schließen muss da zu wenig Spieler ihn besuchen. Daher wollte ich fragen wie ihr das hinbekommen habt einen Server etwas bekannter zu machen?

    Bitte keine Kommentar über miene Rechtscheiben.

    Vielen dank für eure Antworten

    Habe bmerkt das es ähnliche Themas gibt würde mich aber trotzdem über eine antwort freuen.
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Dazu gibt es schon ca. 2 Dutzend Threads. Die Suchfunktion schafft da Abhilfe.

    Um Spieler anzulocken, muss dein Server einzigartig sein. Aussergewoehnliche vielleicht sogar selbstgeschriebene Plugins, keine Copy & Paste bauten, langfristige Existenzsicherheit. Ein Youtuber bringt viele Spieler, aber diese musst du so sehr beeindrucken, dass sie wiederkommen. Eine gute Webseite und ein freundlicher kompetenter Umgang darf natuerlich auch nicht fehlen.

    Kuemmer dich in Erster Linie um einen Youtuber :) Und schaff eine Garantie, dass dein Server erstmal nicht downgeht.
     
    #2
  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    10 Dinge die du tun solltest:
    1. Geduld, wenn du nicht ein team aus youtubern usw. Hast kann das dauern bis spieler kommen.
    2. Such dir eine gesicherte geldquelle, im 1. Jahr kommen fast keine spenden rein ;( und ih würde nur auf einem server mit gesicherter finanzierung spielen.
    3. In alle serverlisten eintragen, votifier aktivieren, ... und selbst auch voten!
    4. Wenn du genug geld hast könnte auch google werbung (startangebot 25 euro einzahlen 75 gratis dazu) oder radiowerbung (garnichtmal soo schlimm teuer, rentiert sich aber kurzfristig keinesfalls)
    5. Mundpropaganda, freunden erzählen, das bringt viele Spieler :) NICHT auf anderen servern joinen und schreiben joint auf meinen server,... das bringt nur globalbanns
    6. Mach dir einen yt channel, mache ein sehr gutes servervorstellungsvideo, achte auf musikrechte usw, das kann teuer werden!
    7. Überdenke dein serverkonzept nochmal.
    8. Bau geile Häuser, einen coolen spawn usw. Nicht einfach nur we-kugel o.ä.
    9. Füge die ip deines Servers den regeln entsprechend in deine signatur hier ein.
    10. Vl wartest du noch besser ein paar jahre, wie alt bist du? Schreib mir das ;)
     
    #3